Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Diskutiere Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kennt jemand die Fehlermeldung “Aktiver Notruf ausgefallen“ kontaktieren sie ihren BMW Fachhändler. Habe oben genannte Fehlermeldung bei meiner...
Hardy007

Hardy007

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
28
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS ADV
Kennt jemand die Fehlermeldung “Aktiver Notruf ausgefallen“ kontaktieren sie ihren BMW Fachhändler.

Habe oben genannte Fehlermeldung bei meiner nagelneuen R 1250 GS.
Hat jemand schon Ähnliches gehabt ??

VG Hardy
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Kennt jemand die Fehlermeldung “Aktiver Notruf ausgefallen“ kontaktieren sie ihren BMW Fachhändler.

Habe oben genannte Fehlermeldung bei meiner nagelneuen R 1250 GS.
Hat jemand schon Ähnliches gehabt ??

VG Hardy
ja - sowas passiert. wird im thread "intelligenter Notruf" diskutiert.
dein Händler behebt das Problem.

v.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.215
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kennt jemand die Fehlermeldung “Aktiver Notruf ausgefallen“ kontaktieren sie ihren BMW Fachhändler.

Habe oben genannte Fehlermeldung bei meiner nagelneuen R 1250 GS.
Hat jemand schon Ähnliches gehabt ??

VG Hardy
wie gesagt, lese im anderen Beitrag.

Dennoch eine Frage:
War dies beim Erststart? Bei mir ja - und seitdem nicht wieder aufgetreten.
 
Hardy007

Hardy007

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
28
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS ADV
Ja, beim Erststart und seit dem dauernd.
Vielen Dank.
VG Hardy
 
Hardy007

Hardy007

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
28
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS ADV
Also, obwohl ich den Beitrag zum Intelligenten Notruf jetzt komplett durchgelesen habe,
bin ich nicht schlauer. Dort wird über Netzabdeckung und temporären Ausfall diskutiert.
Bei mir ist dieser Fehler dauerhaft seit dem ich eine nagelneue R1250Gs das 1x gestartet habe mit 0km.
Hat dann wohl noch nie funktioniert. Selbst nach 100 km Fahrt keine Veränderung.
VG Hardy
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.253
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hi Hardy,
Ich hatte das auch dauerhaft an meiner 1250er ADV.
Die Mechaniker waren schier verzweifelt...
Letztendlich haben sie den Tank abgebaut und eine darunter liegende Steckverbindung war lose.
Seither alles gut.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.842
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Neufahrzeug Anfang der Woche abgeholt, mit dieser Fehlermeldung. Hinweis vom Händler bekommen: "Wir sich nach kurzer Zeit initialisieren". Nach 30 km war die Fehlermeldung weg.

Gruß - Pendeline
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hi,
der Händler muss den Dienst anmelden.
Dafür hast du auch etwas unterschrieben. War zumindest bei mir so bei der Abholung.
Ich würde einfach etwas warten, eventuell erledigt es sich von selbst. Ansonsten bei der 1000km Inspektion reklamieren.
Grüße
Stephan
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
4.058
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kann sein, dass es nur ein Stecker ist, der werksseitig nicht richtig eingesteckt wurde.
(Hatte ich bei meiner nineT, als ich die vom Händler holte, ging das ABS Warnlicht nicht aus. Ursache: Stecker für den hinteren ABS Sensor nicht vollständig gesteckt..)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.253
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Kann sein, dass es nur ein Stecker ist, der werksseitig nicht richtig eingesteckt wurde.
(Hatte ich bei meiner nineT, als ich die vom Händler holte, ging das ABS Warnlicht nicht aus. Ursache: Stecker für den hinteren ABS Sensor nicht vollständig gesteckt..)
Eben, war bei meiner ADV der Fall,
mein :) hatte geflucht, da sie um an den Stecker zu kommen, den fast vollen Tank meiner ADV ausbauen mussten.
Parallel dazu hatte ich auch Fehlermeldung- defekte ESA.
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Hatte diese Fehlermeldung eigentlich jemand nicht? Also von denen, die das Ausstattungsmerkmal inkludiert haben ;-)
 
Palue

Palue

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
46
Ich hatte das direkt bei der Abholung 1 mal… dann jetzt als sich sie aus dem Winterschlaf geholt habe nach etwa 20KM danach nicht mehr…
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich hatte es, neben weiteren Meldungen, mehrfach. Seit Aufspielen dieser aktuellen Software ist (bislang) keine Meldung mehr aufgeploppt.
SW-Update 02-21-- 022_007_020.JPG
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
222
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Letzte Wochen nach 5 Monaten zum 1x, als ich im tiefstem Bergischen Land, irgendwo im Nirgendwo, unterwegs war.
Da gab es wohl keine GSM Verbindung zur Außenwelt. Hat sich nach ein paar KM wieder selbst verbunden, ohne mein Zutun, und die Meldung war wieder und blieb weg...
 
M

MatthiasBaerlin

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Während der ersten 220km Tour ist es 2 mal mittendrin aufgetreten. Aber von selbst, bzw nach Pause von selbst wieder verschwunden.
Muss mal bei der nächsten Tour drauf achten. Werde es beim 1000er Service mit angeben.
Kenne ich von meiner 18er Rallye nicht soweit ich mich erinnere.
 
M

MatthiasBaerlin

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Ich hatte es, neben weiteren Meldungen, mehrfach. Seit Aufspielen dieser aktuellen Software ist (bislang) keine Meldung mehr aufgeploppt.
Anhang anzeigen 398411
Dachte immer die erste Zahl steht für das Jahr ?! Bei meiner steht vorn aber auch ne 22. Bei den restlichen Zahlen bin ich gerade nicht sicher. muss ich nächstes mal in der Garage mal nachschauen.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Hatte die Fehlermeldung schon x-mal. Manchmal kam sie und war sofort wieder weg, manchmal hatte ich sie die komplette Tour durch.
Gestern kam und ging sie zig mal bis sie über 100 KM mein treuer Begleiter wurde.
Ende der Woche hat sie nen Termin in der Werkstatt, danach wird sich das hoffentlich erledigt haben.
 
bradfit

bradfit

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
35
Liebe Runde - vielleicht wisst Ihr weiter.
2019 R1200GS mit neuem Display.
Ca 5 Min nach praktisch jedem Start kommt die displayfüllende Fehlermeldung INTELLIGENTER NOTRUF DEAKTIVIERT - BITTE KONTAKTIEREN SIE IHRE FACHWERKSTATT.
Nach ca 1 Min. verschwindet die Meldung - manchmal bleibt ein gelbes Warndreieck rechts, manchmal nicht.
Ich kann die Meldung auch wegdrücken. Mein BMW Mechaniker behauptet, es handle sich um ein Funkloch. Was ich nicht glaube, wär irgendwie komisch, dass ich regelmässig einmal pro Start ein paar Minuten nach dem Start in ein Funkloch komme (ist jeweils auch in gut besiedeltem Gebiet). Ausserdem - wieso kann ich es denb einfach wegdrücken und die Alarmmeldung ist weg? Das Funkloch verschwindet ja nicht einfach so. Worauf tippt Ihr? Danke für Eure Hilfe!
 
Thema:

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Oben