Aus dem schönen Karlsruhe

Diskutiere Aus dem schönen Karlsruhe im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo beisammen, wie schon im Titel zu sehen komme ich aus Karlsruhe, mein Name ist Raphael, Bj. 93 und ich studiere in Karlsruhe an der FH. Seit...
P

Pumuckl10

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
66
Hallo beisammen,
wie schon im Titel zu sehen komme ich aus Karlsruhe, mein Name ist Raphael, Bj. 93 und ich studiere in Karlsruhe an der FH.
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer R 1200 GS (2007)
Ich stelle hier jetzt gleich mal die ersten Fragen und zwar war ich bereits beim BMW-Händler hier in Karlsruhe um ein paar grundlegende Sachen zu fragen (Geräusche beim schalten, Griffgummies wechseln). Was ich aus dem Besuch beim Freundlichen gelernt habe war im Endeffekt nichts nur das Wissen, das ich dort sicherlich nicht mehr hingehe.
Also meine Frage wo ich um Karlsruhe einen Freundlichen finde(der auch freundlich ist), der sich mit BMW's auskennt (musst kein Vertragshändler sein).
Alternativ zum Händler möchte ich ganz vorsichtig fragen ob es vlt. auch User hier in dem Forum gibt, die um Karlsruhe wohnen (100km) und die sich meine BMW mal angucken würden.
Grund für mein Misstrauen meiner R1200 GS gegenüber, sind ein Paar Geräusche, die ich von meiner er6f nicht kenne und die sich meines Erachtens nicht sehr gesund anhören.
Falls sich jmd. meiner annehmen könnte würde ich mich sehr freuen. Eine Adresse, die mich zu einem ordentlichen Händler führt wäre ebenfalls sehr hilfreich.
Viele Grüße Raphael
 
Paul266

Paul266

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Hallo Raphael,

Willkommen hier erstmal.

Deine Probleme mit dem Händler in KA kann ich sehr gut nachvollziehen, gehe da auch nicht mehr hin. Ich bin mittlerweile beim Klaus Mayer in Hassloch, top Laden, sehr zuvorkommend und freundlich.

Da dies aber nicht gerade "um die Ecke" ist, könntest du auch zum Römer nach Hagenbach gehen, der macht wohl auch ordentliche Arbeit an deiner GS (hab ich gehört).

Wie gesagt, ansonsten kann ich nur den KM in Hassloch empfehlen. Der Karl ist so freundlich, das ich doch glatt meine neue Triple Black LC bei Ihm bestellt habe und er meine 11er und die 12er in Zahlung genommen hat [emoji1]

Falls du Anschluss an einen GS Stammtisch in KA suchst, gib Bescheid [emoji1]

Gruß
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Raphael,

erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum von der anderen Seite des Rheins.

Bei dem Händler in KA habe ich 2006 meine 12er GS gekauft. War während der Garanziezeit dort und dann nicht mehr.

Ich lasse meine Inspektionen bei MTS in Landau machen (Freie BMW Motorrad-Werkstatt: MTS · MotorradTechnikSüdpfalz in Landau). Die Jungs haben etwas auf dem Kasten und sind sehr umgänglich. Und haben auch Ahnung von BMW. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt m.E. auch.

Melde dich einfach, wenn du noch mehr wissen willst.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Raphael,

erstmal herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Bike!
BMW Fallert in Achern wäre für Dich auch noch in Reichweite. Evtl sprichst da auch mal vor, ....Du merkst dann gleich, bei wem Du Dich am Besten aufgehoben fühlst!

Gruß

der Kurze
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
'' B&E der furchtbarste Laden in dem ich je war. Kundenunfreundlichkeit steht da an erster Stelle. ''

kann ich bestätigen, ich bin inzwischen ebenfalls bei KM in Hassloch wobei jetzt Karl die Geschäftsleitung übernommen hat, alternativ kannst du natürlich auch nach Mannheim in die KM Werkstatt gehen. Landau ist ja nicht so weit von K'he und dürfte daher auch eine Alternative sein.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Raphael,

herzlich willkommen im Forum!

Und du siehst schon - hier wird einem gleich geholfen :)

VG v Michael
 
P

Pumuckl10

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
66
Vielen Dank für die vielen Antworten. Der erste nette Kontakt ist geknüpft und die Werkstatt in Landau werde ich mir einmal genauer anschauen!
Grüße Raphael
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
MTS in Landau ist gut, da bin ich auch
 
R

rosselini

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
4
Ort
Durmersheim bei Karlsruhe
Modell
R 1100 GS
Hallo Raphael,

ich fahre in Karlsruhe zum Gerhard Stricker in die Badische Motorrad Werkstatt und bin sehr zufrieden.
Impressum
Selbst der TÜV Prüfer kennt ihn. Gerhard ist ein begnadeter BMW Meisterschrauber, der ausschließlich BMW Bikes macht und hat jahrzehntelange Erfahrung.

Gruß
Markus
 
Thema:

Aus dem schönen Karlsruhe

Aus dem schönen Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben