Austausch Doppelmikroschalter Kupplung

Diskutiere Austausch Doppelmikroschalter Kupplung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner GS LC /BJ14 ist der Doppelmikroschalter, der mit dem Kupplunghebel bedient wird, defekt ... d.h. Ich kann den Motor nur noch im...
koeman1

koeman1

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
26
Ort
Bobingen
Modell
14er R1200GS LC Alpinweiss
Hallo,
bei meiner GS LC /BJ14 ist der Doppelmikroschalter, der mit dem Kupplunghebel bedient wird, defekt ...
d.h. Ich kann den Motor nur noch im Leerlauf starten und die Fahrmodusübernahme während der Fahrt reagiert nicht
(z.B. Road -> Rain)
Jetzt würd ich diesen gern selbst austauschen, ist nur eine Schraube und Stecker kostet übrigens ca 60€ .
Hat das schonmal einer gemacht und muß man diesen anlernen lassen wg Can-Bus ?
Würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnt.

Vorweihnachtlicher Gruß 🎄

Manne 😎🏍💨
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Das scheint der gleiche Mechanismus wie bei der Luft-Öl gekühlten zu sein.
Bei meiner damaligen war der Schalter lediglich verdreht.... ;)
Die Madenschraube darf wirklich nicht fest angezogen werden, sonst klemmt der Schalter...
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

der Kupplungsschalter an dern LC ist fixiert und kann nicht eingestellt werden. Muß auch nicht angelernt werden, zumindest steht davon nichts in der BMW RepROM.

Gruss
Klaus
 
G

Gast 44602

Gast
Hi Manne,

60 Euro? Na super Preiskalkulation, aber wir GS-Fahrer haben's ja ;-)

Nein, angelernt werden muss da ausnahmsweise nix: Der Schalter "überträgt" ja nur ein oder aus und keine weiteren Daten.

Gruß Hannes.
 
Thema:

Austausch Doppelmikroschalter Kupplung

Austausch Doppelmikroschalter Kupplung - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Drosselklappen Potti austauschen

    Drosselklappen Potti austauschen: Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss...
  • Austausch Doppelmikroschalter Kupplung

    Austausch Doppelmikroschalter Kupplung: Verschoben in die Wasserboxer Seite ☝��
  • Austausch Doppelmikroschalter Kupplung - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Drosselklappen Potti austauschen

    Drosselklappen Potti austauschen: Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss...
  • Austausch Doppelmikroschalter Kupplung

    Austausch Doppelmikroschalter Kupplung: Verschoben in die Wasserboxer Seite ☝��
  • Oben