Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dem kann ich zustimmen. Bei der CB1300 musste sofort Abhilfe in Form von Hurric her, damit sie nach einem Motorrad klang. Bei der GS erschrecke...
T

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
122
Modell
BMW R1200 GS LC 2014er
Ich muss gestehen nicht alle Beiträge gelesen zu haben, von daher weiß ich nicht, ob es anderen ähnlich geht, aber für mich ist die K50 das erste Motorrad, bei dem ich keinerlei Änderungswünsche am Auspuff verspüre - weder optisch noch akustisch.
Dem kann ich zustimmen. Bei der CB1300 musste sofort Abhilfe in Form von Hurric her, damit sie nach einem Motorrad klang.
Bei der GS erschrecke ich immer selbst wenn ich den Anlasser drücke und sie losbellt. Der Brotkasten klingt völlig akzeptabel und sieht meiner Meinung nach auch ganz schick aus.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vor 1,5 Wochen durfte ich mir anhören, dass mein Auspuff zu laut sei, wegen der möglichen Straßensperrungen wäre das echt Mist.
Selbiger Fahrer hat vor ein paar Jahren wegen ausgebauten DB Killer ein Ticket bezahlt...

Und nu?
 
Bitchone

Bitchone

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
2.206
Ort
Muddastadt
Modell
790@R
Sind beim Nachrüst-Akra die Eater die gleichen, wie beim HP-Akra? Bei letzterem sind sie ja fast ein Witz, sind ja nur solche etwa 3cm lange Hülsen und nicht wie gewohnt etwas längere Rohre.
Der HP-Akra klingt ohne diese zarten Teile noch etwas kerniger aber halt nicht so viel besser, dass man deshalb ein Ticket riskieren müsste.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
778
Denk mal das es die gleichen sind. Hab den Akra/Akra da sind sie auch nicht länger.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5.964
Ort
Schland
Hey!
Er hat die Suche benutzt, da passiert das schon mal.:Super:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.711
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
ja das mit Suche benutzen ist ja auch die Standard-Antwort der Altvorderen hier, wenn man keine Lust hat was konstruktives beizutragen.
Und überhaupt wurden hier schon viel ältere Leichen wiedebelebt.

Gruß Thomas
 
K

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
518
danke für die schnelle Antwort, jetzt muss ich erst mal nachdenken :daumen-hoch:
Wenn es für eine luftgekühlte GS ist, kannst so ziemlich jeden Zubehörauspuff nehmen um mehr Sound zu bekommen. Die orginalen Auspuffanlagen von BMW hören sich alle sonst an wie Nähmaschinen von Singer. Leistungssteigerung halt ich bei diesen Anlagen alles für Humbug.

Hast eine wassergekühlte GS ab 2015 ist ein Zubehörauspuff totaler Kropf. Die Anlage ist ab Werk laut genug. Fährst schneller als 120/130 machen die Klappen auf und es gibt Leute die sagen, dass die Original Anlage zu laut ist und nur noch längere Strecken mit Ohrenstöpsel fahren.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
40.854
Ort
mal hier, mal dort
Wenn es für eine luftgekühlte GS ist, kannst so ziemlich jeden Zubehörauspuff nehmen um mehr Sound zu bekommen. Die orginalen Auspuffanlagen von BMW hören sich alle sonst an wie Nähmaschinen von Singer. Leistungssteigerung halt ich bei diesen Anlagen alles für Humbug.

Hast eine wassergekühlte GS ab 2015 ist ein Zubehörauspuff totaler Kropf. Die Anlage ist ab Werk laut genug. Fährst schneller als 120/130 machen die Klappen auf und es gibt Leute die sagen, dass die Original Anlage zu laut ist und nur noch längere Strecken mit Ohrenstöpsel fahren.

4 Jahre 3 Monate....


wollt ihr jetzt den nekrophilen Rekord im Leichenfleddern aufstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
518
Manchen Leuten ist das Wurscht wie alt der Thread ist. Mir auch. Gibt ja auch noch genug Luftgekühlte.

Wäre es nicht interessant, würde es nicht mehr dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.663
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Wenn diese "Leiche" uninteressant wäre könnte man sie auch löschen. Warum tut man es nicht? Weil es gespeichertes Wissen ist, das auch "unwissenden Folgegenerationen" zur Erleuchtung verhelfen kann / soll. Folglich darf man mMn ruhig als Leichenschänder agieren. ;)
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich habe da mal eine Frage ;-) Passt der Zach Auspuff (s.h. Bild) auf jedes Model der K 25 Reihe (also auch die Erste) ? Frage + Grüße bewi
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Suche F800 Zach Auspuff

    F800 Zach Auspuff: Suche einen gebrauchten Zach Auspuff für meine F800 GS! Gruß Peter
  • Suche Umgebauten MÜ Endtopf passend für die TÜ R1200GS

    Umgebauten MÜ Endtopf passend für die TÜ R1200GS: Suche einen von Fa. Hattech oder andern, umgebauten Endtopf der R1200GS MÜ, der auf die R1200GS TÜ ( mit Klappensteuerung) passt. Angebote bitte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hurric Auspuff - NEU

    Hurric Auspuff - NEU: Biete einen neuen "HURRIC RAC1" Auspuff für die K25 an. Incl. Halter (schwarz), DB-Eater, Schelle. Er hat eine EG-ABE Nummer, und ist somit...
  • Hurric Auspuff - NEU - Ähnliche Themen

  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich habe da mal eine Frage ;-) Passt der Zach Auspuff (s.h. Bild) auf jedes Model der K 25 Reihe (also auch die Erste) ? Frage + Grüße bewi
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Suche F800 Zach Auspuff

    F800 Zach Auspuff: Suche einen gebrauchten Zach Auspuff für meine F800 GS! Gruß Peter
  • Suche Umgebauten MÜ Endtopf passend für die TÜ R1200GS

    Umgebauten MÜ Endtopf passend für die TÜ R1200GS: Suche einen von Fa. Hattech oder andern, umgebauten Endtopf der R1200GS MÜ, der auf die R1200GS TÜ ( mit Klappensteuerung) passt. Angebote bitte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hurric Auspuff - NEU

    Hurric Auspuff - NEU: Biete einen neuen "HURRIC RAC1" Auspuff für die K25 an. Incl. Halter (schwarz), DB-Eater, Schelle. Er hat eine EG-ABE Nummer, und ist somit...
  • Oben