Ausfall SOS Notruf

Diskutiere Ausfall SOS Notruf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Witrz ist, du kriegst die GS ja fast garnicht mehr ohne. :) Ich wollte auch lieber eine ohne Notruf und ohne Keyless, aber das wäre ja quasi...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was müsst ihr auch so nen neumodischen Schnickschnack bestellen...mir reicht´s wenn ich mich dabei beobachte zu kontrollieren, ob ich "zur Sicherheit" mein Handy dabei habe...:cool:
Der Witrz ist, du kriegst die GS ja fast garnicht mehr ohne. :)

Ich wollte auch lieber eine ohne Notruf und ohne Keyless, aber das wäre ja quasi eine Sonderbestellung....:(

Die mir dafür vorliegenden Angebote waren preislich deutlich höher als der fulldresser.

die Fulldresser sind von den Händlern vorgeordet und werden im Zulauf dann zu günstigen Konditionen abgegeben (so meine) , bei einer Wunschkonfiguration haben die Händler das nicht nötig.

Und so werde ich den Schnickschnack ignorieren bzw. mich damit arrangieren.:rolleyes:.....für den Verkauf wirds wohl auch kein Nachteil sein.....(alle Pakete + + + )
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Keyless ist im Comfort-Paket, aber der Notruf muss schon extra gewählt werden...aber stimmt schon - wenn sie so beim Händler steht und günstiger ist...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auch im Paket gefällt mir das keyless nicht besser....:)

Man kann es heruasrechnen lassen bzw. Paket abwählen unddie verbleibenden Posten des Pakets wieder anwählen....der Preis wäre höher...:cool:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Einspruch! (Preise bei normaler GS, nicht ADV)
Das Tourenpaket kostet 1680,- und beinhaltet ESA (einzeln 825,-) , Keyless (einzeln 275,-), Kofferhalter (einzeln 185,-), Tempomat (einzeln 345,-), Vorbereitung Navi (200,-).

Wenn man nun Keyless weglässt, kommt man in der Summe der verbleibenden vier Gimmicks auf 1555,-

Also doch 125,- gespart. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Keyless ist im Comfort-Paket, aber der Notruf muss schon extra gewählt werden...aber stimmt schon - wenn sie so beim Händler steht und günstiger ist...
Nicht wirklich (bei normaler GS).
In dem sind Handschutz, Heizgriffe, RDC.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ok - dann eben im Touren-Paket...

..für mich ist es Komfort, nicht immer in den Tiefen der Taschen von Hose und/oder Jacke wühlen zu müssen um den Schlüssel rauszufriemeln...;)
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Mein Notruf ist sofort nach der ersten Fahrt ausgestiegen, jetzt wird das Steuergerät gewechselt, welches aber z.Zt. nicht lieferbar! ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Einspruch! (Preise bei normaler GS, nicht ADV)
Das Tourenpaket kostet 1680,- und beinhaltet ESA (einzeln 825,-) , Keyless (einzeln 275,-), Kofferhalter (einzeln 185,-), Tempomat (einzeln 345,-), Vorbereitung Navi (200,-).

Wenn man nun Keyless weglässt, kommt man in der Summe der verbleibenden vier Gimmicks auf 1555,-

Also doch 125,- gespart. :)
Das ist die Rechnung auf dem Papier. :)

In realitas möchte der Händler für jede Position, die er mühsam auf der Bestellung anklicken muss, eine Fuffy extra.

Die mir vorliegenden Angebote waren für so eine Sonderbestellung mit weniger dran teuer als eben jener Fulldresser. Was nützt mir, wenn ich dem Händler vorrechne, das er mir die Sonderbestellung 125 Euro günstiger lassen muss als die 0815-vollausgestattete, wenn er es nicht macht? :)

Fakt ist, weniger kostet in Summe im Endeffekt mehr. :p

Also schlucke ich die Kröte und bestelle viel Ausstattung für weniger Geld statt umgekehrt!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was bitte ist denn das für ein Händler?
Je Position nimmt der einen Fuffy, weil es Arbeit macht???
Das sollte man mal BMW melden. So ein Geschäftsgebaren habe ich ja noch nie erlebt.

Nicht vergleichen darf man natürlich Individualbestellungen (egal welche Konfig) mit Maschinen, die der Händler schon fertig im Laden stehen hat und aus verschiedensten Gründen los werden will..
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Heute zunächst im Oberbergischen Kreis ist der Notruf ausgefallen und dann dauerhaft....
Nun werde ich wie mal den Freundlichen kontaktieren :help:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Bei mir auch vorhanden. Nach der ersten, längeren Tour, mehreren längeren Aus der Zündung leider trotzdem nicht weg. So sieht die Maschine ihren Freundlichen schneller wieder als gedacht :(
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hatte eigentlich schonmal jemand nen Hardwarefehler am Notruf?
Defektes Steuergerät o.ä.?
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Hi Andi#87, letztes Jahr gab es ein Update...,Info folgt :zwinkern:
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
251
BMW scheut naturgemäß den Hardware-tausch. Mir wurde von der NL nach 18 Monaten Reklamationsdauer ein finales Update im April zugesagt. Sollte dies erfolglos sein, wird man sich bei einer Wandlung nicht zickig anstellen...
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Heute zunächst im Oberbergischen Kreis ist der Notruf ausgefallen und dann dauerhaft....
Nun werde ich wie mal den Freundlichen kontaktieren :help:
Die Batterie hat sich mittlerweile selbst entladen ( Verbraucher ?Steuergerät?). Termin nächste Woche beim Freundlichen. Hängt nun am Ladegerät. :poop:
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Der Freundliche hat ein Update aufgespielt SW Version 022-007-020 zum zurück setzen wurde die Batterie abgeklemmt. Der Fehler ist mittlerweile bei BMW nicht mehr als Einzellfall gelistet. Somit weiter beim Freundlichen melden, damit da mal was kommt ..selber Batterie abklemmen ist schneller führt aber nicht zur Doku bei BMW.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
mein Notruf-Ausfall auf meiner F850GS war im Dezember. Sonst keine Probleme ausser das Bluetooth Connections vor 10 Tagen für einige Stunden nicht verfügbar waren (Helm und Handy haben sich nicht connected und Menüpunkt "Verbindungen" war nicht verfügbar). Hat sich in einer längeren Pause von selber repariert.
Letzte Woche endlich in der Werkstatt gewesen.
Neue Software 022_007_020 (ist die für alle GS gleich?)
Problem nicht behoben. Händler bestellt ein neues Steuergerät.
Nächste Woche sollte der Einbau stattfinden.
 
C

ChrisB23

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen, bin neu hier. Meine "Story". Nachdem vor einigen Wochen meine 2021er 1250GS einen Großeinsatz ausgelöst hat, habe ich meine Werkstatt in Dreieich bei Frankfurt kontaktiert. Da würde erst mal abgewunken. Kurze Zeit danach Fehlermeldung im Display, dass der Notruf Assi defekt ist. Angerufen. Termin. Einen Tag vorher war der Akku komplett platt. Hatte sich kurz vorher angekündigt mit der Meldung "niedriger Ladestand". GS vom Pannendienst eingeschleppt. Nun steht sie dort seit zwei Wochen!!! Nebulöse Diagnose: Es müsse ein zusätzlicher Kabelbaum installiert werden. Kein Leihmotorrad, keine Prognose, ausser, dass der Kabelbaum nicht lieferbar ist. Ich bin ganz kurz davor richtig Ärger zu machen. Gibt es Leidensgenossen?
 
Thema:

Ausfall SOS Notruf

Ausfall SOS Notruf - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :( - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Blinker ausfall

    Blinker ausfall: Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Oben