Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

Diskutiere Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
129
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN.

Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601 gefahren. Mein Handy lag gekoppelt mit dem CRN, in meinem Topcase und die beiden Helme gegkoppelt mit dem CRN auf den Kopf :-). Keine Verbindung zum TFT. Alle Verbindungen zwischen den Helmen zugegen sprechen wurden entfernt. Über bluetooth habe ich während der Fahrt massive Aussetzer in der Musik, die MP3 welche ich zum Testen auf den CRN überspielt habe funktionieren halbwegs. Ich habe dann während der Fahrt versucht von Bluetooth auf lokale Medien zu wechseln, aber leider war das nicht mehr möglich, bis ich das Navi neu gestartet habe (dazu musste es natürlich aus dem Halter) … Alles in allem hatte ich das gleiche Problem schon letztes Jahr, als ich mir meine GS1250 neu gekauft habe, und ich dachte, ich könnte dieses Bluetooth Problem nun mit dem Navigator lösen, aber scheinbar habe ich falsch gedacht.

Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr ähnliche Herausforderungen, wenn ihr Musik per Bluetooth hört?
Ich habe auch das Gefühl, dass dieses Problem deutlich präsenter ist, sobald zwei Headsets (Helme) verbunden sind.

vielen Dank!

Markus
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
454
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Hast du ein Topcase aus Kunststoff oder Alu?
 
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
129
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Aus Kunststoff, die Abschirmung des Topcase würde ich jetzt mal nicht al Grund nennen, habe es heute in der Tasche versucht mit gleichem Ergebnis.

Wenn es bei euch allen fehlerfrei läuft, dann könnte es auch am CRN liegen...
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
454
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Dann dürfte der Koffer natürlich nicht der Grund sein.
 
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
129
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Danke Dir, das war eben heute auch mein Gedanke, daher der Test und vor 30 min. zurück gekommen... Manchmal habe ich auch die Nolan B601 im verdacht, wobei das wiederum nicht erklärt warum es bei lokalen Dateien funktioniert
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
454
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Hast du die Helme mal mit dem TFT gekoppelt und den CRN weggelassen?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man besser die Verbindungen zum CRN löscht. Bei YouTube gibt es jemanden, der sich damit mal näher beschäftigt hat. Ich glaube der heißt phulphil oder so ähnlich.
 
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
129
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Danke für die Info... Werde ich mal suchen. Wenn Der CRN am Moped ist, ist eine Verbindung zum TFT bei mir nicht mehr möglich, da ausgegraut... Und das schlecht funktionierende TFT war ja der Grund für den CRN... aber vielleicht bringt Youtube was, danke für den Tip.
 
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
129
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
So die Videos habe ich gefunden, aber was die Verbindungen angeht, leider keinen Mehrwert...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.237
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mit Handy im TC wird das nichts, gerade wenn zwei Leute auf dem Motorrad sitzen und das Signal dämpfen,
Nimm‚s in deine Jackentasche.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
452
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich denke es liegt am CRN. Ich habe auch ab und zu Musikaussetzer, allerdings unter Android. Local gespeicherte Mp3 funktionieren wesentlich besser. Also beim durchschleifen von Musik über den CRN zum Helm ist das Gerät wahrlich kein Weltmeister. Ich finde auch, das eine ziemlich schlechte Audioqualität am Ohr ankommt, allerdings habe ich nur das billigste Sena 3S
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.237
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also mit dem 30R alles in in bester Qualität.
Und wenn die Musik aussetzt, dann ist das nur ein Zeichen dafür, dass die Bluetooth Verbindung nicht sauber steht, weil der Zuspieler zu weit weg ist!
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
452
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Und wenn die Musik aussetzt, dann ist das nur ein Zeichen dafür, dass die Bluetooth Verbindung nicht sauber steht, weil der Zuspieler zu weit weg ist!
Na ja, zu weit ist man nie von seinem Handy weg. Der Musikhörende sitzt ja immer auf dem Motorrad. Egal in welcher Tasche sich das Handy befindet, es ist jedenfalls nie zu weit. Ich könnte mir eher vorstellen, das die Alukoffer die Verbindung trüben könnten. Mein Handy ist am Lenker befestigt, und ungefähr 20 bis 30 cm vom CRN entfernt. Es sind aber nicht direkt Aussetzer in der Musik, sondern eher so ein Knistern. Aber vielleicht liegt es ja wirklich an meinen billigen Sena 3S das vielleicht nur 99% zum CRN kompatibel ist.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.237
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mann - das Signal läuft erst durch TFT und dann …
aber ich benutze ein 30R
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
452
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Mann - das Signal läuft erst durch TFT und dann …
aber ich benutze ein 30R
aber hier geht es doch um den CRN, da läuft nix durchs TFT. Der CRN ist direkt mit dem Handy verbunden und der CRN ist auch direkt mit dem Headset verbunden. Übers TFT läuft wenn man es richtig laut BMW koppelt garnichts mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
129
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Ich habe es gestern mal Alleine mit Handy in der Jacke getestet und alles war 1a, heute teste ich zu zweit in Jacke, wenn es funktioniert, dann Abstand. Danke euch.
 
Thema:

Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Ich gebe meinen fast neuen BMW Connected Ride Navigator ab. 520,00 Euro inkl. versichertem Versand via DHL Paket oder auch gerne Abholung in 86720...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo, Biete hier einen einmal auf dem Motorrad verwendeten BMW CRN an. Habe diesen selber bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Ursprünglich wurde...
  • Connected Ride Navigator Route importieren

    Connected Ride Navigator Route importieren: Hallo Leute, ich habe eine Route in die BMW Connected App importiert. Das Handy (S23) ist mit dem Navi verbunden (BT). Leider lässt sich die Route...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Kaufdatum 15.05.2024. Neuwertig (2x genutzt) mit Rechnung und noch 22 Monate Garantie. Kann gern in Teltow/Brandenburg abgeholt werden. Brauche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Ich gebe meinen fast neuen BMW Connected Ride Navigator ab. 520,00 Euro inkl. versichertem Versand via DHL Paket oder auch gerne Abholung in 86720...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo, Biete hier einen einmal auf dem Motorrad verwendeten BMW CRN an. Habe diesen selber bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Ursprünglich wurde...
  • Connected Ride Navigator Route importieren

    Connected Ride Navigator Route importieren: Hallo Leute, ich habe eine Route in die BMW Connected App importiert. Das Handy (S23) ist mit dem Navi verbunden (BT). Leider lässt sich die Route...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Kaufdatum 15.05.2024. Neuwertig (2x genutzt) mit Rechnung und noch 22 Monate Garantie. Kann gern in Teltow/Brandenburg abgeholt werden. Brauche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Oben