Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Trophy? TB? Racing Red? Option 719?
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Trophy? TB? Racing Red? Option 719?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Hatte gestern die 1000er Inspektion/Einfahrkontrolle (315.-).
Früh morgens (08.00) von zu Hause los gefahren, sind ca. 45km zum Händler. Nach 200m Fahrstrecke, selbsttätiges einlegen von "N" und Standgas ... Gas geben nicht mehr möglich gewesen und die ROTE Anzeige " KUPPLUNG DEFEKT - WEITERFAHRT NICHT MÖGLICH - FACHWERKSTATT KONTAKTIEREN"
Also Zündung aus, 2 Min. gewartet und alles wieder als wär nichts passiert ? Auf der Fahrt noch mal kurz die Anzeige "Funkschlüssel Batterie 50% - keine Einschränkungen".
Bin dann ohne weitere Vorfälle, heil beim :) angekommen. Kurz alles geschildert und zusätzlich noch erwähnt das die Bremse vorne beim bremsen bis zum Stillstand den letzten Meter merkwürdige Geräusche macht, kein quietschen, sondern irgend so ein "Resonanzgeräusch". Dann noch erwähnt das es doch recht merkwürdig sei das der Ölstand nach nur 950 gefahrenen km kurz vor Minimum ist.

Nach 2 Stunden hat mir der Meister die Maschine wieder übergeben und erklärt das im Speicher keine Fehler abgelegt wurden und somit auch nicht nachvollziehbar sei was den sporadischen Kupplungsdefekt verursacht hat. Das Resonanzgeräusch der vorderen Bremse sei bei BMW bekannt, allerdings nur in Verbindung mit den Schmiedefelgen, leider gäbe es bis jetzt keine Lösungsansätze ??

Der erhöhte Ölverbrauch während der Einfahrphase sei nicht ungewöhnlich .... die Funkschlüssel Batterie tausche ich selber, hatte vergessen es bei der Übergabe zu erwähnen.

Die 45km Heimfahrt konnte ich absolut fehlerfrei zurücklegen ... ich wünsche euch einen schönen / sonnigen Tag :jubel:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Also soweit alles prima 😃👍🏼

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Endlich eine gute Nachricht. Kann nur von einem User kommen, der selbst eine 1300er in der Garage hat. :bounce:

SteinaNi

SteinaNi

Modell
GSA 1300
Hi Leute,

bei mobile gibts bereits sehr stark reduzierte r1300 GSA für um die 22000€(ca.2500 Rabatt), habe bei einigen Händlern durchgeklingelt, sind meistens 24er Modelle.

genauso hätte ich Sie mir aber persönlich auch konfiguriert.

-Triple Black
-Dynamik Paket
-Headlight pro
-Hauptständer

Spricht außer dem Wiederverkaufswert etwas gegen die angebotenen 24er Modelle? Denkt ihr Sie sind bedenklich bezüglich Rückruf oder wird das vor der Auslieferung erledigt bzw. dann erst bei der 1000er?
Nach meiner aktuellen Erfahrung bis hin zur endgültigen Bestellung, sind runde 9% auf den Listenpreis gerade das was bei den Verhandlungen drin ist, konfiguriertman selbst. Voraussetzung scheint aber, der Händler selbst ist ein etwas größerer (Hier im Ruhrgebiet z.B. Dortmund, Essen, Bochum).

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Aus diesen Gründen habe ich meine TB ohne ASA, ohne Radar und ohne Rentnerlift bestellt. Enduropaket nur wegen der Blinker… keine Kabel in den Handschützern, keine in den Spiegeln… Was nicht dran ist, kann auch keinen Ärger machen.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich habe bei meiner TB alles bis auf die Höhenverstellung (weil 195cm groß) mitbestellt und bislang ist auch nichts davon kaputtgegangen. Weder bei diesem noch bei anderen Mopeds. Mache ich bei meinen Autos im Übrigen auch so.

Ich konfiguriere mir ins Moped/Fahrzeug, was ich möchte bzw. woran ich Spaß habe und mache mir keine Gedanken darüber, was alles kaputt gehen könnte. Eigenartige Einstellung, aber es scheint die Deine zu sein, daher muss man das natürlich auch akzeptieren 👍🏼.

Da würde ich aber letztlich gar kein Moped mehr fahren, denn da kann dann auch wirklich gar nichts mehr kaputtgehen 😉.

Ausserdem… es war doch gar nichts kaputt 🤔.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
+1

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB
Seitdem ich Rentnerlift, Radar und Sitzheizung habe, brauche ich es auch :biggrin:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
War heute bei meinem Händler. Ja schlechte Nachrichten für alle, die beabsichtigen, noch eine voll ausgestattete GS zu bestellen. Habe ja eine GS ASA vor über 2 Wochen bestellt mit Vollausstattung. Zuerst gab es Produktionstermin Mai. Heute war das schon auf Juni geschoben.

Problem sind Rentnerlift und Riding-Assist. Da hätte BMW nur ganz wenige Teile und reiche bei weitem nicht aus. Ganz schlimm wäre es mit GSA und Comfort-Fahrwerk. BMW mache es nun so, dass die Produktion ein Monat geschoben wird. Sollte es dann immer noch zu wenig Teile haben, wird sie produziert, ohne diese Ausstattung. Heisst, man weiss nicht, ob man die so kriegt oder nicht. Kann sein, dass es dann ohne Rentnerlift und RA kommt! Sagte dem Händler gleich, würde ich nie akzeptieren, da das für mich Pflicht-Optionen sind. Im ist es schon ein Graus, dass er dann viele Maschinen so ans Lager kriegt und Kunden nicht übernimmt. Wäre zurzeit mit Auslauf S1000RR der Fall. Da kriegt er einfach laufend Maschinen, weil BMW Schweiz zu viele bestellt hat. Heisst sobald er eine verkauft hat, steht wenige Tage später Transporteur auf dem Hof und lädt eine ab. Er ärgert sich massiv, Frühling und kann kaum diese Ausstattungen liefern. Lagermaschinen mit dieser Ausstattung die meisten bereits verkauft. So kann es passieren, wenn man das unbedingt will, es Herbst wird, bis man seine Wunschausstattung kriegt.

Meine würde jetzt so Mitte Juli kommen, wenn überhaupt vollständig.

Er hat noch geschaut, was BMW Schweiz Lager hat. Dort hat es noch 3 Pure weiss mit genau der Ausstattung, die ich will. Pure will in der Schweiz niemand, mich würde es nicht stören, da ich sowieso folieren werde. Denke rufe morgen an und rufe eine Pure mit meiner Ausstattung ab. Dann hab ich sicher mal eine. Dann bliebe noch viel Zeit für Folierung und würde sie dann im Mai übernehmen. Meine Frau dann Anfang Juli meine GS. Früher kann sie nicht, da sie erst dann den grossen Schein kriegt, ist ja noch in den 2 Jahren für A1. Aber so hätte ich mind. das, was ich will. Einziger Nachteil, grauer Rahmen. Stört aber nicht, würde sie sowieso grau/rot folieren. Daher egal. Werde das so machen. Auf das andere hab ich keine Lust. Wenn die dann käme ohne Lift und RA, würde ich sie sowieso nicht abnehmen und eine andere könnte dann Herbst werden. Dann brauch ich sie auch nicht mehr.

Daher, wer jetzt neu bestellt und Lift und RA will, dürfte massiv Schwierigkeiten haben, die auf den Hochsommer zu kriegen.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Das ist ja ein Hammer. UNglaublich - so kurz vor Saisonstart.

Danke für die Info!

boris75

boris75

Modell
R 1300 GSA / Desert X Rally
Hallo zusammen,
ich habe am 12.3. ein GSA in Rot bestellt, mit Lift, Comfort, Innovation, Enduro und Dynamikpacket. Ohne ASA
Aussage damals LT KW 15. Auf Nachfrage am Montag bleibt der LT bestehen.
VG

qtreiber

qtreiber

Modell
Gibt es Unterschiede ob in der Schweiz oder in D bestellt? Dürfte kaum sein, aber möglich ist alles.

UliM

UliM

Modell
R1300GSA Trophy und Suzuki Burgman 650 K7
Ich habe heute meine GSA zugelassen und beim Freundlichen abgeholt, hatte am 17.01. bestellt, am 24.02. wurde mit der Produktion begonnen, Reifen sind MTN2, LIPO Batterie, Seitenkoffer fehlen noch!
Hatte die GSA ohne eine Probefahrt bestellt, aber alles richtig gemacht.
Heute die ersten 75 Kilometer unterwegs gewesen, geile Kiste!
Gott sei Dank habe ich trotz der Kritik an der 1300er keine 1250er ADV gekauft (diese bin ich schon mal Probe gefahren).
Super ist das ich jederzeit bei ASA wie gewohnt eingreifen kann! M Modus ist für mich unschlagbar! Das Fahrwerk ist genial.

Gruß
Uli

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich habe heute meine GSA zugelassen und beim Freundlichen abgeholt, hatte am 17.01. bestellt, am 24.02. wurde mit der Produktion begonnen, Reifen sind MTN2, LIPO Batterie, Seitenkoffer fehlen noch!
Hatte die GSA ohne eine Probefahrt bestellt, aber alles richtig gemacht.
Heute die ersten 75 Kilometer unterwegs gewesen, geile Kiste!
Gott sei Dank habe ich trotz der Kritik an der 1300er keine 1250er ADV gekauft (diese bin ich schon mal Probe gefahren).
Super ist das ich jederzeit bei ASA wie gewohnt eingreifen kann! M Modus ist für mich unschlagbar! Das Fahrwerk ist genial.

Gruß
Uli
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Ich habe bei meiner TB alles bis auf die Höhenverstellung (weil 195cm groß) mitbestellt und bislang ist auch nichts davon kaputtgegangen. Weder bei diesem noch bei anderen Mopeds. Mache ich bei meinen Autos im Übrigen auch so.

Ich konfiguriere mir ins Moped/Fahrzeug, was ich möchte bzw. woran ich Spaß habe und mache mir keine Gedanken darüber, was alles kaputt gehen könnte. Eigenartige Einstellung, aber es scheint die Deine zu sein, daher muss man das natürlich auch akzeptieren 👍🏼.

Da würde ich aber letztlich gar kein Moped mehr fahren, denn da kann dann auch wirklich gar nichts mehr kaputtgehen 😉.

Ausserdem… es war doch gar nichts kaputt 🤔.
Stimmt alles. Kann man so sehen. Außer, dass ich die nicht bestellen Dinge auch gar nicht will. Die Sitzheizung hatte ich noch nie, ist aber schon nett…
Trotzdem mag ich‘s halt eher „Puristisch“.
Dynamic und Touring hat sie aber… :-)

P.S.: Bei meinen war auch noch nie was kaputt…

Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben