Ironie On :
WorldSBK und MotoGP testen die ersten Motorräder mit Automatik!
Endlich weniger Stress in der Boxengasse und v.a. beim Start, den Out- und In-Laps!
Der Fahrer kann. sich aufs Fahren konzentrieren und der Abstandsregler, der automatische Gangwechsel, der Kollisionswarner und das hektische Blinken beim starken Bremsen führen zu einem sicheren Fahrvergnügen. Die Kombi-Bremse nimmt Last vom Fahrer, so dass er leichter die Rundenzeiten ablesen kann, automatisch gesteuerte Griff- und Sitzheizung reduzieren post-traumatische Effekte nach High- und Low-Sidern (therapeutischer Ansatz im Rennsport.
Ironie Off:
Mann kann vieles machen und manches ist auch klasse, aber ich fahre Motorrad nicht um in Städten oder auf Autobahnen unterwegs zu sein. Dafür gibt es Autos und anderes Verkehrsmittel.
Die Erfindung der Automatik für Autos, Roller, LKW, und auch Motorrädern hat ihre Berechtigung, am Motorrad brauche ich das nicht, geniesse aber einen Quickshifter und möchte situationsabhängig mit oder ohne Kupplung fahren können.
Hallo, warum interessiert es dich das ASA überhaupt….warum schreibst du hier?
Wie ich erkennen kann bist du ein Feierabendfahrer, der seine abendliche kurze Runden fährt.
Viele fahren aber im Jahr längere Strecken…wenn es dann „pisst und schneit“ auch mal auf Autobahnen, oder auch nur um schnell Strecke zu machen. Natürlich fährt man da auch in einen Stau oder in fremden Städten in den Stadtverkehr.
Dort hat das System mit Sicherheit seine Vorteile, siehe Auto Automat, den keiner missen will.
Für die kurze Hausstrecke ist es nicht unbedingt ein Gewinn…aber auch kein Verlust.….da gebe ich Dir Recht.
Ich fahre im Jahr zwischen 10-15tkm und freue mich auf die Helferlein, welche ich im Falle eines Falles auch alle abschalten kann.
Gruss Joe
Ironie On :
WorldSBK und MotoGP testen die ersten Motorräder mit Automatik!
Endlich weniger Stress in der Boxengasse und v.a. beim Start, den Out- und In-Laps!
Der Fahrer kann. sich aufs Fahren konzentrieren und der Abstandsregler, der automatische Gangwechsel, der Kollisionswarner und das hektische Blinken beim starken Bremsen führen zu einem sicheren Fahrvergnügen. Die Kombi-Bremse nimmt Last vom Fahrer, so dass er leichter die Rundenzeiten ablesen kann, automatisch gesteuerte Griff- und Sitzheizung reduzieren post-traumatische Effekte nach High- und Low-Sidern (therapeutischer Ansatz im Rennsport.
Ironie Off:
Mann kann vieles machen und manches ist auch klasse, aber ich fahre Motorrad nicht um in Städten oder auf Autobahnen unterwegs zu sein. Dafür gibt es Autos und anderes Verkehrsmittel.
Die Erfindung der Automatik für Autos, Roller, LKW, und auch Motorrädern hat ihre Berechtigung, am Motorrad brauche ich das nicht, geniesse aber einen Quickshifter und möchte situationsabhängig mit oder ohne Kupplung fahren können.
Hallo, warum interessiert dich das ASA überhaupt….warum schreibst du hier?
Wie ich erkennen kann bist du ein Feierabendfahrer, der seine abendliche kurze Runden fährt.
Viele fahren aber im Jahr längere Strecken…wenn es dann „pisst und schneit“ auch mal auf Autobahnen, oder auch nur um schnell Strecke zu machen. Natürlich fährt man da auch in einen Stau oder in fremden Städten in den Stadtverkehr.
Dort hat das System mit Sicherheit seine Vorteile, siehe Auto Automat, den keiner missen will.
Für die kurze Hausstrecke ist es nicht unbedingt ein Gewinn…aber auch kein Verlust.….da gebe ich Dir Recht.
Ich fahre im Jahr zwischen 10-15tkm und freue mich auf die Helferlein, welche ich im Falle eines Falles auch alle abschalten kann.
Gruss Joe