Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi! 1990 hob ich den 1b Schein auf einer Honda MTX 80 gemacht. 1992 hob ich den 3er auf nen Golf 2 Diesel mit brutalen 55PS und den 1a auf einer...
phayder

phayder

Modell
F650GS 30 Jahre Edition Bj: 2011
Hi!

1990 hob ich den 1b Schein auf einer Honda MTX 80 gemacht.

1992 hob ich den 3er auf nen Golf 2 Diesel mit brutalen 55PS und den 1a auf einer Suzuki GS500E mit 34PS gemacht.

Für den Führerschein Klasse 1 musste ich nur nach 2 Jahren umschreiben lassen.

Gefahren bin ich eine Yamaha Dt80 LC1 (in weiß) und eine Honda MBX 80 in schwarz mit Vollverkleidung

Später von nem Kumpel eine Zeitlang seine Honda CB 500 Farbe war schwarz

gruß

phayder

Sascha73

Sascha73

Hallo zusammen,

1991 auf einer extra tiefen Suzuki GS 500 (oder so ähnlich), damit auch die kürzeren Fahrschüler nicht umfallen. Trotz der unangenehmen Fahrposition mit den Ohren zwischen den Knien hat mich der "Biker-Virus" sofort erwischt ❤.

Als sich dann 93 der Wegfall der Aufstiegsprüfung von 1A auf 1 abzeichnetete habe ich unserem BW-Verkehrsminister zig Briefe geschrieben, damit das bei uns im Ländle schnell umgesetzt wird. Tatsächlich bilde ich mir bis heute ein, dass ich der erste war, welcher keine Prüfung mehr machen musste, was den sparsamen Schwaben natürlich bis heute schmunzeln lässt. Einige Prüfungaufgaben auf den unbeschränkten 1er waren wohl durchaus "durchfallgeeingnet". Wenn ich mich richtig erinnere, so musste man bspw. in Schrittgeschwindigkeit 2-3 anhalten und wieder im Schritt weiterfahren, ohne die Füße auf den Boden zu setzen.

DerDiet

DerDiet

Modell
R1150GS,R100S,KawasakiZZR1100,Vespa PX 125
1983 ,nach nur einer Fahrstunde !!!,auf einer Honda CB 400 .Das waren noch Zeiten :wink:

Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm GS Carbon Evo Qattara Top 56/57

BMW Motorrad Helm GS Carbon Evo Qattara Top 56/57: Ich verkaufe meinen absolut neuwertigen BMW Helm da er nur ein einziges Mal getragen wurde. Der Helm GS Carbon Evo verfügt über das...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2026

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2026: Motorrad des Jahres 2026 bis: 18.01.2026 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis nach Wahl: Ducati Multistrada V2 S oder Kawasaki Ninja 1100 SX oder...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder

Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder: Wegen Fahrzeugwechsel habe ich ein Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder abzugeben. Gerät hat den eckigen und den runden...
  • Garage ohne Strom Motorrad laden

Garage ohne Strom Motorrad laden: Moin, Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der...
  • Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm GS Carbon Evo Qattara Top 56/57

BMW Motorrad Helm GS Carbon Evo Qattara Top 56/57: Ich verkaufe meinen absolut neuwertigen BMW Helm da er nur ein einziges Mal getragen wurde. Der Helm GS Carbon Evo verfügt über das...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2026

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2026: Motorrad des Jahres 2026 bis: 18.01.2026 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis nach Wahl: Ducati Multistrada V2 S oder Kawasaki Ninja 1100 SX oder...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder

Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder: Wegen Fahrzeugwechsel habe ich ein Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder abzugeben. Gerät hat den eckigen und den runden...
  • Garage ohne Strom Motorrad laden

Garage ohne Strom Motorrad laden: Moin, Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der...
  • Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • Oben