Aufgabe für die KI

Diskutiere Aufgabe für die KI im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beispiele wie toll die KI ja ist kennen wir alle zur Genüge. Nun habe ich eine Aufgabe, die ja eigentlich suuuper simpel sein sollte, aber noch...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
Beispiele wie toll die KI ja ist kennen wir alle zur Genüge. Nun habe ich eine Aufgabe, die ja eigentlich suuuper simpel sein sollte, aber noch konnte mir keiner eine Lösung zeigen.

Aufgabenstellung:
Ich habe mehrere Speichermedien mit Bildern.
Eine Bilddatei mit dem Titel "IMG_0001.jpg" gibt es auf drei unterschiedlichen Speichermedien. Es ist aber immer ein anderes Bild.
Zusätzlich gibt es eine weitere Bilddatei mit dem Titel "sent_0001", die das gleiche Bild ist, aber eben einen anderen Titel hat.

Wie schaffe ich es also, mittels KI, alle meine Bilddateien auf eine einzige Festplatte zu packen, dabei automatisch doppelte Bilder (trotz unterschiedlicher Bildtitel) zu löschen (immer die Datei mit der höchsten Auflösung zu behalten) und die nicht-doppelten Auto automatisiert umzubenennen?

Muss für die KI doch ein leichtes sein. 😊

FrankS

FrankS

dazu braucht es keine KI. Das sind ganz einfache Vergleichsoperationen. Bilder miteinander vergleichen, aussortieren, umbenennen. Wird auch mit KI gehen, sofern du es schaffst, "der KI" Zugriff zu den Speichermedien zu gewähren und sie in der Lage ist, die entsprechenden Operationen auszuführen.

Oder anders gesagt, 'KI' ist hier nicht das Problem, sondern die Einbindung drumrum.

AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Bj.98
dazu braucht es keine KI. Das sind ganz einfache Vergleichsoperationen. Bilder miteinander vergleichen, aussortieren, umbenennen. Wird auch mit KI gehen, sofern du es schaffst, "der KI" Zugriff zu den Speichermedien zu gewähren und sie in der Lage ist, die entsprechenden Operationen auszuführen.

Oder anders gesagt, 'KI' ist hier nicht das Problem, sondern die Einbindung drumrum.

Dann sitzt in diesem Fall wie immer da Problem vor dem Rechner.
Wie kann ich das automatisiert ohne KI machen?

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
Moin,
ich bin bei Intelligenz immer recht vorsichtig, bei Menschen als auch bei Maschinen.
Habe gerade mal bei Chat GPT folgendes versucht:
Frage: wie wechsle ich an einer BMW R1150GS einen Reifen?
Antwort der Intelligenz:
🛞 HINTERREIFEN WECHSELN – BMW R1150GS (Einarm-Schwinge / Kardanantrieb)
1. Motorrad sicher auf Hauptständer stellen

Optional: Zusätzliche Abstützung unter dem Motor, um die Stabilität zu erhöhen.

2. Hinterradschrauben lösen

• Die BMW R1150GS hat hinten einen Einarm mit 4 Radschrauben.
  • Nussgröße: 19 mm Sechskant oder passende Inbus (je nach Baujahr).
  • Reihenfolge merken oder fotografieren.
3. Rad abnehmen

• Eventuell leicht wackeln, das Rad lässt sich dann einfach nach hinten abziehen.
  • Achtung: ABS-Sensor und Bremsscheibe nicht beschädigen.
4. Reifenwechsel auf der Felge

• Wenn du den Reifen selbst wechselst:
    • Luft ablassen
    • Reifen mit Montierhebeln abdrücken
    • Alten Reifen abziehen, neuen montieren
    • Neuen Reifen mit Reifenpaste aufziehen
    • Luft rein, auf richtigen Sitz achten
    • Wuchten (oder in Werkstatt wuchten lassen)
5. Wiederanbau

• Rad aufsetzen, Schrauben über Kreuz anziehen
  • Drehmoment für die 4 Radbolzen: 105 Nm
  • Motorrad einmal rollen lassen und nachziehen
Liest sich gut - aber führt nicht zum Ziel.
Man sollte vor Abnehmen des Rades sollte man den Bremssattel abbauen und danach wieder anbringen.

Quad erat demonstrandum - Intelligenz ist endlich.

Gruß Andi

P.S.: Zu Deiner Frage: schau Dir mal dieses Tool an "Better File Rename "

Thema:

Aufgabe für die KI

Aufgabe für die KI - Ähnliche Themen

• Erledigt Wegen Aufgabe zu verkaufen :

Wegen Aufgabe zu verkaufen :: Loswerden möchte ich : http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/gs-1200-adventure-k25-153004/#post2215598 Die GS ,mit oder ohne Navi und ein paar...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkauf wegen Aufgabe

Verkauf wegen Aufgabe: Servus beinand, gebe nach langen Jahren das Motorradfahren auf. Verkaufe deshalb meine R1200GS Modelljahr 2008 gebaut 2007/Dez. Tageszulassung...
  • Erledigt Wegen Hobby-Aufgabe R1200GS zu verkaufen!

Wegen Hobby-Aufgabe R1200GS zu verkaufen!: Verkaufe hier, wegen Hobbyaufgabe, eine sehr gepflegte R1200GS in schwarz! Das Motorrad ist Scheckheft gepflegt ( durchgehend beim...
  • Erledigt Wegen Hobby aufgabe zu Verkaufen mit kommplet Ausstattung.

Wegen Hobby aufgabe zu Verkaufen mit kommplet Ausstattung.: Verkaufe gepflegtes und immer gewartetes Fahrzeug mit Vollaustattung: ABS, ASR, ESA, RD-Kontr. Neue Reifen Coti TKC70 (300km) und mit sehr, sehr...
  • Da lauert eine große Aufgabe - R1150GS - Totalumbau....angefangen...

Da lauert eine große Aufgabe - R1150GS - Totalumbau....angefangen...: ..und dann beim Projekt vergaloppiert. Selbstbewusste Preisvorstellung inklusive. BMW R1150 GS Umbauprojekt / Projektaufgabe in Düsseldorf -...
  • Da lauert eine große Aufgabe - R1150GS - Totalumbau....angefangen... - Ähnliche Themen

• Erledigt Wegen Aufgabe zu verkaufen :

Wegen Aufgabe zu verkaufen :: Loswerden möchte ich : http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/gs-1200-adventure-k25-153004/#post2215598 Die GS ,mit oder ohne Navi und ein paar...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkauf wegen Aufgabe

Verkauf wegen Aufgabe: Servus beinand, gebe nach langen Jahren das Motorradfahren auf. Verkaufe deshalb meine R1200GS Modelljahr 2008 gebaut 2007/Dez. Tageszulassung...
  • Erledigt Wegen Hobby-Aufgabe R1200GS zu verkaufen!

Wegen Hobby-Aufgabe R1200GS zu verkaufen!: Verkaufe hier, wegen Hobbyaufgabe, eine sehr gepflegte R1200GS in schwarz! Das Motorrad ist Scheckheft gepflegt ( durchgehend beim...
  • Erledigt Wegen Hobby aufgabe zu Verkaufen mit kommplet Ausstattung.

Wegen Hobby aufgabe zu Verkaufen mit kommplet Ausstattung.: Verkaufe gepflegtes und immer gewartetes Fahrzeug mit Vollaustattung: ABS, ASR, ESA, RD-Kontr. Neue Reifen Coti TKC70 (300km) und mit sehr, sehr...
  • Da lauert eine große Aufgabe - R1150GS - Totalumbau....angefangen...

Da lauert eine große Aufgabe - R1150GS - Totalumbau....angefangen...: ..und dann beim Projekt vergaloppiert. Selbstbewusste Preisvorstellung inklusive. BMW R1150 GS Umbauprojekt / Projektaufgabe in Düsseldorf -...
  • Oben