Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der MAR ist vor allem leiser als der MAA, lässt sich vielleicht einen Ticken leichter einlenken und bietet zumindest im Neuzustand etwas mehr...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der MAR ist vor allem leiser als der MAA, lässt sich vielleicht einen Ticken leichter einlenken und bietet zumindest im Neuzustand etwas mehr Komfort. Im ersten Moment wirkt fast jeder neu aufgezogene Reifen besser als sein Vorgänger. Auch wenn es total der gleiche Reifen ist. Normal.

Einen "richtig schlechten Reifen" gibt es heute nicht mehr. Einerseits sind die Ansprüche der User etwas unterschiedlich und das meiste spielt sich im Bauch ab. Kaum ein Otto-Normal-Fahrer, zu denen ich mich auch zähle, kann die Möglichkeiten der Reifen ausfahren.

Für mich gäbe/gab es nur einen Grund den an sich guten MAA vorzeitig zu wechseln: die Lautstärke beim Fahren. Der Reifen kam mir zwar etwas leiser vor als auf der 1250GS, aber immer noch gut hörbar. Ohrstöpsel nutze ich nicht immer.
Weshalb der MAA hier von einigen zerrissen wird und zu Panikkäufen animiert, kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich auch nicht. Der Metzeler wäre für mich, hätte ich die Wahl, keine Ersatz-Option.

Nachtrag, weil es hier um die ADV geht: Ich kenne die genannten Reifen nur auf der normalen 1300 GS.

chris-lux

chris-lux

Modell
GSA 1300
Der Metzeler kommt bei mir jetzt drauf bis +- Mai/Juni, danach wechsele ich zum CRA4. Der hatte mich schon auf meiner 1250 Adv. überzeugt.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Weshalb der MAA hier von einigen zerrissen wird und zu Panikkäufen animiert, kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich auch nicht. Der Metzeler wäre für mich, hätte ich die Wahl, keine Ersatz-Option.

Nachtrag, weil es hier um die ADV geht: Ich kenne die genannten Reifen nur auf der normalen 1300 GS.
Ich kenne den MAA auch von der normalen 1300er. Da finde ich ihn aber auch richtig gut und hab mir einige neue geschossen, den andere unbenutzt günstig angeboten hatten. 1250er und 1300er waren immer mit dem MAA ausgestattet. CRA4 hatte ich auch der XR, Da war der richtig geil.
Der MAA ist für mich auch ein TOP Reifen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Sieht mega aus - hatte vor das auch so zu machen. Kannst Du mir die Bezeichnung der Farbe und den Code nennen?
Jupp,

geht mir auch so, würde das auch genau so machen. Schwarz ist halt nu ja eben "zu dunkel", aber das strahlende Silber ist mir too much. Dieses Grau des Rahmens aber passt einfach top und ist absolut stimmig. In meinen Augen halt...

Gruß Guido

H

Holzfenster

Moinsen
Der Farbcode lt BMW lautet
achatgrau-metallic matt lackiert
Farbmischcode M4B
Viel Erfolg
Würde es immer wieder so machen

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Hubertus, viel Spaß mit der Neuen. 👍
Bist Du selber schon wieder startklar?
Danke Albert - beende diese Woche amb. Reha, dann wieder Kieser-Training. Dummerweise das linke Knie, schlecht insbesondere für Auf-/Absitzen. Ich arbeite an mir - der (Ex)Beamte ist bemüht 😉

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Immer wieder schön anzusehen - so ne Auslieferung eines neuen Mopeds 😊.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß & schöne Ausfahrten/Touren damit 😃👍🏼

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf dem Roten Teppich. :D
Das wäre Premiere für mich und kenne ich bisher nur von Pkws.

Viel Spaß mit der ADV!

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich sage mal, Glückwunsch und viele Kilometer schöne Kilometer auf der Neuen

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
(Optisch) geile Karre. Viel Spaß damit und vor allem Störungs und Unfallfreie Kilometer :super:

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Mene Anakees fliegen auch dieses W-E runter. Drei Adv. wurden zusammen geliefert, darunter meine. Die beiden anderen hatten die Metzeler, meine die Anakees :furious:
Ich wollte unbedingt den MAA und habe die Metzeler „gezogen“… Hatte den MAA auf der 1250er ADV und war happy damit am Nordkapp, auch auf 100km Gravelroad in Finnland.
Tausche gerne.

Danke für die guten Wünsche. Freue mich jetzt erstmal über meine neue dicke Freundin. ;-)

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich wollte unbedingt den MAA und habe die Metzeler „gezogen“… Hatte den MAA auf der 1250er ADV und war happy damit am Nordkapp, auch auf 100km Gravelroad in Finnland.
Tausche gerne.

Danke für die guten Wünsche. Freue mich jetzt erstmal über meine neue dicke Freundin. ;-)
Hallo auf meiner GSA sind ab Werk MAA montiert haben jetzt 1000er voll, bin mit ihnen bis jetzt zufrieden. Wie viel KM bist Du mit den Reifen auf deiner 1250 GSA gefahren? Gruß Rudl

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben