Aussetzer ...---...

Diskutiere Aussetzer ...---... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Komme eben von einer Sa. - So. Tour mit ca. 8oo Km durch D-CH und A zurück und habe ein grosses Problem. Vor nicht allzulanger...
M

mind

Gast
Hallo Gemeinde!

Komme eben von einer Sa. - So. Tour mit ca. 8oo Km durch D-CH und A zurück und habe ein grosses Problem.

Vor nicht allzulanger Zeit ist mir gelegentlich aufgefallen, daß es beim Gasgeben immer wieder mal kleine Aussetzer gab! (Zündung???)

Beispiel: 6. Gang, Geschwindigkeit ca. 100km/h.....
Gas auf zum Überholen.......erster Rucker bei 110 und dann immer wiederkehrend bis in den oberen Drehzahlbereich.

Beispiel 2: Klassische Situation....
...bin auf kurvenreicher Strecke hinter einem Bus unterwegs und warte auf ne Gelegenheit zum Überholen...... Geschwindigkeit ca. 70....langgezogene Links...endlich genug Platz...Gegenverkehr weit genug entfernt.

Dann kommt`s:

4. Gang, Gas auf und ich komme genau bis auf ungefähr Höhe des Busfahrers als plötzlich nichts mehr geht und ich bei mittlerer Drehzahl wie in den Begrenzer laufe.....Keine Chance gehabt, an dem Bus vorbeizukommen, weil ich komplett eingebremst wurde.
Nachfogender Verkehr war schon aufgerückt und ich konnte mich eben so noch dazwischen quetschen!:eek:

Hat sich im Laufe des Tages immer mehr verstärkt und es war nicht mehr möglich normal zu beschleunigen.
Das einzige was noch ging war....gaaaaaaaanz langsam das Gas aufmachen.
Hatte diese Aussetzer auch in einer seeeeehr schrägen Links und damit plötzlich keinen Zug mehr am Hinterrad...ist noch viel schräger geworden und ich konnte es eben noch so abfangen.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???:confused:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ich z.b.
bei mir waren es die zündkerzen, nach dem austauschen aller 4 war die rennsemmel wieder fit.
frag mal deinen freundlichen- oder tausch sie selber aus....
NGK iridium heist das zauberwort- und lesen kannst du es hier:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=10635
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Wie heissen denn die NGKs genau.

Meine spuckt auch manchmal.

Robert
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
frag mal peter oder ziro hier aus dem forum, die haben die typenangaben mit sicherheit. bei mir hat der freundliche alles gewechselt, habe daher keine typenangaben vorliegen....sorry
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
NGK Iridium
4 x
DCPR8EIX
6546

Best you can buy
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...die pfälzer...immer noch die schnellsten :D:D:D:D:D:D
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Besten Dank

Wenn ich nicht irre ist Peter aber Badener.
Zumindest nach dem Wohnort.

Robert
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Shorty,
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
Pfälzer????
Ist doch schon westliches Ausland.
Du hast dir soeben 30- Punkte eingefangen:p
Peter
 
M

mind

Gast
Kerzenzauber...

drin sind..... Bosch...YR5LDE sind wohl eher for die Bohrmaschine?????

Noch dazu SUPER R6??????????:confused:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...grübel...kenne wiesloch in der pfalz...dachte...naja...kopfschüttel
dann eben ein gelbfüßler....:p:p:p:p:p
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
mind schrieb:
drin sind..... Bosch...YR5LDE sind wohl eher for die Bohrmaschine?????

Noch dazu SUPER R6??????????:confused:
tja, die erfahrung durften wir alle sammlen...da ich nicht so der kenner dieser sachen bin, habe ich mich mal schlau gemacht- und bin dank peter und ziros statements nun besser informiert :)
 
M

mind

Gast
mind schrieb:
drin sind..... Bosch...YR5LDE sind wohl eher for die Bohrmaschine?????

Noch dazu SUPER R6??????????:confused:
Kerzenbild eigentlich o.k....staubtrocken und hellgrau.....

bin wohl von meinem 2-Ventiler, was das Thema (Doppelzündung) wirklich verwöhnt.

Hatte in den letzen 15 Jahren mit der Q nie ein Problem!!
 
M

mind

Gast
Na gut!

Schmeisse die Heimwerkerzünder raus und werde Euch berichten...:cool:


Vielen Dank erst mal!!!:D
 
M

mind

Gast
Noch eins.....

mind schrieb:
Schmeisse die Heimwerkerzünder raus und werde Euch berichten...:cool:


Vielen Dank erst mal!!!:D
Finde dieses Forum wirklich super und freue mich immer wieder darüber, daß man hier so schnell ein "feedback" bekommt!:D

Dank euch allen!!!:cool:
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
mind schrieb:
Hallo Gemeinde!


Vor nicht allzulanger Zeit ist mir gelegentlich aufgefallen, daß es beim Gasgeben immer wieder mal kleine Aussetzer gab! (Zündung???)



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???:confused:
Hatte ähnliche Aussetzer vor meinem Totalausfall auch. Wünsche Dir, dass es was anderes ist
 
M

mind

Gast
Didldum didldum......

advi schrieb:
Hatte ähnliche Aussetzer vor meinem Totalausfall auch. Wünsche Dir, dass es was anderes ist


IRIDIUM :D

Heute beim :) NL-München gewesen und kurz mein Begehr mitgeteilt...

Schwups, ab in die Werkstatt und auf Kosten des Hauses vier neue NGKs bekommen. Die Boschs sollen wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr verbaut werden, sagte mir der Schrauber.;)

servicio perfetto!!!

Jetzt saust sie wieder und nichts ruckelt und zuckelt mehr!!:D :D :D

Mercie nochmals für den Tip!!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...na wer sagt´s denn...:D:D:D:D:D
meine wurde danach erst zur richtigen rennsemmel :D:p:):D:p:)
 
A

Anonym3

Gast
Peter schrieb:
@
NGK Iridium
4 x
DCPR8EIX
6546

Best you can buy
Peter
Hi Peter

Die PN an dich funzte nicht:confused: ..ok...dann auf diesen Weg..

Peter passt die Beschreibung DCPR8EIX:confused: ich habe bei meinem Händler angerufen..der hat nur die Sorte DCPR8EKX..also ein K anstatt dem I...der kennt die Sorte wie von dir beschrieben nicht...und erzählt mir in dem Zusammenhang gleich was von erlöschen der Garantie usw...die Sorte mit dem I gibt es wirklich..eBay..wo sonst..:p

..Danke..
 
M

mind

Gast
Hertzi schrieb:
Hi Peter

Die PN an dich funzte nicht:confused: ..ok...dann auf diesen Weg..

Peter passt die Beschreibung DCPR8EIX:confused: ich habe bei meinem Händler angerufen..der hat nur die Sorte DCPR8EKX..also ein K anstatt dem I...der kennt die Sorte wie von dir beschrieben nicht...und erzählt mir in dem Zusammenhang gleich was von erlöschen der Garantie usw...die Sorte mit dem I gibt es wirklich..eBay..wo sonst..:p

..Danke..
....dito, bei mir wurden ebenfalls die EKX von der Niederlassung montiert!

Gruß mind!
 
Thema:

Aussetzer ...---...

Aussetzer ...---... - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • "Aussetzer" bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Oben