Austausch Doppelmikroschalter Kupplung

Diskutiere Austausch Doppelmikroschalter Kupplung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner GS LC /BJ14 ist der Doppelmikroschalter, der mit dem Kupplunghebel bedient wird, defekt ... d.h. Ich kann den Motor nur noch im...
koeman1

koeman1

Themenstarter
Modell
14er R1200GS LC Alpinweiss
Hallo,
bei meiner GS LC /BJ14 ist der Doppelmikroschalter, der mit dem Kupplunghebel bedient wird, defekt ...
d.h. Ich kann den Motor nur noch im Leerlauf starten und die Fahrmodusübernahme während der Fahrt reagiert nicht
(z.B. Road -> Rain)
Jetzt würd ich diesen gern selbst austauschen, ist nur eine Schraube und Stecker kostet übrigens ca 60€ .
Hat das schonmal einer gemacht und muß man diesen anlernen lassen wg Can-Bus ?
Würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnt.

Vorweihnachtlicher Gruß 🎄

Manne 😎🏍💨

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Das scheint der gleiche Mechanismus wie bei der Luft-Öl gekühlten zu sein.
Bei meiner damaligen war der Schalter lediglich verdreht.... ;)
Die Madenschraube darf wirklich nicht fest angezogen werden, sonst klemmt der Schalter...

G

Gast39385

Gast
Hallo,

der Kupplungsschalter an dern LC ist fixiert und kann nicht eingestellt werden. Muß auch nicht angelernt werden, zumindest steht davon nichts in der BMW RepROM.

Gruss
Klaus

G

Gast 44602

Gast
Hi Manne,

60 Euro? Na super Preiskalkulation, aber wir GS-Fahrer haben's ja ;-)

Nein, angelernt werden muss da ausnahmsweise nix: Der Schalter "überträgt" ja nur ein oder aus und keine weiteren Daten.

Gruß Hannes.

Thema:

Austausch Doppelmikroschalter Kupplung

Austausch Doppelmikroschalter Kupplung - Ähnliche Themen

• Handschutz und Bremshebel austauschen

Handschutz und Bremshebel austauschen: Hallo, Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
  • Suche display reparieren/austauschen

display reparieren/austauschen: gibt es hier einen elektroniker der das im bild gezeigte display reparieren bzw austauschen kann?
  • Luftfilterkasten-Austausch

Luftfilterkasten-Austausch: Guten Morgen miteinander, Gestern war ich beim Montieren meiner Zusatzlampen und hatte dazu den Tank abgenommen. Da fiel mir im Bereich des...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Austausch Doppelmikroschalter Kupplung

Austausch Doppelmikroschalter Kupplung: Verschoben in die Wasserboxer Seite ☝��
  • Austausch Doppelmikroschalter Kupplung - Ähnliche Themen

• Handschutz und Bremshebel austauschen

Handschutz und Bremshebel austauschen: Hallo, Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
  • Suche display reparieren/austauschen

display reparieren/austauschen: gibt es hier einen elektroniker der das im bild gezeigte display reparieren bzw austauschen kann?
  • Luftfilterkasten-Austausch

Luftfilterkasten-Austausch: Guten Morgen miteinander, Gestern war ich beim Montieren meiner Zusatzlampen und hatte dazu den Tank abgenommen. Da fiel mir im Bereich des...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Austausch Doppelmikroschalter Kupplung

Austausch Doppelmikroschalter Kupplung: Verschoben in die Wasserboxer Seite ☝��
  • Oben