Auspuff knallen beim beschleunigen

Diskutiere Auspuff knallen beim beschleunigen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Frage stellt sich was TE mit Knallen meinte; meine knallt definitiv nicht und das Plopp des Shift Cam ist mir nie aufgefallen. Für den einen...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Frage stellt sich was TE mit Knallen meinte;
meine knallt definitiv nicht und das Plopp des Shift Cam ist mir nie aufgefallen.
Für den einen knallts, den anderen ploppts und einige hören gar nix.
Daher ist es grundsätzlich immer eine gute idee Geräusche entweder aufzunehmen oder wenigstens so genau wie möglich zu beschreiben.
Chris
 
D

done

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
86
Ort
Bayern
Modell
R1250GS
Ich hab nicht wirklich was gehört, zu lange zu laute Musik wahrscheinlich. Aber das Phänomen, dass da beim sportlicheren Beschleunigen irgendwie etwas kurz aussetzt, sich deutlich merklich verschluckt, kannte ich auch und hab mich oft gewundert. Bei mir war das, meine ich, kurz unter 4000 Umdrehungen. Ist seit dem 10000er Service und direkt anschließend einer ambitionierteren Sauerland-Tour dann nicht mehr aufgetreten. (BJ 2019, jetzt bei 12000 km).
Genauso ist es bei meiner auch. Aktuell 3500km.
Beim Beschleunigen im 2.Gang setzt sie kurz aus und es ist ein plopp zu hören, so bei ca.4500 u/min, manchmal auch im 3.Gang.
Macht sie aber nicht jedesmal.....
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Da setzt normalerweise nix aus; hatte schon so einige BMws seit 2010. Wahrscheinlich bist du ein ganz Wilder am Gashahn & die DTC setzt deinem Übermut Grenzen.
 
D

done

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
86
Ort
Bayern
Modell
R1250GS
Da setzt normalerweise nix aus; hatte schon so einige BMws seit 2010. Wahrscheinlich bist du ein ganz Wilder am Gashahn & die DTC setzt deinem Übermut Grenzen.
Nein!
Beim normalen , kräftigen beschleunigen merkt man einen ganz kurzen Aussetzer, wie wenn sie sich verschluckt….. inklusive dem „plopp“.
 
Thema:

Auspuff knallen beim beschleunigen

Auspuff knallen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er

    Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er: Hi, inzwischen habe ich mir für meine 1100er GS eine Zach Auspuffanlage 1 gekauft. Der Auspuff selber, ist wohl einer der ersten von Zach, mit...
  • Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er

    Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er: Hi, inzwischen habe ich mir für meine 1100er GS eine Zach Auspuffanlage 1 gekauft. Der Auspuff selber, ist wohl einer der ersten von Zach, mit...
  • Oben