Autohaus Munding - Riedlingen - Biberach - Wichtige Kundeninformation im Bereich BMW Motorrad

Diskutiere Autohaus Munding - Riedlingen - Biberach - Wichtige Kundeninformation im Bereich BMW Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW verlangt von seinen Händlern im Bereich Motorrad seit dem Jahr neue Investitionen im Verkaufsbereich. Wer das nicht mitträgt fliegt raus. So...
H

HeikoRoadKing

BMW verlangt von seinen Händlern im Bereich Motorrad seit dem Jahr neue Investitionen im Verkaufsbereich. Wer das nicht mitträgt fliegt raus.

So geschehen in Sangerhausen mit meinem BMW Händler. Der verkauft jetzt Kawa...

Der für mich nächste Händler ist nun in Goslar. 40Km entfernt und Wartezeiten wie beim Herzchirurgen.

Nach diesem Händlerkonzept ist weniger wirklich weniger. Ähnlich wie Harley die Händler verliert und somit Kunden wird es auch bei BMW gehen.

Wer von ~uns~ ist denn am Schickimicki Glaspalast interessiert und kauft deshalb eine BMW...?

Ich lehne mich mal weit raus und behaupte uns interessiert nur wie kompetent die Werkstatt ist und eine günstiger Preis Leistung Dienstleistung.

H

HeikoRoadKing

Die Glaspalast Anforderungen sind geplant und betreffen durch das Händlersterben ALLE BMW Kunden.

Die Qualitätsmängel sind ungeplant und reparabel kurzfristig und betreffen EINE Motorenreihe.

Erkenne den Unterschied.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Vor paar Jahren ging doch mal das Gespenst rum, man könne die BMW nur noch online oder am Terminal bestellen. Was ist denn daraus geworden ?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Chefredakteur Guido Bergmann vom TOURENFAHRER bringt es in der Novemberausgabe auf Seite 3 recht gut auf den Punkt. Zur Freude am Motorradfahren, auch auf weiten Reisen, braucht es nicht zwingend GS oder Konsorten. Auch mit XT/SR 500 u.ä. erlebte man Emotionen, an die man sich heute noch gerne erinnert.

Rajiv Bajaj, Chef eines der zentralen KTM-Anteilseigners (Bajaj Auto), bezeichnet im TOURENFAHRER 11/25 Seite 8 die europäische Motorradindustrie wegen hohen Produktionskosten als tot.

Unser wachsender Wohlstand war/ist schön. Ob Lebensglück und -zufriedenheit ebenso wachsen? Manches fällt uns anscheinend inzwischen auf die Füße?

Wie die Zukunft sich entwickelt, werden wir sehen.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
BMW verlangt von seinen Händlern im Bereich Motorrad seit dem Jahr neue Investitionen im Verkaufsbereich. Wer das nicht mitträgt fliegt raus.

So geschehen in Sangerhausen mit meinem BMW Händler. Der verkauft jetzt Kawa...

Der für mich nächste Händler ist nun in Goslar. 40Km entfernt und Wartezeiten wie beim Herzchirurgen.

Nach diesem Händlerkonzept ist weniger wirklich weniger. Ähnlich wie Harley die Händler verliert und somit Kunden wird es auch bei BMW gehen.

Wer von ~uns~ ist denn am Schickimicki Glaspalast interessiert und kauft deshalb eine BMW...?

Ich lehne mich mal weit raus und behaupte uns interessiert nur wie kompetent die Werkstatt ist und eine günstiger Preis Leistung Dienstleistung.
Eine Werkstatt kann auch ohne Vertrag BMWs reparieren. Bei den neuen wirds schwierig wegen der Software.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Bei den neuen wirds schwierig wegen der Software.
Exakt. Freund von mir hat ne freie Autowerkstatt. Im Moment ist er noch bereit pro Monat >€4.000 für die Software Abos diverser Hersteller auszugeben.

Er sagt ganz klar: 5 Jahre "darf" ich noch, dann ist Ende. An seinem Tragschrauber (Hobby von ihm) ist dagegen kaum Elektronik. Eigentlich irre.

Die ganz neuen Fahrzeuge mit ihren ständigen Elektronikmacken nimmt er gar nicht mehr an.

Thema:

Autohaus Munding - Riedlingen - Biberach - Wichtige Kundeninformation im Bereich BMW Motorrad

Autohaus Munding - Riedlingen - Biberach - Wichtige Kundeninformation im Bereich BMW Motorrad - Ähnliche Themen

• Finanzierungsbeteiligung beim Autokauf - Autohaus täuscht Käufer

Finanzierungsbeteiligung beim Autokauf - Autohaus täuscht Käufer: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat. Vielleicht kennt sich jemand von Euch aus. Wir kaufen in einem Autohaus eines bekannten deutschen...
  • Finanzierungsbeteiligung beim Autokauf - Autohaus täuscht Käufer - Ähnliche Themen

• Finanzierungsbeteiligung beim Autokauf - Autohaus täuscht Käufer

Finanzierungsbeteiligung beim Autokauf - Autohaus täuscht Käufer: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat. Vielleicht kennt sich jemand von Euch aus. Wir kaufen in einem Autohaus eines bekannten deutschen...
  • Oben