Außentemperatur im TFT blinkt jede Minute 4x blau

Diskutiere Außentemperatur im TFT blinkt jede Minute 4x blau im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wahrscheinlich ist erst ein gewisser Lernvorgang beim Hersteller vonnöten. Wer erinnert sich noch dran, 80er Jahre des letzten Jahrhunderts im...
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wahrscheinlich ist erst ein gewisser Lernvorgang beim Hersteller vonnöten.
Wer erinnert sich noch dran, 80er Jahre des letzten Jahrhunderts im letzten Jahrtausend, BMW Modelle etwa aus der /7 Serie, 100S, 100RS, stehen an der Ampel und wollen abbiegen. Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!
Akustische Blinkerkontrolle. Herzzerreisend, und die Fahrer wollten vor Scham und Frust im Tank versinken.
Gibts zum Glück schon lange nicht mehr.
Wahrscheinlich haben sich mit dieser Erfahrung soviele Leute heutzutage das Blinken abgewöhnt oder gar nicht erst begonnen..

FlowRider

FlowRider

Moderator
Wahrscheinlich ist erst ein gewisser Lernvorgang beim Hersteller vonnöten.
Wer erinnert sich noch dran, 80er Jahre des letzten Jahrhunderts im letzten Jahrtausend, BMW Modelle etwa aus der /7 Serie, 100S, 100RS, stehen an der Ampel und wollen abbiegen. Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!Miep!
Akustische Blinkerkontrolle. Herzzerreisend, und die Fahrer wollten vor Scham und Frust im Tank versinken.
Gibts zum Glück schon lange nicht mehr.
Wahrscheinlich haben sich mit dieser Erfahrung soviele Leute heutzutage das Blinken abgewöhnt oder gar nicht erst begonnen..
Das mit dem Miep war eine Mode eine Zeitlang, weil viele Leute kilometerlang mit Blinker gefahren sind.

Die Idee mit der Hysterese ist vermutlich auch vielen anderen Anwendern gekommen. Vermutlich gab es in Amiland einen Anwalt, der BMW sonst verklagen würde, wenn die GS nicht dauernd auf die Gefahr hinwiese. Nur so kann ich mir das erklären.

V

vilkas

Modell
F850GS
....
Die Idee mit der Hysterese ist vermutlich auch vielen anderen Anwendern gekommen. Vermutlich gab es in Amiland einen Anwalt, der BMW sonst verklagen würde, wenn die GS nicht dauernd auf die Gefahr hinwiese. Nur so kann ich mir das erklären.
Als Grund muss man nicht geldgierige US Anwälte bemühen. Kann auch einfach sein das jemand ins Pflichtenheft geschrieben hat "... Beim unterschreiten der Schwelltemperatur blinkt die Anzeige ...". Das die Temperatur in kurzen Abständen darüber steigt und wieder fällt und steigt und fällt ... Daran hat halt niemand gedacht.
Solch dämliches Verhalten auszubessern bedingt manchmal längere Diskussionen und höhere Aufwände als die ursprüngliche Funktion zu implementieren (speziel dann wenn es "Künstler" im Entwicklerteam gibt).

v.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich verstehe das Problem nicht. In Millionenn von Autos ist die selbe Funktion verbaut. Anzeige zeigt Eiswarnung (und blinkt).
Das die Temperatur zwischendurch mal wieder steigt und dann fällt liegt in der Natur......also wo genau ist jetzt das besondere an der GS?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Ich dachte, das Problem ist, dass es unter 3 Grad dauerhaft blinkt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei dem 1er BMW meiner +1 hat es bei +4 Grad angefangen zu blinken :schulterzucken:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es gibt hier auch kein wirkliches Problem. Es ist eine Warnmeldung, die halt so programmiert ist, dass sie bei 3 Grad blinkend warnt. Da ändert sich während der Fahrt halt hier und da die Temperatur, mal auf 2 und mal auf 4 Grad und das System reagiert, wie programmiert. Was soll es denn auch anderes machen?
Gruß Brauny

Hitinger

Hitinger

Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Also bei meiner blinkt auch bei unter 4 Grad die Anzeige blau und dann wieder weis fest, blinkt aber wieder nach einiger Zeit. Minute kann sein, so genau hab dann nicht mehr drauf geachtet. Kommt aber nicht nur nach Schwellwert ober/unter schritten, sondern immer wieder. Beim ersten mal etwas irritirend aber dann gehts. Bei dem Pickup meiner Frau blinkt die Anzeige immer bei unter 4 Grad, die ganze Zeit, das nervt!:cold:

Thema:

Außentemperatur im TFT blinkt jede Minute 4x blau

Außentemperatur im TFT blinkt jede Minute 4x blau - Ähnliche Themen

• Anzeige "Außentemperatur"

Anzeige "Außentemperatur": Hallo, ich habe diese Woche meine Natilus Hupe montiert, zu diesem Zweck hatte ich die Batterie abgeklemmt. Nun mußte ich heute fesstellen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Thermometer für Aussentemperatur

Thermometer für Aussentemperatur: Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gefragt, warum ich beim Fahren friere oder schwitze. Ja, und bevor jetzt jemand lästert...
  • Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?

Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?: Moin, nächste Woche habe ich eine Verabredung zum Mopedfahren in der West-Pfalz. Passt terminlich allen Beteiligten sehr gut, auch mir als...

Thermometer für Aussentemperatur: Hallo Habe eine R 1200 GS Bj. 2004 und die hat noch kein Thermometer für Aussentemp. Ich bin es aber vom Auto so gewohnt und brauche umbedingt...
  • Thermometer für Aussentemperatur - Ähnliche Themen

• Anzeige "Außentemperatur"

Anzeige "Außentemperatur": Hallo, ich habe diese Woche meine Natilus Hupe montiert, zu diesem Zweck hatte ich die Batterie abgeklemmt. Nun mußte ich heute fesstellen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...

Thermometer für Aussentemperatur: Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gefragt, warum ich beim Fahren friere oder schwitze. Ja, und bevor jetzt jemand lästert...
  • Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?

Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?: Moin, nächste Woche habe ich eine Verabredung zum Mopedfahren in der West-Pfalz. Passt terminlich allen Beteiligten sehr gut, auch mir als...

Thermometer für Aussentemperatur: Hallo Habe eine R 1200 GS Bj. 2004 und die hat noch kein Thermometer für Aussentemp. Ich bin es aber vom Auto so gewohnt und brauche umbedingt...
  • Oben