Auf zu neuen Ufern

Diskutiere Auf zu neuen Ufern im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hey zusammen Bin von K1200r auf Adventure umgestiegen :mad: :). Habe meine Q am Karfreitag abgeholt, der Tankwart bei der ersten Füllung (31 Lt)...
Q

Qfloh

Gast
Hey zusammen
Bin von K1200r auf Adventure umgestiegen :mad: :). Habe meine Q am Karfreitag abgeholt, der Tankwart bei der ersten Füllung (31 Lt) suchte verzweifelt nach dem Auto :confused: an der Zapfsäule.
Ja was soll ich sagen die mächtige Höhe der Adventure hat schon was, einzeiges Problem sind miene kurzen Füße!
Hätte auch nicht gedacht dsa ein Metzeler Tourance so gut am Ashalt klebt. Habe auch miene erste Sandstraße unter die Räfer genommen, ein völlig neues Fahrgefühl.

Würde mich über Feedback bezüglich Austauschsitzbank niedrig oder original Sitzbank abpolstern freuen.
lg floh
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Glückwunsch zur Q und allzeit knitterfreien
Flug mit ihr.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
Zum Thema 'Sitzbankumbauten' solltest Du einiges finden.
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Floh,

willkommen auch von mir aus dem Münsterland (NRW) nach Ösiland. Mit der Suchfunktion wirst Du bezüglich Sitzbank bestimmt was finden. Die GS ist vom Kurvenhandling bestimmt das bessere Motorrad für die Berge. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

willkommen hier - hab gesehen dass Du auch aus dem schönen Österreich bist ;-), von wo ungefähr? Wir (S, OÖ, W und NÖ) sind hier eine kleine Truppe GS und KTM Ritter und fahren immer wieder schönen Touren, die gestern war immerhin gut 700 km lang (Tagestour !) und hatte auch eine 12km langen Schotterpasst (Trofaich > Karpfenberg) dabei wo man auch mal die Geländefähigkeiten der GS ein bisserl antesten konnte.

Ciao,

Jakob
 
Q

Qfloh

Gast
Hey Leute
danke für die Willkommensgrüße, stehe nun bei 1450 km, nächste Woche Mittwoch Service. soweit alles paletti nur der power fehlt mir schon, aber dafür hat die Q andere Qualitäten als die K. Zu den Reifen fehlt mir noch das Vertrauen, obwohl ich bis jetzt nur leichte Slides hatte.

Hab mir bei Touratech den niedrigsten Sitz bestellt (Kahedo Line). Die meisten Probleme macht mir zur Zeit noch das ruhige sitzen am Motorrad.

Bin aus NÖ Raum Wiener Neustadt, wenn ich mit euch vieleicht ein wenig Offroad fahren üben könnte wäre ich dankbar

lg Qfloh
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

den Tourance hatte ich auch schon auf meiner Adventure - mein Liebling wurde der Michelin Anakee, da er ein netter Kompromiss zwischen doch ein wenig Offroad und Straße darstellt und praktisch kein Aufstellmoment besitzt. Den Bridgestone hatte ich auf meinem Vorgängereisen, war auch eine super Wahl - für reine Straße ist der Michelin Pilot Road auch nicht zu verachten. Aber zum Thema Reifen gibt ein ganzes Forum mit vielen Tipps und Meinungen.

Für richtig schweres Gelände ist die Q (auch in der aktuellen Version) einfach ein Stück zu groß und zu schwer. Allerdings kann die Q deutlich mehr als man ihr vielleicht zutraut und hier - so zumindest meine Erfahrung - ist das Fahrkönnen im Gelände der "Knackpunkt". Daher gehts am 12. und 13. Mai erst einmal für zwei Tage in den Geländepark in Hechlingen und zu Pfingsten auf den Erzberg, dafür werden natürlich Continental TKC 80 montiert.

Aber schlechte Schotterpassstraßen oder quer durch Feld kann man auch mit mit nicht so viel Übung fahren. Das größte Problem im Ösiland ist einfach, wo darf man das heute denn noch?

Ein paar Strecken in Österreich gibt es noch wo man durchwegs mal auch ein bisserl Geländefeeling bekommt. Eine geht von Trofaiach über Tragöss nach Bruck an der Mur. Eine zweite Möglichkeit stellt das Machland/Donau Au an der Grenze OÖ/NÖ auf der OÖ Seite dar. Auch richtig Spaß macht die Panoramica della Vetta und Forcella Laverdet in Südtirol. Ein paar schöne Tipps habe ich auch für den Pelopones/Griechenland. Ich kann Dir gerne ein paar GPS Daten zum Finden und auch Bilder zukommen lassen.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Du einmal Zeit und Lust hast mit uns eine Tour mitzufahren - leider Starten wir meist aus dem Großraum Salzburg/OÖ. Für Dich daher nicht der nächste Weg. Oftmals fahren wir aber auch Touren durch die Steiermark wo man sich unterwegs treffen kann und zumindest einen Teil der Tour gemeinsam fährt. Pro Tag fahren wir eine Distanz zwischen 500 und 800 km. Wenn Du mir Dein Emailadresse zukommen lasst nehme ich Dich in unseren Verteiler für die geplanten Touren auf (ich poste Die auch immer wieder hier unter Events).

Bye,

Jakob
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Floh,

Linke zum Gruß aus der Pfalz und viel Spaß mit deiner Dicken :D
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
servus floh!

auch von mir ein herzliches willkommen im forum.
viel spaß mit deiner adv. schon ein lässiges gerät, gell?!:D

schöne grüße aus wien

stevie
 
Q

Qfloh

Gast
Hey Giaocomo
danke für deien antwort, mit dem Tourance bin ich ganz zufrieden, hab ihn mittlerweile am Asphalt ordentlich ausgetestet, am Asphalt kann ichs ja (put your head down and be agressiv) das ziel ist immer die nächste kurve. am sand ists für mich neuland, die straße von tragöss nach trofaich kenn ich meine Monster S4r und die Mille Factory mussten da drüber.
Ja ich würde mich freuen einmal mit euch zu fahren, vileicht können wir uns ja irgenwann mal unterwegs treffen. In NÖ Steiermak kenn ich mich ziemlich gut aus Asphalt natürlich aber ich bin ich bin auf der Suche nach der erde :-).
mfg Hans (floh heisst mein Sohn, war etwas mühsam mit dme Usernamen da im Forum)
 
Q

Qfloh

Gast
Hey Stevie
du bist ja nun nicht so weit weg von mir, vieleicht sehen wir uns einmal am Hals :-)
lg Hans
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Servus Hans,

ganz nett zum ein wenig durch Geländefahren ist das Machland zwischen Grein und Mauthausen, wobei man da noch warten muss bis der Mais wieder so hoch ist, dass man nicht gleich entdeckt wird ;-).

Schick mir einfach Deine Emailadresse und ich nehm Dich in unseren Verteiler für Motorradrunden auf, dann siehst Du wann wir wo herumdüsen und würde mich natürlich sehr freuen wenn Du mitkommst. Unsere Vorhaben sind auf meiner Webseite auch zu finden.

Ciao,

Giacomo
 
Thema:

Auf zu neuen Ufern

Auf zu neuen Ufern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben