Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Diskutiere Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; im Skoda mit Suff würdest Du kotzen...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.025
Ort
Wien
Modell
1250er
im Skoda mit Suff würdest Du kotzen...
ich hab zb downgesized, von Superb Kombi auf Octavia Scout. Da ist alles drin, ein Tablet mit 4 Rädern, 190 Ps. 6 Liter, das ist recht wenig. Das Thema mit dem Mehrverbrauch bei suv‘s kommt im Wesentlichen erst zum Tragen, wenn man auf der AB aufdreht. Was aber ohnehin sinnlos ist. Ich hätte mir prinzipiell den Kodiaq gekauft, nur haben mir die Vorführer nicht gepasst und die Lieferzeit für einen neuen war indiskutabel. Der große Tiguan wäre auch ein Thema gewesen nur waren die ganzen Vorführer in R-Line und der sieht dann von vorne dermaßen peinlich proletoid aus, dass man sich fremdschämt. So wurde es ein guter Kompromiss, hat auch genug Schmalz für den Pferdehänger.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber Leute, die 1,78 Meter groß sind, passen selbstverständlich locker in jedes Auto (und auf jedes Mopped), weil, für Leute wie euch werden die gebaut. Ich bin 26 cm größer als du, und das ist das Problem.

Mein Punto war Baujahr 2001, und 2013 habe ich ihn quasi weggeworfen, mit kaputter Elektrik und angegammelter Bodengruppe. Was ein Jammer war, denn grundsätzlich war das ein tolles Auto.

Ich zeige dir mal die Cockpits im Unterschied, achte mal auf den Bereich zwischen Mittelkonsole und Lenkrad, das ist der Bereich, wo es bei langbeinigen Fahrern eng wird.

Punto 188


Panda


Ich glaube nicht, dass der Panda für sehr große Fahrer gut geeignet ist. Ich habe mal in einem Fiat 500 gesessen, das war leider auch nix.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja, so im direkten Vergleich ist der Verkleidungsbereich bei den Beinen, breiter....auf der anderen Seite 2.04 m ist dann nochmal ne andere Hausnummer...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
G

Gast 5187

Gast
Hat schon mal jemand im neuen Jimny gesessen?
Von aussen finde ich den ganz gelungen, drin gesssen habe ich aber noch nicht.



 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Da hats wohl was kräftig durcheinander gewirbelt...Dein Zitat ist nun von Sampleman..usw..hihihhi
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hat schon mal jemand im neuen Jimny gesessen?
Von aussen finde ich den ganz gelungen, drin gesssen habe ich aber noch nicht.



Sitzt man gut drin mit 190cm, und hat auch noch Platzreserve , die Sitzverstellung ist gut wenn man bedenkt was der Wagen für eine ursprüngliche Klasse hat .
Und gegen den Urwüchsigen Jimmny ist er gewachsen.
Er geht mehr in die Größe eines Vitaras ............
Lieferzeiten sind scheinbar lang und den letzten Prospekt hab ich zurückgegeben weil die alle einen haben wollten .
So freut sich der Nächste kaufinteressent.
 
G

Gast 41871

Gast
Der ist schon schön knuffig 😊. Irgendwie eine kleine G-Klasse...

MfG Gärtner
 
G

Gast46334

Gast
Der Jimny ist 'ne Allradkiste fürs Gelände, vergesst das nicht. Fahrten über 120 km/h werden zur Tortur, der Verbrauch ist im Alltag hoch und den guten Wendekreis zahlt man zum Preis ewiger Kurbelei am Lenkrad. Der "rustikale Charme" wäre mir kein Neuwagenpreis wert.

Ich bin mir fast sicher der Gärtner wird sich für einen der neueren Kompakt-SUV entscheiden. Für das genannte Budget von rund 20k geht ein schöner Leasingrückläufer mit kleinerem Turbo-Benzinmotor her. VW Tiguan, BMW X3, oder was auch immer die Konkurrenz anzubieten hat. Die SUV haben im Gegensatz zu ihren niedrigen Plattformspendendern auch meistens schon Automatik an Bord. Nur von DSG in der günstigen Preisklasse würde ich stark abraten, die fahren doch oft recht ruppig an und sind teuer in der Wartung wenn was knallt.

ABER: Lieber Gärtner, wenn du mal einen Tiguan oder X3 fährst, geh' vorher ins Autohaus und vergleiche direkt den Golf mit dem TG, oder den 3er mit dem X3. Du wirst sehen, innen hat man genauso gut Platz, dafür lädt der günstigere Preis dazu ein etwas mehr Ausstattung zu wählen. Für 20k kriegst du z.B. einen Golf aus 2018 mit weit weniger als 10.000km, Panoramadach und allem möglichem an Extras und Assistenzsystemen. Einige hier dürften mehr für ihre GS hingeblättert haben. Persönlich würde ich Ausstattung vor physischer Größe wählen, das macht auf Dauer einfach mehr Spaß beim Fahren.
 
Thema:

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn?

Auto mit Platz für den großen und starken Herrn? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Oben