Aufkleber auf den Plastikteilen-welcher Kleber hält?

Diskutiere Aufkleber auf den Plastikteilen-welcher Kleber hält? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, auf meiner Scorpa sind auf den Plastikteilen die Designaufkleber. Siehe Foto Da das Mopped artgerecht gehalten wird, lässt sich...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo zusammen,
auf meiner Scorpa sind auf den Plastikteilen die Designaufkleber. Siehe Foto



Da das Mopped artgerecht gehalten wird, lässt sich auch der Hochdruckreiniger nicht vermeiden. Auch wenn ich nicht direkt auf die Plastikteile halte, ganz vermeiden kann man es nicht, dass der Wasserstrahl die Teile trifft und sie beim WEaschen ddann durch die Gegend fliegen.:(

Gibt es einen vernünftigen Kleber, damit die Dinger halten, oder hat jemand 'ne andere gute Idee?????
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Ich denke das der einzige Weg sein wird das Ganze mit einer, wie auch immer gearteten Schutzschickt zu überziehen.
Folie könnte aufgrund der unebenen Oberfläche schwer werden, lackieren?
 
G

Gast 7673

Gast
weiter weg mit dem Kärcher !!!!

Außerdem reicht auch bei artgerechter Haltung ein Schlauch !!

Sobald die Aufkleber auch nur ein winziges Bisserl an den Kanten abheben, ist jeder Kleber überfordert.
Mit Sekundenkleber kannst Du da kurz helfen, der wird aber hart und die Problematik kommt wieder ...
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich hatte auch schon an breites "Tesa" oder so gedacht, ich glaub Klarlack hält auch nicht richtig, dafür ist die Kante zu dick.

Und noch weiter weg mit dem Kärcher geht nicht, wenn ich untersSchutzbleck halte, damit da der Dreck abgeht, kommt der Wasserstrahl immer auch an das Plastik.

Das Problem hatte ich auch bei den Teilen der DRZ, da fahr ich jetzt halt schon Jahre ohne Dekor:wink:
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Tesa ist wasserlöslich. Warum soll Klarlack nicht halten, ich versteh das mit der zu dicken Kante nicht?
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Würde nie auf die Idee kommen beklebte Plastikteile einer Enduro (!) überzulackieren.
Falls die Aufkleber dann wirklich weg sind, dauert länger, bei meiner Scopra bleiben sie trotz loser Ecken und mal Schlauch, mal Hochduckreiniger hartnäckig dran,
dann:
http://www.scorpa.fr/uploads/motos/partlist/Part List T-RIDE 250F 08.pdf
Seite 48

Ist auch nicht anders als bei KTM oder so, da gibts die "Stickersets" als Ersatzteile.

Grüße!
 
Thema:

Aufkleber auf den Plastikteilen-welcher Kleber hält?

Aufkleber auf den Plastikteilen-welcher Kleber hält? - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Erledigt Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er

    Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er: Hy, habe noch Aufkleber im Bestand. einen Satz für Alukoffer Beispielfoto abzugeben für 22 inkls Versand alle anderen bereits weg alles...
  • Aufkleber / Sticker gesucht

    Aufkleber / Sticker gesucht: Servus, ich hoffe das gehört hier hin, sonst bitte verschieben. Ich suche eine Möglichkeit, online Sticker / Aufkleber zu bestellen. Aber, die...
  • Aufkleber / Sticker gesucht - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Erledigt Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er

    Aufkleber für R 1200 GS LC + 1250er: Hy, habe noch Aufkleber im Bestand. einen Satz für Alukoffer Beispielfoto abzugeben für 22 inkls Versand alle anderen bereits weg alles...
  • Aufkleber / Sticker gesucht

    Aufkleber / Sticker gesucht: Servus, ich hoffe das gehört hier hin, sonst bitte verschieben. Ich suche eine Möglichkeit, online Sticker / Aufkleber zu bestellen. Aber, die...
  • Oben