Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wir warten auf Lieferung.... đŸ„ș - YouTube
Hubiwahn

Hubiwahn

BeitrÀge
69
Modell
R1250GS R1250GSA R1300GSA
Neuste Info....man geht von zwei Wochen Verzögerung bei der Lieferung aus.....wer wartet schon alles zwei und mehr Wochen nach Produktion?

Mechanic

Mechanic

BeitrÀge
6
Modell
R 1300 GS
Meine (normale GS) sollte eigentlich in KW 43 ausgeliefert werden - habe also fast zwei Wochen Verzögerung Žrum.
Ein Anruf, dass sich die Auslieferung (weiter) verzögern wĂŒrde, weil "etwas nachgearbeitet werden mĂŒsse", kam aber erst diesen Montag. Ich glaube nicht, dass ich mein Moped nĂ€chste Woche bekomme ....

Zuletzt bearbeitet:
BullPack_AT

BullPack_AT

BeitrÀge
320
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Na toll ... ich habe meine heute bestellt ... na das kann ja heiter werden ...

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.412
Modell
R1300GS Adventure
Na, gemĂ€ĂŸ #1830 im u.g. Thread von @hubi14 sollte es ja dann auch mit den Adventures weitergehen đŸ™đŸŒ:

Auslieferung R 1300 GS

Sobald sie da sein sollte, wird sie auch zugelassen/angemeldet âœđŸŒ. Und wenn ich nur noch ein oder zwei Tage in diesem Jahr fahren kann - aber vielleicht werden es ja doch noch paar mehr 😊.

Ob da dann Erstzulassung xx/24 oder xx/25 drinsteht ist mir persönlich egal - ich möchte fahren mit dem Teil đŸ‘đŸŒ.

D

dawshill

BeitrÀge
1.193
Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Bei meiner GS1300 ist Status 155 seit dem 08.10.24. Die neuen Teile sollen angeblich diese Woche im Werk wieder verfĂŒgbar sein. Aber wie lange es noch dauert, weiß der HĂ€ndler auch nicht.

GrĂŒĂŸe
Martin
Besser so wie es jetzt ist.

BMW hat nach einigem Zögern auf die Probleme einiger Kollegen (u.a. Totalausfall wÀhrend der Fahrt und in der Nacht wegen Wasser in der rechten Griffarmatur) wohl reagiert und möchte kein weiteres Risiko - einhergehend mit noch mehr Imageschaden - eingehen.

Ich finde das richtig.
(Vor allem weil man auch immer noch nicht weiß, ob ein solcher Totalausfall im ASA-Betrieb bedacht wurde...)

Schlecht hingegen ist die Funkstille zum Kunden - nicht gut!

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.412
Modell
R1300GS Adventure
Richtig wÀre es seinen Kunden zu kommunizieren wenn es Probleme gibt !!!
Jepp - volle Zustimmung đŸ‘đŸŒ. Das ist auch das, was mich so verĂ€rgert 😠. Das es Probleme geben kann ist nicht weiter schlimm und kann passieren. Sogar noch besser wennÂŽs vor Auslieferung erkannt sowie behoben wird.

Aber dann informiert doch gefĂ€lligst die HĂ€ndler, respektive die Kunden ĂŒber die Verzögerung damit diese wissen, wo sie dran sind đŸ™đŸŒ.

oerst

oerst

BeitrÀge
8.892
Modell
R1300GSA TB
Naja, man kann auch sagen, dass der HĂ€ndler eine Zusage eines Liefertermins gemacht hat, die nicht mit BMW abgestimmt wurde.

Mein HĂ€ndler zB hat mir bei der Bestellung im Juli klar gesagt, dass er keine Aussage machen kann, aufgrund der Erfahrungen (nicht nur mit BMW) aber natĂŒrlich das Beste hofft.

Und jetzt habe ich halt lÀnger Vorfreude.

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.412
Modell
R1300GS Adventure
Mein HĂ€ndler hat mir auch keine feste Zusage gemacht, das hat BMW selbst getan! Und zwar, dass ab dem 02.11. die Maschinen an die Kunden ausgeliefert werden. Und zwar keinen Tag frĂŒher. Einverstanden und so dann auch in Ordnung.

Aber es ist einfach schwach, dass die HĂ€ndler - als Ansprechpartner fĂŒr die wartende Kundschaft - dann nicht "von oben" entsprechend Bescheid bekommen, dass es aus diesen oder jenen GrĂŒnden nun ab dem 02.11. doch nicht wie vorgesehen zu keiner Auslieferung kommt, damit diese dem fragenden und wartenden Kunden wenigstens eine Antwort nach dem "Warum" geben können. Den HĂ€ndlern gebe ich da ĂŒberhaupt keine Schuld.

Naja, so isses jetzt nun mal đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž. Die Vorfreude ist bei mir dem Ärger ĂŒber die Informationspolitik gewichen, kommt aber jetzt hoffentlich zurĂŒck.

N

neok166

Themenstarter
BeitrÀge
90
Mich stört vor allem diese gefahrene, nenne wir es mal „Zwei Klassen Politik“, das jedes Land um uns rum schon fast 2 Wochen vorher beliefert wird und wir ins Leere schauen.
Ausbesserungen sehr sehr gerne bei entsprechender Kommunikation aber nur mit Informationsvorbehalt zu arbeiten geht gar nicht.

Hubiwahn

Hubiwahn

BeitrÀge
69
Modell
Mich stört vor allem diese gefahrene, nenne wir es mal „Zwei Klassen Politik“, das jedes Land um uns rum schon fast 2 Wochen vorher beliefert wird und wir ins Leere schauen.
Ausbesserungen sehr sehr gerne bei entsprechender Kommunikation aber nur mit Informationsvorbehalt zu arbeiten geht gar nicht.
das sind nicht nur LĂ€nder um uns rum. Auch in Deutschland gibt es HĂ€ndler, die schon ein großes Kontingent an Maschinen geliefert bekommen haben. das sind dann die großen HĂ€ndler. Die kleinen HĂ€ndler stehen da dann eher hinten an...aber das ist nicht ungewöhnlich.
Mein Bekannter profitiert von so einer Tatsache, er bekommt nĂ€chste Woche seine Maschine, GlĂŒck gehabt....

AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.791
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Zwei Klassen Politik
Es sind primĂ€re die unterschiedlichen Logistikwege, die es fĂŒr dich wie eine 2-Klassen Politik aussehen lassen. Es wird niemand im Ausland bevorzugt, nur muss fĂŒr eine pĂŒnktliche MarkteinfĂŒhrung ein anderes Land schon frĂŒher beliefert werden, sonst sind zum Verkaufsstart die SchaurĂ€ume der HĂ€ndler noch leer. WĂ€re auch blöd.

In diesem Fall hatten somit einige im "Ausland" GlĂŒck und konnten ihre 1300GSA schon in Empfang nehmen bevor der Auslieferungs-Stopp von BMW verhĂ€ngt wurde. Über die Termine, ab wann an die Kunden ausgeliefert werden durfte, habe ich schon im Beitrag #2 geschrieben.

N

neok166

Themenstarter
BeitrÀge
90
Naja dann eben „Schade das es keine allgm MarkteinfĂŒhrung gab, sondern separate Termine fĂŒr D und alles andere đŸ’â€â™‚ïžâ€œ

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
18.716
Modell
R 1250 GSA 2019
War das bei der R1300 GS nicht genau anders herum?

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.412
Modell
R1300GS Adventure
das sind nicht nur LĂ€nder um uns rum. Auch in Deutschland gibt es HĂ€ndler, die schon ein großes Kontingent an Maschinen geliefert bekommen haben. das sind dann die großen HĂ€ndler. Die kleinen HĂ€ndler stehen da dann eher hinten an...aber das ist nicht ungewöhnlich.
Mein Bekannter profitiert von so einer Tatsache, er bekommt nĂ€chste Woche seine Maschine, GlĂŒck gehabt....
Ich glaube was @neok166 meint ist der Umstand, dass in einigen LÀndern die Kunden ihre Maschinen schon ab dem 24.10. zulassen und abholen konnten, wÀhrend bei uns in D der 02.11. als Termin stand.

Ob die Mopeds schon hier in D beim grĂ¶ĂŸeren HĂ€ndler stehen oder standen ist/war dabei völlig unerheblich, denn in Deutschland hat kein HĂ€ndler vor dem 02.11. ausgeliefert. Auch wenn er noch so viele schon im Lager hatte.

GSme

GSme

BeitrÀge
2.473
Modell
R 1300 GS
Wenn BMW keine weitere schlechte Presse haben möchte, kommunizieren sie zu niemandem. Ich kann verstehen, dass man das nicht gut findet, wenn man auf seine Auslieferung wartet. Hier geht es aber nicht um das aktuelle Problem mit der GS, da es nur das Neuste von einer ganzen Serie ist. Ich denke das wissen hier auch alle.
Wenn ich Brand Manager wĂ€re, hĂ€tte ich auch die Reißleine gezogen. So doof das fĂŒr die Wartenden ist, es gibt halt von BMW keine festen Liefertermine. Auch nicht am 02.11. Also kein Handlungsbedarf von BMW. Es gibt aber sehr wohl schlechte Presse Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hubiwahn

Hubiwahn

BeitrÀge
69
Modell
Yiiieeehah.... Status 182
Sie wurde also wie geplant diese Woche gebaut und ist im Versand, seit Donnerstag.
Nah, da sollte sie dann am Anfang der nĂ€chsten Woche bei meinem đŸ€— ankommen.
Also, Leude, es geht weiter....👍

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.412
Modell
R1300GS Adventure
Jepp, habe gestern auch Nachricht vom „😃“ bekommen: Fertig zum Versand und wird innerhalb der nĂ€chsten Tage von der Spedition abgeholt đŸ‘đŸŒ.

Denke auch, dass ich sie dann ĂŒbernĂ€chste Woche nach Hause holen kann und bin gespannt, ob auch das gesamte - von mir bestellte Zubehör - ebenfalls schon mit da ist đŸ€—.

Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, wĂŒrde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung

Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag fĂŒr eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, wĂŒrde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung

Dauer fĂŒr Bereitstellung/ÜberfĂŒhrung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag fĂŒr eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben