Autsch!

Diskutiere Autsch! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wird schon werden. Das wichtigste beim Fahren bei Regen und nasser Straße ist Lockerheit auf dem Motorrad. Bei meiner Prüfung waren damals...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
So, endlich alle fahrstunden hinter mir. Morgen ist Prüfung. Bei meinem Glück ist dauerregen angesagt . Nicht eine fs im regen gehabt. Bin gespannt.... Und auch schissig. Mal sehen, ob ich morgen meinen Lappen hab 
Das wird schon werden. Das wichtigste beim Fahren bei Regen und nasser Straße ist Lockerheit auf dem Motorrad. Bei meiner Prüfung waren damals auch die Straßen etwas feucht. Der Prüfer wollte natürlich auch alle Übungen korrekt gemacht sehen, aber mein Fahrlehrer sagte vorher schon, ich solle alles etwas ruhiger angehen, bei Ausweichen und schnellen Slalom etwas weniger Tempo machen und beim starken Bremsen hätte ich auch ein paar Meter mehr. Auch der Prüfer wüsste solche für den Prüfling eher ungewohnten Umgebungssituationen einzuschätzen.

Grüße und viel Erfolg :)
Steffen
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Die Dinger haben halt nur zwei Räder und da muß man leider auch mit so was rechnen.Ob wohl das jeder weiß ärgert man sich schon über das Missgeschick.Wenn ich voll bremse, dann strecke ich die Armen durch und versuche den Popo auf dem Sitz zu lassen.Mein Kälbchen hat Überschlagschutz mit ABS und das funktioniert gut.Alles nur ein Lernprozess.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.397
Modell
KTM 1090 Adenture R
...

An der Kaffebude lässig angehalten, Seitenständer raus und das Moppett im Absteigen nach links kippen lassen (Quasi so wie immer...)
RUMMMS

Nicht umdrehen und weitergehen (denken : SCHEI***E...)

Sowas gibt Beifall :D:D
Das ist ganz großes Kino! :D:D:D

Ich musste meinen Kollegen gerade meine Tränen erklären...
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Mary2601,

das am 7.9. kann (muss aber nicht) jedem passieren, auch alten Hasen.
Ich habe mal vergessen, den Seitenständer auszuklappen
, sieht auch sehr blöde aus!
Für heute drücke ich Dir alle Daumen!!


Gruß aus dem Norden

Peter
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Vielen dank fürs Daumen drücken.... Könnt wieder loslassen.... ICH HAB DEN LAPPEN.  Da es sehr windig war und ich alle Übungen trotz Nässe gut hingekriegt habe, war nach 45 min alles vorbei!! Gefahrenbremsung bei nasser Fahrbahn! Jetzt weiss ich, warum gummikuh gummikuh heisst. 
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.838
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Meinen Glückwunsch zum "Lappen". :D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.781
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ab jetzt geht der Spaß erst richtig los auch wenn der Herbst gerade heranbraust!!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt! :)

Burkhard
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.248
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Na dann mal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Viel Spaß!!!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Na dann.. direkt am Ball bleiben damit Du nicht alles vergisst
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Glückwünsche - und immer schön oben bleiben! :)

Grüße
Steffen
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie Kilometer!
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Danke @ all. Ich hoffe auf noch paar schöne herbsttage.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.951
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hab heute meine 3. Fahrstunde auf meiner gs 650 gemacht... Und ich Blöde kann meine Karre nach der gefahrenbremsung nicht mehr halten. Was passiert? Genau! Kippt mir nach Links weg  .... Mein armes moppedchen 
Hallo,
und wieso machst Du "in der Fahrschule" DEINE Maschine kaputt?
Zum Umschmeissen sind doch die Fahrschulmaschinen da.
Gruß
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Weil ich die Karre von denen nicht ab konnte. Zum Glück ist mein Kälbchen ja heil geblieben 
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.466
Ort
mal hier, mal dort
Glückwunsch zum Schein und viel Spass und Glück mit dem Mopped:):)


PS: Eltern, sperrt Eure Kinder weg :D:D:D:D:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren, Fahren, Fahren...:D
 
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Habe gestern meinen ersten Ausflug ohne fahrschule im Nacken gemacht. Boah hat das spass gemacht . Und Samstag geht's in die Eifel. Mal sehen, ob das vor 3 Wochen absolvierte kurventraining was gebracht hat 
 
Thema:

Autsch!

Autsch! - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS autsch, Ölstand jetzt doch über "max".....

    autsch, Ölstand jetzt doch über "max".....: tja hätt ich mal besser aufgepasst......... leider habe ich bei kalten Motor Öl nachgefüllt. (im kalten Zustand noch unterhalb der "MAX"...
  • Autsch :O

    Autsch :O: Hallo, Mir war grad langweilig dann hab ich ein bisschen in andere Foren gestöbert und bin auf das gestoßen :eek::eek::eek::eek::eek::eek...
  • Autsch :O - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS autsch, Ölstand jetzt doch über "max".....

    autsch, Ölstand jetzt doch über "max".....: tja hätt ich mal besser aufgepasst......... leider habe ich bei kalten Motor Öl nachgefüllt. (im kalten Zustand noch unterhalb der "MAX"...
  • Autsch :O

    Autsch :O: Hallo, Mir war grad langweilig dann hab ich ein bisschen in andere Foren gestöbert und bin auf das gestoßen :eek::eek::eek::eek::eek::eek...
  • Oben