Aufladen an Buchse

Diskutiere Aufladen an Buchse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und genau deswegen klappt das Laden an der Buchse unter der Sitzbank mit meinem Ctek nicht? Stecker rein zündung an, lädt. Nach einer Weile nicht...
GS-Raven

GS-Raven

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure
Der Can-Bus, sprich Steuergerät, sorgt auch dafür, dass nach einer kurzen Zeit, die Buchse Spannungsfrei geschaltet wird.
Und genau deswegen klappt das Laden an der Buchse unter der Sitzbank mit meinem Ctek nicht? Stecker rein zündung an, lädt. Nach einer Weile nicht mehr 🤷‍♂️

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Buchse unter der Sitzbank
... wo ist die denn bei der R 1300 GS?

Oder sprichst Du von der 1250 GS, die unterhalb Deines Avatars bei "Modell" angegeben ist?
Falls ja: Das hier ist das Forum "R 1300 GS".

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Und genau deswegen klappt das Laden an der Buchse unter der Sitzbank mit meinem Ctek nicht? Stecker rein zündung an, lädt. Nach einer Weile nicht mehr 🤷‍♂️
Könnte am Ctek liegen. An meiner 1250er funktioniert das mit dem BMW-Ladegerät problemlos.

Brocki

Brocki

Modell
R1250 GS ADV
@: GS-Raven
hatte gerade gestern meine 1250 Trophy ADV , Bj. 2024, am das BMW-Ladegerät.... Stecker linke Seite unter der Sitzbank, funktionierte tadellos.
Vielleicht hat dein Ladegerät einen Defekt.
Beste Grüße aus dem Norden
Brocki

Greydude

Greydude

Modell
R 1250 GS Triple Black
Das CTEK hat keinen Defekt. Der Unterschied ist nur, dass das BMW Ladegerät dem Bus Controller sagt: „ich bin ein Ladegerät und lade gerade Deine Batterie. Nicht die Steckdose trennen!“
Die meisten Ladegeräte können das nicht sagen, deswegen wird die Steckdose eine bestimmte Zeit nach „Zündung aus“ vom Controller Spannungsfrei geschaltet, also getrennt.

Abhilfe? Entwder BMW Ladegerät oder das CTEK über die mitgelieferte Kupplung direkt an die Batterie anschließen und den Stecker irgendwo zugänglich befestigen. Müsste über dem Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit der Hinterradbremse gehen.
Gibt es auch für schmalen Taler bei Louis, aber sollte eigentlich auch beim Ladegerät dabei sein.

IMG_1136.jpeg

Thema:

Aufladen an Buchse

Aufladen an Buchse - Ähnliche Themen

• Aufladen an Buchse

Aufladen an Buchse: Hallo zusammen, eine Frage zum aufladen der Batterie in den kalten Zeiten. Kann man das Ladegeräte an die Buchse in Höhe des Lenker anschließen...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Garmin Zumo XT aufladen.

Garmin Zumo XT aufladen.: Hallo Biker, mir ist aufgefallen das der Zumo Xt sich in komplett ausgeschaltetem Zustand nicht aufladen lässt. Der ladet sich nur in...
  • Eingebaute Batterie aufladen

Eingebaute Batterie aufladen: Hallo zusammen, ich habe die Suche im Forum benutzt und auch google bemüht. Es gibt viel zum Thema nachzulesen. Verunsichert bin ich jedoch...
  • USB-Steckdose einbauen

USB-Steckdose einbauen: Hallo, bin demnächst neuer Besitzer einer F650GS. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Unterbringen einer zusätzlichen USB-Ladedose, um z.B...
  • USB-Steckdose einbauen - Ähnliche Themen

• Aufladen an Buchse

Aufladen an Buchse: Hallo zusammen, eine Frage zum aufladen der Batterie in den kalten Zeiten. Kann man das Ladegeräte an die Buchse in Höhe des Lenker anschließen...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Garmin Zumo XT aufladen.

Garmin Zumo XT aufladen.: Hallo Biker, mir ist aufgefallen das der Zumo Xt sich in komplett ausgeschaltetem Zustand nicht aufladen lässt. Der ladet sich nur in...
  • Eingebaute Batterie aufladen

Eingebaute Batterie aufladen: Hallo zusammen, ich habe die Suche im Forum benutzt und auch google bemüht. Es gibt viel zum Thema nachzulesen. Verunsichert bin ich jedoch...
  • USB-Steckdose einbauen

USB-Steckdose einbauen: Hallo, bin demnächst neuer Besitzer einer F650GS. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Unterbringen einer zusätzlichen USB-Ladedose, um z.B...
  • Oben