Autohalterung BMW Motorrad Navigator V

Diskutiere Autohalterung BMW Motorrad Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat schon jemand von Euch den BMW-Navigator 5 mit der Garmin-Autohalterung verwendet? Habe die Autohalterung damals zusammen mit...
S

samso

Themenstarter
Hallo zusammen,
hat schon jemand von Euch den BMW-Navigator 5 mit der Garmin-Autohalterung verwendet?

Habe die Autohalterung damals zusammen mit dem Navi bei BMW gekauft, aber erst heute versucht sie im Auto anzuwenden.
Klappt soweit wie gewohnt, aber was nicht klappt ist die Sprachausgabe, denn diese Autohalterung hat einen integrierten Lautsprecher (siehe Bild).

Dachte es liegt daran, dass ich noch die Bluetooth-Verbindung zum Helm aktiviert hatte, aber NEIN, auch als sie deaktiviert hatte blieb das Navi in der Autohalterung stumm.

Natürlich hatte ich im Navi unter Einstellungen die Stummschaltung ausgestellt und auch die Tonausgabe auf das Maximum 100 hochgestellt.

Möchte das Motorradnavi mit den in Mapsource (BaseCamp) erstellten Routen in einem Wohnmobil verwenden, welches ich für 1 Woche mieten möchte.
Da wäre es schön, wenn auch die Sprachausgabe funktionieren würde, ansonsten bliebe immer nur der Blick auf's Display.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Schon mal vielen Dank

Herbert

Anhänge

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Beim Headset hat es mit der Sprachausgabe der Navigationsansagen funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
S

samso

Themenstarter
Beim Headset hat es mit der Sprachausgabe der Navigationsansagen funktioniert?
JA, mein Helm und der meiner Frau (Sozia) funktionieren einwandfrei per Bluetooth mit dem Navi.
Und auch wenn ich zum Testen das Navi in der Autohalterung habe und die Helme mit ins Auto nehme, gibt das Navi Sprachausgaben über den Helm ab.
Nur halt nicht über den Lautsprecher der Autohalterung, auch dann nicht, wenn ich Bluetooth ausschalte.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
hat schon jemand von Euch den BMW-Navigator 5 mit der Garmin-Autohalterung verwendet?
Also ich nutze die Autohalterung und den N5 seit Jahren ohne Probleme.
Hier aktuell aus 2026
Aktuelles Foto von heute

Bisken reinzoomen, in der Mitte unter dem Spiegel.
😉

Gut, der N5 steckt gerade nicht in der Halterung, weil wir eine Kaffeepause gemacht haben.
Ich stelle da nix um, wenn ich ihn vom Mopped in die Halterung stecke.
Vielleicht müsstest Du mal die Kontakte säubern.
Wobei mir einfällt, dass der Lautsprecher nur funktioniert, wenn die Halterung auch an den Fahrzeugstrom angeschlossen ist, aber ich gehe davon aus, dass Du das gemacht hast.

😉

PS: Im Auto fragt er bei mir auch nach, ob Manaus die Präferenz "Auto" wechseln will, bei Dir ist er noch auf "Moped"
😉

S

samso

Themenstarter
Also ich nutze die Autohalterung und den N5 seit Jahren ohne Probleme.
Hier aktuell aus 2026
Aktuelles Foto von heute

Bisken reinzoomen, in der Mitte unter dem Spiegel.
😉

Gut, der N5 steckt gerade nicht in der Halterung, weil wir eine Kaffeepause gemacht haben.
Ich stelle da nix um, wenn ich ihn vom Mopped in die Halterung stecke.
Vielleicht müsstest Du mal die Kontakte säubern.
Wobei mir einfällt, dass der Lautsprecher nur funktioniert, wenn die Halterung auch an den Fahrzeugstrom angeschlossen ist, aber ich gehe davon aus, dass Du das gemacht hast.

😉

PS: Im Auto fragt er bei mir auch nach, ob Manaus die Präferenz "Auto" wechseln will, bei Dir ist er noch auf "Moped"
😉
Autostrom:
daran hatte ich auch schon gedacht, dass der Lautsprecher vielleicht nur dann geht, wenn die Halterung am Autostrom angeschlossen ist.
Weil mein Auto nur USB-C hat, der Stecker von der Autohalterung aber für eine Zigarettenanzünder-Buchse ist, habe ich mir einen Adapter besorgt (Zigarettenanzünder-Buchse mit 30 cm Kabel auf USB-C).
Funktionierte aber nicht, was schon daran zu erkennen ist, dass das Batteriesymbol des Navi keinen Blitz anzeigt (Zeichen das geladen wird).
Dann habe ich ein Akkupack genommen und das Adapterkabel daran angesteckt und siehe da, das Batteriesymbol hatte einen Blitz, Stromversorgung war also da. Trotzdem keine Sprachausgabe.

Umstellen Motorrad auf Auto:
Ich finde da nichts in den Einstellungen des Navi, wo man zwischen Moped und Auto wählen kann.
Logisch wäre, wenn man auf Auto stellen könnte, dass dann die Halterung Quatschen würde, aber wie finde ich dahin.
Wenn Du auch einen 5-hast, dann gib mir doch bitte mal die Schritte an, wäre Dir sehr dankbar.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Sofern das Wohnmobil eine Audioanlage mit Bluetooth hat, könntest Du die für die Navigationsansagen nutzen.

S

samso

Themenstarter
Sofern das Wohnmobil eine Audioanlage mit Bluetooth hat, könntest Du die für die Navigationsansagen nutzen.
habe ich auch schon überlegt, sehe das WoMo aber erst in 2 Wochen, außerdem bin ich jetzt richtig heiß darauf, dass Problem zu lösen, zumal mir udob Hoffnung macht mit der Umstellung Meped auf Auto (nur leider finde ich dafür nichts in den Einstellungen)

S

samso

Themenstarter
ich wer'd verrückt, habe gerade mal die Ki gefragt und siehe da, man muß im Startbildschirm oben auf das kleine Motorradsymbol drücken, dann öffnet sich ein Menü in dem man Auto, Motorrad, Luftlinie auswählen kann, dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin, habe immer in den Einstellungen rumgefummelt.
Nun bin ich mal gespannt, ob jetzt die Halterung redet, werde berichten

S

samso

Themenstarter
ist zwar jetzt auf Auto umgestellt, aber ich höre immer noch nichts, liegt vielleicht an der Stromversorgung per Powerbank, was zwar zum Laden des Akkus reicht (Blitz im Batteriesymbol), aber mit 5 Volt Ausgang vielleicht doch zu wenig Saft.
Werde morgen mal nach einem Testauto Ausschau halten, was eine Zigarettenanzünder-Buchse hat.

Thema:

Autohalterung BMW Motorrad Navigator V

Autohalterung BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

• Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • Suche Suche Autohalterung BMW Navigator 7

Suche Autohalterung BMW Navigator 7: Suche Autohalterung BMW Navigator 7
  • Erledigt BMW Navigator 6 mit Sonnenblende und Autohalterung

BMW Navigator 6 mit Sonnenblende und Autohalterung: Hallo Zusammen, habe hier ein gebrauchtes Navi 6 zu verkaufen. Rechnung ist vorhanden vom 10.3.2017 Es ist sehr wenig gebraucht und ist immer...
  • Erledigt Reserviert !! Autohalterung für BMW Navi VI und V mit Klebe- und Saugfußhalter 49 €

Reserviert !! Autohalterung für BMW Navi VI und V mit Klebe- und Saugfußhalter 49 €: Autohalterung für BMW Navi VI und V mit Klebe- und Saugfußhalter Ich verkaufe eine Autohalterung für BMW Navi VI und V mit Klebe- und...
  • Erledigt Biete BMW Navigator 5 mit zus. Motorrad - und Autohalterung

Biete BMW Navigator 5 mit zus. Motorrad - und Autohalterung: Hallo, wg. Systemwechsel biete ich zum Kauf an: BMW Navigator 5 mit zusätzlicher Halterungen für Motorrad (bspw. Anschluss über Bordsteckdose...
  • Biete BMW Navigator 5 mit zus. Motorrad - und Autohalterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi)

Car Kit für Navigator ( Autohalterung für BMW Navi): Hallo Ich verkaufe mein Car Kit für das Navi 5 und nach meiner Kenntnis auch für das Navi 6. Diese Autohalterung ist mit einem Lautsprecher...
  • Suche Suche Autohalterung BMW Navigator 7

Suche Autohalterung BMW Navigator 7: Suche Autohalterung BMW Navigator 7
  • Erledigt BMW Navigator 6 mit Sonnenblende und Autohalterung

BMW Navigator 6 mit Sonnenblende und Autohalterung: Hallo Zusammen, habe hier ein gebrauchtes Navi 6 zu verkaufen. Rechnung ist vorhanden vom 10.3.2017 Es ist sehr wenig gebraucht und ist immer...
  • Erledigt Reserviert !! Autohalterung für BMW Navi VI und V mit Klebe- und Saugfußhalter 49 €

Reserviert !! Autohalterung für BMW Navi VI und V mit Klebe- und Saugfußhalter 49 €: Autohalterung für BMW Navi VI und V mit Klebe- und Saugfußhalter Ich verkaufe eine Autohalterung für BMW Navi VI und V mit Klebe- und...
  • Erledigt Biete BMW Navigator 5 mit zus. Motorrad - und Autohalterung

Biete BMW Navigator 5 mit zus. Motorrad - und Autohalterung: Hallo, wg. Systemwechsel biete ich zum Kauf an: BMW Navigator 5 mit zusätzlicher Halterungen für Motorrad (bspw. Anschluss über Bordsteckdose...
  • Oben