Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
chris-lux

chris-lux

Modell
GSA 1300
Ich wollte unbedingt den MAA und habe die Metzeler „gezogen“… Hatte den MAA auf der 1250er ADV und war happy damit am Nordkapp, auch auf 100km Gravelroad in Finnland.
Tausche gerne.

Danke, bist leider zwei Wochen zu spät. Habe mir Metzeler gekauft und die MAA mittlerweile an einen netten Kontakt hier aus dem Forum verkauft.

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Hallo auf meiner GSA sind ab Werk MAA montiert haben jetzt 1000er voll, bin mit ihnen bis jetzt zufrieden. Wie viel KM bist Du mit den Reifen auf deiner 1250 GSA gefahren? Gruß Rudl
die haben 14tkm gehalten. Allerdings waren davon 10tkm die Nordkapptour über Polen, Baltics, Finnland… Da fährt man ja immer nur geradeaus mit 80-100 Sachen, Tempomat und verschränkten Armen dahin. Nie bremsen, nie beschleunigen, keine Kurven. Da hält jeder Reifen ewig… :-)

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Was habt ihr für Batterien in euren neuen ADVs? Als ich meine bestellt habe, war die Lithium Batterie automatisch bei der Triple Black dabei. Mittlerweile muss man die im Konfigurator extra anklicken. Trotzdem kann sie jetzt (Gott sei’s gedankt) mit einer normalen AGM Batterie…

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Meine wurde mit einer AGM-Batterie ausgeliefert.
Fertigungsdatum: 05.02.2025
Ich hatte bei der Bestellung keine besondere Auswahl bzgl. Batterie getroffen.

A

ardie250

Modell
2025 R1300 GS ADV / 2022 Roadking
... ich habe meine vor 2 Wochen bekommen und habe den Lithium Akku aus der M-Schmiede drin - stand in der Bestellung ohne Aufpreis und ist so gekommen - hätte auch gemeckert wenn nicht.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
... ich habe meine vor 2 Wochen bekommen und habe den Lithium Akku aus der M-Schmiede drin - stand in der Bestellung ohne Aufpreis und ist so gekommen - hätte auch gemeckert wenn nicht.
War bei mir auch so.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Lithium wurde aber in der ersten Dezember Woche an den Händen geliefert

G.S

G.S

Modell
R 1300 GS TRIPLE BLACK
Meine wurde mit einer AGM-Batterie ausgeliefert.
Fertigungsdatum: 05.02.2025
Ich hatte bei der Bestellung keine besondere Auswahl bzgl. Batterie getroffen.
Das mit der AGM-Batterie verstehe ich jetzt nicht. 🤔

Ich habe am 15.01.2025 meine GS 1300 bestellt. In meiner Auftragsbestätigung steht als Serienausstattung die M Lightweight Batterie (S053B).

Fertigungsdatum: 03.03.2025

Aktuell warte ich nur noch auf den Fahrzeugbrief – die Maschine steht bereits beim Händler.
Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass die bei meiner Bestellung enthaltene M Lightweight Batterie (S053B) auch tatsächlich verbaut ist.

Ab einem Bestelldatum Anfang Februar 2025 gehört die AGM-Batterie zur Serienausstattung, und die M Lightweight Batterie (S053B) ist nun mit einem Aufpreis von 190 € verbunden.
(bei der GS und GSA war der Wechsel auf AGM doch identisch...?)

Fazit:
Da mein Vertrag vor der Umstellung geschlossen wurde, habe ich einen rechtlich Anspruch auf die damals bestätigte Ausstattung. Falls nun eine AGM-Batterie verbaut wurde, werde ich dies verständlicherweise reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Ja schon, aber manchmal findet sich im Kleingedruckten zum Vertrag so manche Überraschung :ohnmacht:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
@G.S

Ich würde einfach mal kurz bei meinem Händler nachfragen oder auf einen Kaffee dort vorbeischauen ☕ 😃. Denn wenn Deine Maschine schon dort ist, dann kann er Dir doch sagen, was für eine Batterie verbaut ist und vor allem löst sich dann vielleicht sogar jedwede Aufregung im Vorfeld schon auf 😉.

Wenn ich Fragen habe, greife ich zum Telefon und kläre das doch kurz ab, anstatt mir Gedanken über rechtliche Ansprüche zu machen 😳. Und wenn alle Stricke reißen, wird man sich doch sicher im Rahmen eines persönlichen Gesprächs mit dem Händler auf freundliche Art und Weise einigen können 🤷🏼‍♂️.

I

Ingmar71

Modell
R 1300 GS ASA
Ich hab mal eine allgemeine Frage:

Wie lange habt ihr bei Neubestellung auf den Fahrzeugbrief warten müssen?

G.S

G.S

Modell
R 1300 GS TRIPLE BLACK
Ich würde einfach mal kurz bei meinem Händler nachfragen oder auf einen Kaffee dort vorbeischauen ☕ 😃.
Genau so habe ich es heute gemacht und bei der Gelegenheit gleich den Brief mitgenommen. :wink:
Mein Verkäufer war nicht da aber der Kollege hat spontan ausgeholfen .

An der Maschine haben wir nicht geschaut.
Laut der Abfrage per FIN ist aber zum Glück die M Lightweight Batterie verbaut.

G.S

G.S

Modell
R 1300 GS TRIPLE BLACK
Ich hab mal eine allgemeine Frage:

Wie lange habt ihr bei Neubestellung auf den Fahrzeugbrief warten müssen?
Ich habe vor 14 Tagen die Gesamtsumme überwiesen.
Die GS wurde letzte Woche beim Händler angeliefert. Den Brief habe ich vor einer Stunde geholt und die GS direkt Online zugelassen.

Waldron

Waldron

Modell
R1250GS
Hi Leute,

bei mobile gibts bereits sehr stark reduzierte r1300 GSA für um die 22000€(ca.2500 Rabatt), habe bei einigen Händlern durchgeklingelt, sind meistens 24er Modelle.

genauso hätte ich Sie mir aber persönlich auch konfiguriert.

-Triple Black
-Dynamik Paket
-Headlight pro
-Hauptständer

Spricht außer dem Wiederverkaufswert etwas gegen die angebotenen 24er Modelle? Denkt ihr Sie sind bedenklich bezüglich Rückruf oder wird das vor der Auslieferung erledigt bzw. dann erst bei der 1000er?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hi Leute,

bei mobile gibts bereits sehr stark reduzierte r1300 GSA für um die 22000€(ca.2500 Rabatt), habe bei einigen Händlern durchgeklingelt, sind meistens 24er Modelle.

genauso hätte ich Sie mir aber persönlich auch konfiguriert.

-Triple Black
-Dynamik Paket
-Headlight pro
-Hauptständer

Spricht außer dem Wiederverkaufswert etwas gegen die angebotenen 24er Modelle? Denkt ihr Sie sind bedenklich bezüglich Rückruf oder wird das vor der Auslieferung erledigt bzw. dann erst bei der 1000er?
Meiner Meinung nach spricht da nichts gegen. Die Rückrufaktionen werden alle vor Auslieferung durchgeführt, wenn nichts anderes vereinbart wird und mit dem aktuellsten Softwarestand - wird bei den Rückrufaktionen und der Aktivierung eingespielt - hast du den selben Stand wie alle anderen auch.
Vielleicht lässt sich sogar noch was verhandeln.

A

Arkogro

Kaufvertrag am 7.2. unterschrieben. Gestern 17.3. stand sie beim Händler, hoffe der Brief kommt jetzt schnell damit sie zugelassen werden kann. Farbe triple Black

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben