Auffinden von GPS Waypoints

Diskutiere Auffinden von GPS Waypoints im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es irgendein (kostenloses) Programm im Netz, bei dem man GPS Daten eingeben kann und das einem auf einer Karte anzeigt, wo dieser Punkt genau...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Gibt es irgendein (kostenloses) Programm im Netz, bei dem man GPS Daten eingeben kann und das einem auf einer Karte anzeigt, wo dieser Punkt genau ist?
Ich stelle mir dabei etwas vor, wie Google Maps, bei dem ich die genauen Koordinaten eingeben kann.
Falls es bei Google Maps geht, würde ich gerne wissen, wie das geht (ich bekomme das nicht hin).

nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Mapsource hatte ich, habe ich aber nach dem Verkauf des Garmin wieder gelöscht. :o

T

ThomasM

Modell
R 80 GS
.... unter maps.google.com funktioniert es.

Hier mal ein Beispiel anhand des Achenpass.
Koordinaten: 47°36′12″N 11°38′8″E

Eingabe in google maps: 47° 36′ 12″ N 11° 38′ 8″ E

Andere Format gehen auch:

47.603333° N
11.635556° E

Eingabe in google maps: 47.603333° N 11.635556° E

Das Sonderzeichen kann man hier auch weglassen.

Gruss
Thomas

Thema:

Auffinden von GPS Waypoints

Auffinden von GPS Waypoints - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech GPS Halterung Garmin Zumo 590/595

Touratech GPS Halterung Garmin Zumo 590/595: Zum Verkauf steht eine, ca. 8 Wochen in gebrauch gewesene, nahezu neuwertige Halterung von Touratech für ein Garmin Zumo 590/ 595. Als Preis...
  • Biete Sonstiges Original GPS Mount Cradle für BMW Navigator (NEU)

Original GPS Mount Cradle für BMW Navigator (NEU): Ich habe bei meiner neuen R 1250 GS das TomTom 550 in Verwendung. Folglich hat mein Händler letzte Woche das Original-GPS Mount Cradle für BMW...
  • Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal*

Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal*: Folgende Hard und Software vorhanden, iPhone 8 (iOS 13.6) Cardo Freecom 4+ (Firmware 3.6) TFT (SW 021_104_020) Navigator VI (SW 5.80 / 2021.10)...
  • welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?: hallo freaks, für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps...
  • Notruf - GPS Daten Übertragung?

Notruf - GPS Daten Übertragung?: Werden eigentlich bei einen Notruf die genauen Koordinaten übertragen? 1. Damit meine ich, wenn kein Navi und kein Handy gekoppelt ist - hat der...
  • Notruf - GPS Daten Übertragung? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech GPS Halterung Garmin Zumo 590/595

Touratech GPS Halterung Garmin Zumo 590/595: Zum Verkauf steht eine, ca. 8 Wochen in gebrauch gewesene, nahezu neuwertige Halterung von Touratech für ein Garmin Zumo 590/ 595. Als Preis...
  • Biete Sonstiges Original GPS Mount Cradle für BMW Navigator (NEU)

Original GPS Mount Cradle für BMW Navigator (NEU): Ich habe bei meiner neuen R 1250 GS das TomTom 550 in Verwendung. Folglich hat mein Händler letzte Woche das Original-GPS Mount Cradle für BMW...
  • Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal*

Cardo Freecom4+ verbindet nur noch *GPS Kanal*: Folgende Hard und Software vorhanden, iPhone 8 (iOS 13.6) Cardo Freecom 4+ (Firmware 3.6) TFT (SW 021_104_020) Navigator VI (SW 5.80 / 2021.10)...
  • welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?: hallo freaks, für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps...
  • Notruf - GPS Daten Übertragung?

Notruf - GPS Daten Übertragung?: Werden eigentlich bei einen Notruf die genauen Koordinaten übertragen? 1. Damit meine ich, wenn kein Navi und kein Handy gekoppelt ist - hat der...
  • Oben