Augen Lasern wer hat es getan.

Diskutiere Augen Lasern wer hat es getan. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich denke, dass jemand der sich lasern läßt, das alles bereits hinter sich hat. So wie ich. Harte Linsen und weiche Linsen , auf Dauer alle nicht...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da Operationen an der Hornhaut zur Korrektur von Fehlsichtigkeit zu den kosmetischen Operationen zählen (daher keine Kassenleistung), gibt es über das Ergebnis auch keine "harten" medizinischen Statistiken. Deshalb wird üblicherweise mit x% zufriedenen Kunden geworben.
Das Risiko, dass es Sehbeeinträchtigungen gibt, mit denen man dann leben muss, ist für mich selbst immer zu groß gewesen. Das sieht aber jeder anders.
Es gibt mittlerweile bei weichen Monatslinsen sehr gut Lösungen im Multifokalbereich, teilweise auch torische Multifokallinsen. Das würde ich vor einer OP bei einem guten Optiker erst einmal alles durchprobieren, bevor ich jemanden an mein Auge lasse.
Ich kenne Personen, die von dem Ergebnis der Lasik-Methode begeistert waren. Aber leider auch einen Fall, bei dem die Augen nach der OP extrem trocken waren (anfänglich nur mit Augentropfen alle 10 min zu ertragen) und erhebliche Halos bei Lichtquellen vorhanden waren. Damit war Autofahren bei Nacht nicht mehr möglich. Da wird man schnell im Freundeskreis isoliert.
Da die meisten im Alter die Katarakt-OP (Austausch der eigenen Linse gegen Kunstlinse wegen Eintrübung - grauer Star) benötigen, ist eine Aussage, ob 2 Operationen an der Hornhaut mit großem Abstand z. B. für dauerhaft trockene Augen verantwortlich sein werden, auch kaum möglich.
Ich habe seit frühester Kindheit eine Brille mit hochgradiger Kurzsichtigkeit. Besonders im Schwimmbad war es schwierig, weil man bei -7 Dioptrien auf einem und -20 Dioptrien auf dem anderen Auge niemand mehr erkennt, außer an Farben und allgemeiner Form. Trotzdem sind mir meine Augen viel zu wichtig, als dass ich bereit bin, die bekannten Risiken in Kauf zu nehmen. Wenn man zu den unglücklichen gehört, bei dem es ausnahmsweise (?) zu dauerhaften Beeinträchtigungen kommt, ist das nicht mehr abzuändern.

Gruß
Klaus
Ich denke, dass jemand der sich lasern läßt, das alles bereits hinter sich hat. So wie ich. Harte Linsen und weiche Linsen , auf Dauer alle nicht vertragen und da immer mit zu trockenen Augen Probleme gehabt. Brillen bis hin zu Gleitsicht.
War alles keine Lösung für mich.
Lasern war dann die Lösung, der Gewinn an Lebensqualität unbezahlbar. Kopfweh und müde Augen hatte ich anfangs auch, nachts auch den Halo-Effekt bei Scheinwerfern, aber das gab sich nach ca drei Monaten. Auf die Ferne sehe ich heute noch gut bis sehr gut. Zum Lesen Brauch ich ne Brille.ist halt so

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
der Gewinn an Lebensqualität unbezahlbar
So ist es. Und die Tatsaeche, dass man wieder jede coole Sonnenbrille tragen kann und gleichzeitig gut sehen kann, ist dabei nur ein kleiner Effekt.

Ich war ja irgendwann gezwungen es zu machen, hatte mich 25 Jahre an die ganze Nerverei mit Brillen, Kontaktlinsen, etc. gewöhnt.

Ja, Augen sind wichtig. Aber Augen-OP ist nur für Laien Hexerei. Das machen die Kliniken tatsaechlich am Fliessband. Die Ärzte sind gut. Die Tools und Methoden sind Millionenfach erprobt.

Habe meinem Sohn geraten Augenarzt zu werden. Immer ausreichend Kunden, man kann im Trockenen und Sitzen arbeiten und das Gehalt stimmt auch. Homeoffice-Möglichkeiten sind doof, aber irgendwas ist ja immer :schulterzucken: Er überlegt noch.....

gstrecker

gstrecker

Meine Frau hat das vor 30 Jahren machen lassen.
Danach okay. Aber nachts die Ringe um die Scheinwerfer etc.
Seit 10 Jahren benötigt Sie wieder teilweise eine Brille. Besonders bei Nachtfahrten.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Habe auch 2007 Lasern lassen.
Meine Erfahrung:
Da ich die OP in Bratislava habe durchführen lassen, war es sehr schwer mit der Nachsorge hier. Man wird von den Ärzten behandelt wie der letzte Dreck. Habe dann nach langem suchen eine nette Ärztin gefunden, der war die Vorgeschichte egal.
Leider erfolgte dort auch keine richtige Aufklärung - ich wusste nicht, dass das Gehirn erst eine WEile braucht um sich an das neue Sehen zu gewöhnen. War zumindest bei mir so.
Alles in allem hatte ich bestimmt ein halbes Jahr Hudellei.
geblieben sind: leichte Halos, die aber gar nicht auffallen und eine erhöhte Lichtempfindlichkeit
z.B hatte ich auf der Akropolis meine Sonnenbrille vergessen.... durch den weißen Stein habe ich GAR Nichts mehr gesehen, es war so hell, das mir die Tränen liefen und ich mich vom Mitfahrer führen lassen musste.
Aber der Gewinn an Lebensqualität (das erste mal im Regen rausgehen ohne Brille...) ist gigantisch

Thema:

Augen Lasern wer hat es getan.

Augen Lasern wer hat es getan. - Ähnliche Themen

• Augen auf beim Autokauf ?

Augen auf beim Autokauf ?: Auto beim händler gekauft. Kaufvertrag, bezahlt und mitgenommen. Papiere gibts später, liegen noch bei der bank. Jetzt gibts Probleme mit der...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Weinendes und Lachendes Auge

Weinendes und Lachendes Auge: Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft. Warum? Nach der...
  • Trennungen mit weinenden Augen

Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen

Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Sheoei Neotec 2 im Sale gekauft. Nach den ersten KM muss ich jedoch feststellen: Bei der Öffnung...
  • Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen - Ähnliche Themen

• Augen auf beim Autokauf ?

Augen auf beim Autokauf ?: Auto beim händler gekauft. Kaufvertrag, bezahlt und mitgenommen. Papiere gibts später, liegen noch bei der bank. Jetzt gibts Probleme mit der...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Weinendes und Lachendes Auge

Weinendes und Lachendes Auge: Grias eich, wie der Titel schon verrät habe ich mit einem weinenden und lachenden Auge meine lieb gewonnene ADV verkauft. Warum? Nach der...
  • Trennungen mit weinenden Augen

Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen

Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Sheoei Neotec 2 im Sale gekauft. Nach den ersten KM muss ich jedoch feststellen: Bei der Öffnung...
  • Oben