Auslieferung Vario-Topcase

Diskutiere Auslieferung Vario-Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auszug einer Email der BMW-Kundenbetreuung München vom 10. 04.:
hgd

hgd

Themenstarter
Auszug einer Email der BMW-Kundenbetreuung München vom 10. 04.:

BMW Motorrad hat den Baustand der neuen Vario-Koffer und des Topcases als nicht zufriedenstellend bewertet, deshalb sahen wir uns zu einer weiteren Qualitätsschleife gezwungen.

Aktuell sind wir mit dem Zulieferer in Abstimmung, um die Qualitätsprobleme gemeinsam zu lösen. Ein konkreter Liefertermin für die Koffer liegt uns aktuell leider nicht vor. Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen, um die Teileverfügbarkeit schnellstmöglich wieder herzustellen. Das Topcase wird nach aktueller Planung im Laufe des Mai wieder freigegeben und im Anschluss ausgeliefert werden können.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Danke für das Teilen der offiziellen Stellungnahme. Damit ist klar es geht um beide Koffer.
Für mich klingt das wie, in den Händen der Kunden ab frühestens Juni.

apetri

apetri

Modell
R1300GS TB
Hier ist zumindest mal der Grund für die Verzögerungen beim TC.
Rückruf BMW TC.jpeg

W

Wolfg

Anmerkung bezüglich Antwort BMWMichel:
Die Antwort, die ich über meinen BMW Betrieb bekommen habe,
war ja eine aktuelle Anfrage und wurde mir innerhalb von 2 Stunden
beantwortet, nach Rücksprache mit BMW (Niedersachsen).
Welcher Händler hat denn nun Ahnung und kann oder hat die
Fragen aus dem Forum bisher beantworten können?
Diesbezüglich hoffe ich mal auf eine sachliche Antwort!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und weshalb gibt es von den Händlern unterschiedliche Aussagen zur Nutzung der bereits ausgelieferten Koffer?

Einige sollen diese sofort zurück zum Händler bringen, andere Kunden können sie vorerst behalten aber sollen diese nicht nutzen und wieder andere, so wie bei mir, können die Seitenkoffer nutzen und diese erst beim Austausch zurück geben.

Kasperletheater.

W

Wolfg

Ist für mich auch leider nicht schlüssig!
Ich gehe davon aus und bin diesbezüglich auch schon in Kontakt, dass alle Koffer betroffen sind!!!
Warte diesbezüglich noch auf Antwort!!🥴

W

Wolfg

Ggf. hat BMWMichel hier eine Idee?

apetri

apetri

Modell
R1300GS TB
Mein BMW-Händler hat mir gestern auf Nachfrage mitgeteilt das meine Koffer, erhalten am 27.2.2024 nicht von den Problemen betroffen seien.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ggf. hat BMWMichel hier eine Idee?
Ich kann nur wiederholen, was mir mein Händler gesagt hat.
Das war schon Ende Februar, mein Auslieferungstermin.
BMW teilte ihm mit, das keine Koffer bzw Topcase mehr ausgeliefert werden.
Alles was schon geliefert wurde, geht zurück zu BMW.
Topcase sind wohl schon welche fort geflogen, Koffer wurde der genaue Grund nicht genannt.
Er hat über 30 Sätze zurück geschickt.
Glaube nicht, das es eine andere korrekte Variante gibt.
Hab die Erfahrung gemacht, das er ziemlich nahe dran ist, was wie wo läuft.
Bei ihm gabs auch keine Lieferprobleme bei den Relais, hatte sogar welche übrig.
Er hat mir auch gesagt wie seine Connections da sind, aber das gehört hier nicht her :Augenzwinkern_2:

Rolli56

Rolli56

Modell
BMW R1300GS
Ich habe heute den BMW Kundenservice angeschrieben. Mal schauen ob sich der Kundenservice meldet. Aufgrund meiner Erfahrung wahrscheinlich nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aufgrund meiner Erfahrungen werden sie dir antworten. So kenne ich das, auch aktuell. Ob sich mit der Antwort etwas anfangen lässt, steht auf einem anderen Blatt.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Damit wäre ja dann alles geklärt.
Ziemlich genau das was ich ja schon länger geschrieben habe.

hgd

hgd

Themenstarter
Ich habe heute den BMW Kundenservice angeschrieben. Mal schauen ob sich der Kundenservice meldet. Aufgrund meiner Erfahrung wahrscheinlich nicht.
Mein letzter Beitrag in dieser Sache (s.o.) enthält die Antwort des KD. Die Antwort folgte binnen weniger Stunden.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich werden meine Varios solange trotzdem verwenden, bis mir ein Austausch angeboten wird, der dann auch da ist. Also zwei Maßnahmen.
1. Dort zudrücken wo es vorgesehen ist​
2. Spanngurt drum zur Sicherung​

Rolli56

Rolli56

Modell
BMW R1300GS
Es wird ja geschrieben das wenn die Seitenkoffer an der richtigen Stelle zugedrückt werden sind diese zu. Von daher kontrollieren und nutzen.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Welche Softbag habt ihr denn als Ersatz für das fehlende TC bekommen? Mein Dealer schickt mir auch ein großes Softbag zu… keine Ahnung was das für ein Ding ist :schulterzucken:

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Wenn es die ist !? - hat jemand Erfahrung damit?
IMG_8200.jpeg

Thema:

Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben