Ausfall SOS Notruf

Diskutiere Ausfall SOS Notruf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner 1250 HP ADV fiel der Notruf aus und funktionierte gar nicht mehr. In der Niederlassung wurde mir erklärt, dass die Verbindung zur...
C

Chesterfield111

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
19
Bei meiner 1250 HP ADV fiel der Notruf aus und funktionierte gar nicht mehr. In der Niederlassung wurde mir erklärt, dass die Verbindung zur zuständigen Steuereinheit nicht mehr funktionierte. Daraufhin wurden die Pole von der Batterie getrennt und für 40 Sekunden zusammengehalten. Danach wurde die Batterie wieder angeschlossen und alles war gut. Vielleicht hilft es ja anderen Betroffenen weiter.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.544
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, GSX-R 1000
Danke für die Mitteilung. Wie merkt man denn, dass der Notruf defekt ist. Fehlermeldung in der Anzeige?
 
C

Chesterfield111

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
19
Die Meldung ist im Display nicht zu übersehen und das Warndreieck rechts bleibt stehen. Ferner gibt es den Eintrag im Check Control. Wenn es mal am Empfang liegt, geht es eigentlich sehr schnell von alleine wieder weg. Wenn die Meldung bleibt, liegt ein Problem vor.
 
C

Chesterfield111

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
19
20190625_074945.jpg
 
Fleckviehtreiber

Fleckviehtreiber

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
11
Ort
Stroh- und Heckengäu
Modell
BMW R 1250 GS Blackstorm metallic
Bei meiner 1250 HP ADV fiel der Notruf aus und funktionierte gar nicht mehr.

Das Problem hatte ich am Sonntag auch an meiner R1250GS. Erster Versuch mit Zündung kurz aus und wieder ein einbrachte keinen Erfolg. Zweiter Versuch mit längerer "Auszeit" hat dann den Fehler behoben. Muß also vielleicht nicht gleich jedesmal die Radikalkur mit Batterie abklemmen sein.
Alte PC-Weißheit: Jeder boot tut gut!
 
C

Chesterfield111

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
19
Wenn das Problem 500 Km und ein Wochenende anhält, schließt sich diese Hoffnung aus.
 
D

Desinfaction

Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
135
Ort
Waldleiningen
Modell
R 1200 GS LC
Moin zusammen! Habe das gleiche Problem! Laut meinem freundlichen liegt das am Empfang der integrierten SIM-Karte. KEIN NETZ - KEINE FUNKTION. BMW arbeitet bereits an einem Update der Fahrzeugsoftware.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.994
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 GS
das ist genau so! Wir waren letzte Woche mit 2 HP und "Notruf-funktion" in den Alpen und haben exakt zur gleichen Zeit diese Meldung bekommen. (Wir haben ein Intercom)
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
156
Hallo,

es kann schlimmer kommen. Mopped umgefallen, Notruf funktioniert tadellos: "alles in Ordnung, Danke und tschüss". Und sie wählt nochmals, und nochmals, ab dem 10. Mal habe ich gefragt ob sie das in remote nicht abstellen könnten. Ja, es wäre möglich, hat aber dann erst am ca. 14. Mal geklappt, dann gab es Ruhe.

Am nächsten Morgen hatte sich das Mopped über Nacht wieder eingewählt und ich hörte die Mitarbeiter im 24h Dienst miteinander reden...Habe dann normal gestartet und alles war OK; bis jetzt einen Monat später.

Gruss
Alex
 
E

enni

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
16
Ort
Dresden
Hatte ich schon 2 mal. Nach ner gewissen Zeit war alles gut. Oder Zündung aus paar Minute warten, Fehlermeldung wieder verschwunden.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5.738
Ort
Schland
Das Problem hat mein Kumpel auch.
Allerdings sehr oft und bei den selben immer wieder gefahrenen Strecken nicht immer an den selben Stellen, auch in der Großstadt, wo alle Handynetzte nachweislich vollen Ausschlag haben, so das man es dem Empfang der integrierten Handykarte in die Schuhe schieben könnte.
Das Problem wurde dann so massiv, dass er ein neues Steuergerät für den Notruf bekam.
Leider war der Ärger dadurch nicht verschwunden.
Jetzt wird gewartet und gehofft auf ein Softwareupdate.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
435
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Was müsst ihr auch so nen neumodischen Schnickschnack bestellen...mir reicht´s wenn ich mich dabei beobachte zu kontrollieren, ob ich "zur Sicherheit" mein Handy dabei habe...:cool:
 
A

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.034
Modell
R 1100 GS Bj.98
das ist genau so! Wir waren letzte Woche mit 2 HP und "Notruf-funktion" in den Alpen und haben exakt zur gleichen Zeit diese Meldung bekommen. (Wir haben ein Intercom)
Ich kenne keine HP, die eine Notruf-Funktion hat. Die Teile werden eigentlich immer mit möglichst wenig Elektronik verkauft.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
14.989
Hi
Moin zusammen! Habe das gleiche Problem! Laut meinem freundlichen liegt das am Empfang der integrierten SIM-Karte. KEIN NETZ - KEINE FUNKTION. BMW arbeitet bereits an einem Update der Fahrzeugsoftware.
DAS ist ja wohl logisch. Deshalb nie in einer gebirgigen Gegend verunglücken weil es dort ziemlich viele Funklöcher gibt.
ABER: Was hilft dann ein Softwareupdate?
gerd
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
610
Modell
R1250GS Exclusive
Ich kenne keine HP, die eine Notruf-Funktion hat. Die Teile werden eigentlich immer mit möglichst wenig Elektronik verkauft.
:D Meist hat die HP doch noch mehr Schnickschnack. Zu den üblichen 3 Paketen kommt dann noch das Sportfahrwerk und/oder das Sozius Paket. Notruf ist ebenfalls fast obligatorisch.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.994
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 GS
Ich kenne keine HP, die eine Notruf-Funktion hat. Die Teile werden eigentlich immer mit möglichst wenig Elektronik verkauft.
Also diese Argumentation ist mir völlig neu. Ich denke mal, 98% aller GS werden sowieso mit den 3 Pakten verkauft. Da bleibt ja nicht mehr viel. Alarmanlage und Notruf Funktion
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5.738
Ort
Schland
Bei meinem Dealer stehen auch nur noch (neue) Maschinen mit Notruf rum. Egal welche Farbe.
 
Thema:

Ausfall SOS Notruf

Ausfall SOS Notruf - Ähnliche Themen

  • Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP

    Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP: Heute bei meiner Feierabend Runde durch den Harz ist meine linke Schaltereinheit ausgefallen, also kein Blinker, Hupe, Scrollrad, Tempomat, nichts...
  • Bluetooth Ausfall

    Bluetooth Ausfall: Auf meiner Tour bin ich zwei Tage durch dicken Regen gefahren. Als ich einmal anhielt um zu tanken ist danach das Handy nicht wieder gefunden...
  • Ausfälle Tracker von PAJ-GPS

    Ausfälle Tracker von PAJ-GPS: Hallo :5moped: Ich benutze seit diesem Frühling den Motorradtracker von PAJ-GPS. Grundsätzlich ein gutes Ding, dass meine Bedürfnisse abdeckt...
  • 1150 GS / ABS Steuergerät AM1 defekt! - Y-Rohr

    1150 GS / ABS Steuergerät AM1 defekt! - Y-Rohr: Hallo zusammen! Jetzt ist es passiert, dass Steuergerät für das ABS ist defekt! Neupreis bei BMW rund 2.400,- zzgl. Einbau. Hat jemand Erfahrung...
  • Fehlersuche-Ausfall rechter Zylinder

    Fehlersuche-Ausfall rechter Zylinder: Hallo Forum Teilnehmer, gestern bin ich mit ausfallendem rechten Zylinder ( läuft nicht mehr) auf der Autobahn stehen geblieben. Model K25, 81...
  • Fehlersuche-Ausfall rechter Zylinder - Ähnliche Themen

  • Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP

    Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP: Heute bei meiner Feierabend Runde durch den Harz ist meine linke Schaltereinheit ausgefallen, also kein Blinker, Hupe, Scrollrad, Tempomat, nichts...
  • Bluetooth Ausfall

    Bluetooth Ausfall: Auf meiner Tour bin ich zwei Tage durch dicken Regen gefahren. Als ich einmal anhielt um zu tanken ist danach das Handy nicht wieder gefunden...
  • Ausfälle Tracker von PAJ-GPS

    Ausfälle Tracker von PAJ-GPS: Hallo :5moped: Ich benutze seit diesem Frühling den Motorradtracker von PAJ-GPS. Grundsätzlich ein gutes Ding, dass meine Bedürfnisse abdeckt...
  • 1150 GS / ABS Steuergerät AM1 defekt! - Y-Rohr

    1150 GS / ABS Steuergerät AM1 defekt! - Y-Rohr: Hallo zusammen! Jetzt ist es passiert, dass Steuergerät für das ABS ist defekt! Neupreis bei BMW rund 2.400,- zzgl. Einbau. Hat jemand Erfahrung...
  • Fehlersuche-Ausfall rechter Zylinder

    Fehlersuche-Ausfall rechter Zylinder: Hallo Forum Teilnehmer, gestern bin ich mit ausfallendem rechten Zylinder ( läuft nicht mehr) auf der Autobahn stehen geblieben. Model K25, 81...
  • Oben