Aufzeichen von Motorradsport aus dem Fernsehen

Diskutiere Aufzeichen von Motorradsport aus dem Fernsehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Da ich Motorradsport gerne anschaue , aber nicht Sonntags zuhause sitzen will , währe so ein Recorder eine gute Sache . :cool: Mit dem...
B

boxerturer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Hallo

Da ich Motorradsport gerne anschaue , aber nicht Sonntags zuhause sitzen will , währe so ein Recorder eine gute Sache . :cool:
Mit dem Digitalen Fernsehen soll das aber nicht so richtig gehen . :mad:

Wer kann mir helfen ? :)
Auf was muss ich da achten ?
Geht das bei Sport1 , Eurosport überhaupt nicht ?

Gruß
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
hi
digitaler receiver mit festplatten anschluss oder interner festplatte - entweder mit satellit (dvb-s) oder kabel (dvb-c) tuner --- dvb-t geht auch, würde ich aber nicht empfehlen, die qualität ist zu schlecht
dann kannst du alle programme, die unverschlüsselt gesendet werden, aufnehmen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Da ich Motorradsport gerne anschaue , aber nicht Sonntags zuhause sitzen will , währe so ein Recorder eine gute Sache . :cool:
Mit dem Digitalen Fernsehen soll das aber nicht so richtig gehen . :mad:
So ein Festplattenrecorder ist eine gute Sache, das stimmt. Warum soll man digitales Fernsehen nicht aufnehmen können? Gibt es noch analoges Fernsehen? :)

Ricthig ist, dass es manchmal bei Aufnahmen von HD+ -Sendern Probleme gibt, das betrifft aber nur das timeshift (also das autom. Aufnehmen während man ein Programm sieht), eine Programmierung der Aufnahme ist kein Problem, so mache ich es mit sport1+ auch. :)
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Die Festplattenrecorder haben nur den Haken, daß sie i.d.R. als Transport Stream .TS aufzeichnen. Will man die Aufnahme weiter bearbeiten (Werbung herausschneiden, auf DVD brennen für den Heimbedarf) muß man auf ein Mpeg-Format umwandeln, was nicht immer fehlerfrei funktioniert. Alternativ kann man auch eine passende Hardware zum Fernsehempfang DVB-S, -T, -C am PC verwenden mit einer Software, die direkt .mpg aufzeichnet......

Schöne Grüße
Jens
 
B

boxerturer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
So ein Festplattenrecorder ist eine gute Sache, das stimmt. Warum soll man digitales Fernsehen nicht aufnehmen können? Gibt es noch analoges Fernsehen? :)

so mache ich es mit sport1+ auch. :)
Hallo

Ich habe öfters gehört , dass Sender oft ein Digitales Signal aussenden welches das Aufzeichnen verhindert .

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meine erfahrung:

anbieter: kabeldeutschland
paket:kabel komfort premium hd
receiver: sagemcom rci88-320 kdg

aufnahme und zeitversetzt fernsehen:
keine einschränkung ausser auf RTL HD, RTL2 HD, superRTL HD, RTL Nitro HD, VOX HD

diese sender ohne HD sind auch uneingeschränkt aufnahmefähig.
aufnahmen nicht geeignet zur nachbearbeitung.
werbung kann überspult werden.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich habe öfters gehört , dass Sender oft ein Digitales Signal aussenden welches das Aufzeichnen verhindert .
Wie gesagt, einige HD-Sender lassen sich nicht aufnehmen, wobei ich kein HD+ Kunde bin sondern mein HD+ Paket bei Sky kostenlos dabei war. Mag sein, dass du diese Sender aufnehmen kannst, wenn Du das HD+ Paket redlich erwirbst.

Du hattest aber nach Motorradrennen gefragt, die laufen auf eurosport, eurosport2 (SBK) und sport1 (Moto3, 2 und GP). Da funktioniert die programmierte Aufnahme ohne Probleme.
 
B

boxerturer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Danke .
Ja das hört sich gut an .
Hoffentlich macht das schlechte Beispiel von den RTLs nicht Schule .

Vielleicht warten die Anderen ab wie die Zuschauer darauf reagieren !!

MfG
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Hallo

Ich habe öfters gehört , dass Sender oft ein Digitales Signal aussenden welches das Aufzeichnen verhindert .

Gruß
Da hast Du aber Schmarrn gehört.

Dies trifft wenn dann nur auf auf die HD+ Sender zu. Also auf die HD Sender der Privaten, die haben die möglichkeit. Sie können auch das überspringen der Werbung dadurch unterbinden. Die NICHT HD Sender kannst Du ohne Probleme aufnehmen, dies funktionier auch sehr gut. Ich nutze dazu den Kathrein 913 mit externer Festplatte.

Bei Interesse,
gerne mehr dazu.

Gruß Franz
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Ich habe einen Fernseher von Panasonic, an dem ich eine Festplatte zur Aufzeichnung von Fernsehprogrammen angeschlossen habe. Das Problem ist aber, dass die Aufzeichnung wohl in einem "spezifischen Format" von Panasonic erfolgt und nur auf dem gleichen Fernseher abgespielt werden kann. Weiß zufällig hier jemand, wie ich diese Aufzeichnungen umwandeln und auch auf anderen Geräten abspielen kann ??
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Hallo
Ich habe Sat und einen Festplattenrecorder mit zwei Empfangsteilen. So kann ich ein Programm sehen und gleichzeitig zwei Sendungen aufnehmen. 500 GB Festplatte sollten es schon sein. Im laufe der Zeit sammelt sich ganz schön was an (Kinder halt).
500 GB reichen für ca. 80 Std. Programm + -
Die Anschaffung des Teils war die beste Entscheidung. Wir gucken mittlerweile nichts mehr live, damit wir die Werbung spulen können.

Gruß Uwe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich nehme auch Sonntags Motorrad/F 1 auf.

Bin bei Kabel Deutschland, habe Digital+ (Ohne HD) und einen gestellten Humas Reciver mit Festplatte.

Bei dem Ding kann ich 140 Std aufnehmen, gleichzeitig ein anderes Programm ansehen, bzw. aufnehmen und gleichzeitig eine aufgenommene Sendung ansehen.

Das Gute daran, kein Bandsalat mehr und die gleiche Qualität wie bei der Livesendung.
Der Nachteil, wenn ich die Rennen nach der Sonntagstour ansehe, fallen mir immer die Augen zu. :slee3p:
Am nächsten Tag das aufgenommene Rennen ansehen bringt nicht, weil ich dann irgendwo den Ausgang des Rennens aufschnappe. :boese:
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Wir haben einen Satreceiver von Comag. Aufnahme funktioniert super, aber die Platte macht einen Krach da könnte man sich auch wieder einen alten Videorecorder hinstellen.

Wir haben auch Entertain und da nehme ich öfter Sendungen auf. Sehr gutes Gerät.
Besonders Sport1+ lohnt sich für Moto GP, und ohne lästige Werbung und das Gesabbel von dem Mielke...
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Seit ich in Chile lebe, sehe ich mir deutsche Kanaele nur noch ueber www.onlintvrecorder.com an.
Man kann zwischen unterschiedlichen Aufloesungen waehlen, die Sendungen koennen lange im Voraus programmiert werden, und die Kosten sind minimal. Bei downloads zwishen 0 und 8.00 MESZ fallen sogar gar keine Gebuehren an.
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Also ich nehme mit meinen stinknormalen ALDI/Medion Digital-SAT-Receiver + einem 32 GB USB Stick MotoGP auf (Timer im Receiver, ganz einfach). Ohne Probleme, Qualität einwandfrei. Nur das Format ist glaube ich TS, kann man(n) aber bequem am PC oder Fernseher anschauen.

Gruß

benzler
 
Thema:

Aufzeichen von Motorradsport aus dem Fernsehen

Aufzeichen von Motorradsport aus dem Fernsehen - Ähnliche Themen

  • Fahrt aufzeichen

    Fahrt aufzeichen: Hallo allerseits Wie zeichnet man eine Fahrt auf. Die letzten Fahrten war das Ergebnis gleich Null. Eingestellt ist im Handy "Fahrt aufzeichen"...
  • Motorradsport im TV

    Motorradsport im TV: Für Freunde des handfesten Endurosports. Am kommenden Sonntag ab 11:15 Uhr "Erzberg Rodeo" auf Servus-TV!
  • Motorradsport im Fernsehen

    Motorradsport im Fernsehen: Für Freunde des Motocross: Heute um 14:30 Uhr auf EuroSport2 MotoCross der Nationen aus FRA! Wiederholungen gibt es auch. Dieses Thema könnten...
  • Garmin 2610, Route aufzeichenen?

    Garmin 2610, Route aufzeichenen?: Sers, hab meine bedienungsanleitung fürs 2610 verschludert. gibts ne möglichkeit die route die man fährt aufzuzeichnen, zu speichern und danach...
  • Garmin 2610, Route aufzeichenen? - Ähnliche Themen

  • Fahrt aufzeichen

    Fahrt aufzeichen: Hallo allerseits Wie zeichnet man eine Fahrt auf. Die letzten Fahrten war das Ergebnis gleich Null. Eingestellt ist im Handy "Fahrt aufzeichen"...
  • Motorradsport im TV

    Motorradsport im TV: Für Freunde des handfesten Endurosports. Am kommenden Sonntag ab 11:15 Uhr "Erzberg Rodeo" auf Servus-TV!
  • Motorradsport im Fernsehen

    Motorradsport im Fernsehen: Für Freunde des Motocross: Heute um 14:30 Uhr auf EuroSport2 MotoCross der Nationen aus FRA! Wiederholungen gibt es auch. Dieses Thema könnten...
  • Garmin 2610, Route aufzeichenen?

    Garmin 2610, Route aufzeichenen?: Sers, hab meine bedienungsanleitung fürs 2610 verschludert. gibts ne möglichkeit die route die man fährt aufzuzeichnen, zu speichern und danach...
  • Oben