
hihi, wiedermal ... der Vollständigkeithalber
a paar kleine unwichtige Korrekturen ...
Dessen Org. Aussage 1:1 direkt nach dem absteigen:
Der Motor ist eine Klasse besser ...
Ich hab gesagt, der Motor is Klasse und net
"eine Klasse besser". Mit der SE kannst genauso
mit 3.000 Touren durchs Gelände tuckern,
vorausgesetzt der richtige Gang ist drin und
es mach einem Spass zu tuckern ...

Die Kantn bietet auch den Vorteil, dass ich je
nach Terrain mit den Felgen gleich die Übersetzung
mitwechseln kann. Es is Blödsinn, dass man
mit der Kantn net "nudeln" kann, wenn mans
mal braucht oder überhaupt will.
Der Power bzw. die Leistungscharacteristik des
Kantnmotors taugt mir schon extrem,
damit wheelst bei 60+ noch locker über Hindernisse.
Die HP2 tut sich da viel schwerer, ich schätz auch,
weil die SE wohl einen leichteren Vorderbau hat *unsure*
Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h ist die SE
nervöser als die HP2, ohne dass man jetzt abdrehen
muss. Dafür ist die SE im Gehölz wendiger. Hat
auch schon einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag
als die Adv z.b. hatte.
...das Fahrwerk ist gut, am Luftfederbein kann ich nix negatives finden, aber die Gabel meiner KTM ist viel besser.
ohne dass die HP2 ein schlechtes Fahrwerk hätt,
das der SE ist gesamt um mindestens eine Klasse
besser und bringt im holprigen Geläuf ein deutliches
Plus an Geschwindigkeit. Dort wo die SE fliegt,
fährst mit der HP2 noch. Das LuFB ist sicher weder
besser noch schlechter als das WP der SE, die
Bazoka-Gabel is aber der HP2 nicht würdig.
Untenrum geht gar nix,
ab 3000 U/min steht man immer quer,
... siehe oben ...
für mich verstellt werden,find kein Gang,
beim stehen ist mir die Sitzbank zu breit,
den Leerlauf zu finden ist manchmal net möglich,
und die Hinterradbremse blockiert sofort.
... das fällt eher unter "Gewöhnung" bzw. Einstellungssache ...
Summasummarum:
beide haben an geilen Motor, bauartbedingt mit
unterschiedlicher Charakteristik, beide Motoren machen
je nach Fahrstil- bzw. gewohnheit einen Mörderspass.
Das Fahrwerk geht ganz klar an die KTM, hätt nicht
gedacht, dass der Unterschied sooo deutlich ist.
Jaja, ich weiss, ... über Geld redet ihr net ... trotzdem ...
für knapp 21.000.-Eier für "meine" HP2 hätt ich mir schon
einiges mehr erwartet ... tatsächlich bekommt man
für diesen Patzen Geld derzeit das schlechtere Motorradl,
würd mich wahnsinnig machen ...
Ansonsten ... für "Just-for-Fun-Fahrer", wie der Shortinger immer sagt, und dazu gehör ich auch,
ziemlich blunzn welches Radl, da soll ruhig die
Brille oder sonstwas mitentscheiden, hauptsach
i foahr des bessere Radl ...
Gerhard
PS: Bitte SE mit HP2 vergleichen, man entscheidet sich
ja auch net zwischen einer GS und Superenduro.
