Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Des war Lewerworschdewegg
MichaelR

MichaelR

Modell
F800GS Trophy
Damals.... ich war mal Datenschützer :coo8ol:

Der Trick war einfach und sehr flexibel.
Man such sich einen festen PW Teil. Z.B. "Ein Männlein steht im Walde"
Daraus macht man z.B.: "EMsiW" (die ersten Buchstaben)
Das "E" kann uch durch eine "1" ersetzt werden: "1MsiW"

Jetzt fehlte nur noch der Dienst, z.B: Paypal.com
Um den Dienst im PW zu verstecken nimmt man z.B. den ersten und letzten Buchstaben des Dienstes und die Länge des Dienstes.
Daraus könnte sich ein PW ergeben: Pl61MsiW oder Pl1MsiW6

Wie man ein oder mehrere Sonderzeichen einbaut muss man selber überlegen. Z.B.: Finanzen ein "!" in der Mitte usw.

Den festen Teil kann man sich merken, der Rest ergibt sich. So kann man für jeden Dienst ein eigene PW generieren.

Nehmt emsiw nicht, das ist mittlerweile wie ein Lehrbuch und man kann es googlen

einen noch... dank hashcat, ist mein Beispiel viel zu kurz

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Genau so ging die Leberkassemmeln. 😁
zwei gleiche aufeinander folgende Zeichen gehen auch oft nicht.

blöd wenn man Willi heißt

und Sylvester Stallone bekommt in Deutschland kein Wunschkennzeichen

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Daraus macht man z.B.: "EMsiW" (die ersten Buchstaben)
Das "E" kann uch durch eine "1" ersetzt werden: "1MsiW"
Leichter ist es, das E durch 3 und i durch 1 zu ersetzen, ist optisch passender.
Somit ist dein Passwort dann 3Ms1W
Immer noch zu kurz, aber man kann den Satz beliebig verlängern. Das System bleibt gleich.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mal blöd gefragt, was spricht dagegen z. B. den Passwortmanager von IOS zu verwenden?
Nichts, wenn man nur in der Apfel Welt zu Hause ist.

Ich muss aber leider mit Linux, Windoof und MacOS Systemen arbeiten, da reicht mir der iOS PwdMgr nicht mehr.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Da gibt es viele Varianten von alternativen Zeichen
g 9
G 6
1 i
! I
7 T
0 o
Das kann man fast endlos weiterführen. Und dann kann man viele PW basteln.

Thema:

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Schrauben an der GS tauschen in schwarz (ausgelagert)

Schrauben an der GS tauschen in schwarz (ausgelagert): Zu Thema Schrauben an einer R1300GS! Servus, ich moechte gerne einige Edelstahlschrauben an meiner 1300GS in schwarz eloxierte Schrauben tauschen...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen. - Ähnliche Themen

• Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Schrauben an der GS tauschen in schwarz (ausgelagert)

Schrauben an der GS tauschen in schwarz (ausgelagert): Zu Thema Schrauben an einer R1300GS! Servus, ich moechte gerne einige Edelstahlschrauben an meiner 1300GS in schwarz eloxierte Schrauben tauschen...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Oben