Ausgangsbeschränkung

Diskutiere Ausgangsbeschränkung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist erlaubt alleine Ebike zu fahren. Auch alleine Motorrad? Gruß Peter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peterxx

peterxx

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Es ist erlaubt alleine Ebike zu fahren. Auch alleine Motorrad?
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
53
Ausgangsbeschränkung nicht Ausgangssperre
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, sie sperren uns am Anfang nur ein bisschen ein, in einer Woche dann ganz.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ja, sie sperren uns am Anfang nur ein bisschen ein, in einer Woche dann ganz.
Hallo
ja im Prinzip „sperren“ sie uns ein. Aber das nicht aus jux und dollerei sondern aus gravierenden Gründen. Deine auAussage kommt irgendwie negativ bei mir an.
Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken machen, das manche Selbstverständlichkeiten wie z.B. die (jetzt eingeschränkte) Bewegungsfreiheit für ein kostbares Gut sind.

gruß
gstommy68
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gesetze, Verordnungen und Regelungen sind toll.
Man kann den eigenen Kopf völlig abschalten... :Augenrollen:

Weil die Leute den Kopf abschalten und sich nicht an Aufrufe und Regeln halten, kommen diese Einschränkungen per Gesetz.

Genau weil es nicht funktioniert das an an die Vernunft der Leute appelliert.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Ich bin in dieser Situation gerne bereit, meine individuelle Freiheit für einen überschaubaren Zeitraum auf meine eigenen vier Wände zu beschränken, wenn ich damit dazu beitrage, dass wir dadurch in absehbarer Zeit wieder alle unsere Freiheit ausleben können. Und wenn ich darüber hinaus dazu beitrage, dass ich niemanden aus den Riskiogruppen an der Gesundheit gefährde, ist das auch was positives
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin in dieser Situation gerne bereit, meine individuelle Freiheit für einen überschaubaren Zeitraum auf meine eigenen vier Wände zu beschränken, wenn ich damit dazu beitrage, dass wir dadurch in absehbarer Zeit wieder alle unsere Freiheit ausleben können. Und wenn ich darüber hinaus dazu beitrage, dass ich niemanden aus den Riskiogruppen an der Gesundheit gefährde, ist das auch was positives
Diese verantwortungsvolle Einstellung haben leider zu Wenige.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hallo
ja im Prinzip „sperren“ sie uns ein. Aber das nicht aus jux und dollerei sondern aus gravierenden Gründen. Deine auAussage kommt irgendwie negativ bei mir an.
Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken machen, das manche Selbstverständlichkeiten wie z.B. die (jetzt eingeschränkte) Bewegungsfreiheit für ein kostbares Gut sind.

gruß
gstommy68
Sollte es nicht. Es wird aber bei der hier lebenden Menge an Menschen durch die Isolation sehr an die Substanz gehen.

Ich gehe mal von einem Zeitraum durch immer fortlaufende Verlängerungen, Virologen regieren ja zur Zeit das Land, von bis zu 3 Monaten aus. Danach sind wir hier eh am Arsch. Hoffentlich dann gesund.

Und dafür Völker sogar Jahrzehnte gelitten, getötet wurden und gekämpft haben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin in dieser Situation gerne bereit, meine individuelle Freiheit für einen überschaubaren Zeitraum auf meine eigenen vier Wände zu beschränken, wenn ich damit dazu beitrage, dass wir dadurch in absehbarer Zeit wieder alle unsere Freiheit ausleben können. Und wenn ich darüber hinaus dazu beitrage, dass ich niemanden aus den Riskiogruppen an der Gesundheit gefährde, ist das auch was positives
Zu Hause einsperren geht für mich gar nicht, auch nicht für einen überschaubaren Zeitraum. Sonstige Einschränkungen wie angeordnetes Mobiles Arbeiten, eine Schließung von Treffpunkten wie Kinos, Restaurants etc., die Reduzierung von direkten sozialen Kontakten oder das Unmöglichmachen von Urlaub trage ich auch innerlich für ein paar Wochen mit, meine Deadline ist hier Ostern bzw. das Ende der Osterferien. Sollten die Zahlen danach immer noch nicht stimmen, muss die Politik andere Wege finden.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zu Hause einsperren geht für mich gar nicht, auch nicht für einen überschaubaren Zeitraum. Sonstige Einschränkungen wie angeordnetes Mobiles Arbeiten, eine Schließung von Treffpunkten wie Kinos, Restaurants etc., die Reduzierung von direkten sozialen Kontakten oder das Unmöglichmachen von Urlaub trage ich auch innerlich für ein paar Wochen mit, meine Deadline ist hier Ostern bzw. das Ende der Osterferien. Sollten die Zahlen danach immer noch nicht stimmen, muss die Politik andere Wege finden.

Wobei es dann für mindestens 30 % der Arbeitnehmer egal sein wird.

Schließlich sind wir schon an Phase 3 ganz nah dran.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Zu Hause einsperren geht für mich gar nicht, auch nicht für einen überschaubaren Zeitraum. Sonstige Einschränkungen wie angeordnetes Mobiles Arbeiten, eine Schließung von Treffpunkten wie Kinos, Restaurants etc., die Reduzierung von direkten sozialen Kontakten oder das Unmöglichmachen von Urlaub trage ich auch innerlich für ein paar Wochen mit, meine Deadline ist hier Ostern bzw. das Ende der Osterferien. Sollten die Zahlen danach immer noch nicht stimmen, muss die Politik andere Wege finden.
Zörnie ich glaube im Grunde liegen wir alle dicht beieinander was die Einstellungen angeht. Es ist nur so, dass man manchmal hier den Eindruck gewinnen könnte, das jemanden persönlich was weggenommen wird, einfach mal so und ohne nachvollziehbaren Grund. Wir müssen ja nicht mit allem einverstanden sein, bin ich auch nicht. Aber derzeit ist es doch so, dass der Virus die Macht über uns hat und nicht wir über den Virus. Und das gilt es zu ändern.
Nimms mir nicht übel, aber das Wort "einsperren" ist da auch nicht treffend. Denn niemand schließt dich von außen ein. Du hast immer noch die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Gina, dass wird glaube ich nicht das Problem sein. Die Blockwarte und Kapperlträger werden einen auf Schritt und Tritt überwachen und ganz ehrlich, die meisten haben keine Lust mehrmals das gleich Lied zur Rechtfertigung vorzusingen, weil man sich nun draussen aus welchen persönlichen Gründen aufhält und zu hoffen das die einem der vorgetragenen Gründe glauben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber derzeit ist es doch so, dass der Virus die Macht über uns hat und nicht wir über den Virus. Und das gilt es zu ändern.
Und dieser auch medial aufgebauschte Popanz eines alle bedrohenden Virus` stimmt eben nicht. Die Risikogruppen sind bis auf Ausnahmen im Bereich von unter 1% recht genau bekannt mittlerweile. Die Politik belegt aber nicht allein diese Gruppen mit scharfen Einschränkungen und den Rest den Bevölkerung mit abgestuften milderen, sondern man schert alle über einen Kamm und geriert sich als Welten- und Wirtschaftsretter und Schicksalsbestimmer. Am härtesten trifft es eben nicht die Risikogruppen, sondern wie immer das Rückgrat der Gesellschaft inkl. Wirtschaft. Aber hey, Hauptsache, die Politik darf endlich mal wieder aus dem vollen Schuldentopf schöpfen und hunderte Milliarden verteilen, die erst die Generation danach wieder erwirtschaften muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgangsbeschränkung

Ausgangsbeschränkung - Ähnliche Themen

  • Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April

    Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April: Guten Morgen Motorradfreunde, aktuellsten Meldungen zufolge gilt die Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20. April. Ich überlege ob ich die erst...
  • Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April - Ähnliche Themen

  • Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April

    Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April: Guten Morgen Motorradfreunde, aktuellsten Meldungen zufolge gilt die Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20. April. Ich überlege ob ich die erst...
  • Oben