Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 29.440
- Modell
- Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Steigerung von A3 heißt nicht A3 ...´n Abend, Josef,
die Steigerung von A3 mit DSG heißt A3-Etron.
Die Steigerung von A3 heißt nicht A3 ...´n Abend, Josef,
die Steigerung von A3 mit DSG heißt A3-Etron.
Was können wir denn dafür, dass Du so schnell das Interesse verlierst?Eigentlich wollte ich nur Ideen für meine EIngangsfrage...und ihr schreib immer noch
Hab ich mich da getäuscht, ist also kein Verlass auf Deutsche Medien .Ja ja, der ADAC, die Gelben Engel mit erfundenen Tests und Abstimmungsergebnissen (gegen Einwurf kleiner Münzen...) sind jetzt das Maß der Dinge!? Was die da zwischen den ganzen Anzeigen für Rollatoren, Inkontinenzmitteln und Treppenlifts so alles unterbringen ist ja beachtlich! Ggf. lässt sich ja noch was in der Bild finden?
Bis dann,
Ralf
Der sich noch nie große Gedanken darum gemacht hat wie das Ding schaltet oder geschaltet wird.
Aber in einen BMW gehört eine Handschaltung. Basta.
Aber ich will keine Wandlerautomatik und auch kein DSGDer Fred soll erst geschlossen werden, wenn der Hinter- und Allerletzte eingesehen hat, dass :
eine moderne Wandlerautomatik nicht mehr Most als die anderen Getriebevarianten verbraucht,
eine Wandlerautomatik für schwere Lasten, beim rangieren, im Stau kriechen und sonstige Unanehmlichkeiten
unschlagbar ist.
Ein DSG Getriebe für den 0815 Einsatz eine tolle Sache ist.
Die Wandlerautomatik und DSG den ganzen langen Tag fehlerfrei schalten, im Gengsatz zu den
Piloten, ok, hier im Forum gibt es einige Perfekten, das sind aber Einzelfälle.
.
Warum nicht ?Aber ich will keine Wandlerautomatik und auch kein DSG
Und überhaupt, der ADAC ist jetzt mein Held.
Um den Bazinga zu ärgernWarum nicht ?
Der TCS auch .
Weißt du was dein Problem ist?Lies nochmals was der ADAC schreibt. Ist das wirklich so schwer?
Außerdem reden wir immer noch von Unterschieden im Zehntel-Liter Bereich und nicht wie von dir behauptet von mehreren Litern.Das Vorurteil eine Automatik fördere den Verbrauch, stimmt mittlerweile ebenso nicht mehr. Die Verbrauchsangaben (nach NEFZ) von Automatikgetrieben liegen meist auf sehr ähnlichem Niveau wie die der Schaltgetriebe. Im Alltag sind Automatikgetriebe oftmals sogar sparsamer unterwegs als Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. Durch die hohe Anzahl der Gänge und die weite Spreizung kann der Motor öfter im wirkungsgradoptimalen Bereich arbeiten.
OK, das muss ich relativieren.Du kannst suchen bis du schwarz wirst, deine Aussage ist und bleibt Bullshit!
Echt jetzt? Das gab's ja noch nie!?Eigentlich wollte ich nur Ideen für meine EIngangsfrage...und ihr schreib immer noch
Gibts doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.und ich bleibe bei meinem hangeschalteten 530xd
Fast. E61 aus 2005 Schön mit alles und M-Paket. Nachdem ich auf die Bahn umgestiegen bin und Moped fahre steht das Auto sowieso 90% der Zeit rum.Gibts doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Ist das ein E60?
OK, ich nehme deine Entschuldigung an.1. Heute verbraucht eine (aktuelle!) Automatik in mind. 99% der Fälle weniger Treibstoff als ein handgeschaltetes Fahrzeug, das bestreitet doch auch niemand! Ich schrieb ja extra in der Eingangsfrage, dass ich gerne eine Automatik hätte. Darum habe ich ja jetzt ein EAT8 = 8Gang Automat!