Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen

Diskutiere Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Sheoei Neotec 2 im Sale gekauft. Nach den ersten KM muss ich jedoch feststellen: Bei der Öffnung...
S

SRG10

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Sheoei Neotec 2 im Sale gekauft. Nach den ersten KM muss ich jedoch feststellen:

Bei der Öffnung des Visiers in der untersten Rastung, zieht es so unfassbar unangenehm auf die Augen, dass ich fast nichts mehr sehen kann.
Entweder lässt man ihn "angelehnt zu" oder komplett offen. Habe bereits das originale und kurze Windschild probiert. Keinen Unterschied.
So ist der Helm leider fast nicht fahrbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Tja, dann ist der Helm wohl nichts für dich.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.756
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Wohl wahr! Die erste Rastung auf halber Höhe... Dann
wäre er für mich perfekt. Ansonsten ist er mein bisher
bester Helm.

So ist er eben etwas unperfekt... :)
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
385
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ich verwende den AGV Sportmodular Carbon, der ist dem Shoei in fast allen Belangen überlegen. Einzig wenn voll geöffnet, ist er leicht frontlastig.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wohl wahr! Die erste Rastung auf halber Höhe... Dann
wäre er für mich perfekt. Ansonsten ist er mein bisher
bester Helm.

So ist er eben etwas unperfekt... :)
Schneiden Sie einen dicken Gummirundling in die Hälfte, schieben Sie ihn über das Visier, dann ist es leicht geöffnet, ich habe einen und er ist perfekt. Lagern Sie es einfach weg mit regen.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schneiden Sie einen dicken Gummirundling in die Hälfte, schieben Sie ihn über das Visier, dann ist es leicht geöffnet, ich habe einen und er ist perfekt. Lagern Sie es einfach weg mit regen.
Coole Idee 👍

Ich habe dasselbe Problem. Kannst du mal ein Bild von deiner Lösung machen?

Danke.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich verwende den AGV Sportmodular Carbon, der ist dem Shoei in fast allen Belangen überlegen. Einzig wenn voll geöffnet, ist er leicht frontlastig.
Sieht ziemlich gut aus!! Hast du ein Sena-System eingebaut?
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Cool. Habe auch das Problem. Im Gegenzug funktioniert bei mir die Belüftung nicht richtig. Habe alles auseinandergenommen und gereinigt. Habe net auch eine ADV. Allerdings auch im Stehen keine Besserung.
 
U

Utsche

Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
51
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Modell
GS1200 Adv K51
Es gibt aus meiner Sicht drei Probleme bei diesem Helm. Das erste habt ihr beschrieben, das zweite ist bei mir das das Pinlock trotz geöffneter Zuluft im Kinnbereich beschlägt und das dritte ist das mir das Wasser durch das Visier läuft und das obwohl ich den Helm schon mal bei Shoei hatte und auch ein ganz neues Visier mit Pinlock eingebaut habe.ich finde die PassForm des Helmes gut aber das war es dann auch schon. Im Frühjahr, Herbst und Winter habe ich die beschriebene Probleme im Sommer fahre ich ihn immer offen mit der ersten Stellung der Visierrastung die wie ihr schon angemerkt hab zum Ziehen in den Augen vom Fahrtwind führt, einzige Abhilfe dabei ist die Verwendung des Sonnenschutzes.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau diese drei Dinge, die Du schreibst, waren für mich, neben dem Gewicht, der Hauptgrund, mich von diesem Helm zu trennen.
(Ich hatte den Helm ebenfalls bei Shoei, mit demselben Ergebnis. Passform ist leider nicht alles 🤷‍♂️
 
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
... einzige Abhilfe dabei ist die Verwendung des Sonnenschutzes.
Mit der Sonnenblende fahre ich immer bei kühleren Temperaturen. Für sehr heißes Wetter beibt die Sonnenblende oben und es kommt ein getöntes Visier zum Einsatz, denn dann freue ich mich über etwas mehr Zugluft.
 
Thema:

Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen

Shoei Neotec 2 - Luftzug auf den Augen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben