AVM Fritz Powerline 1260E ins Mesh einbinden

Diskutiere AVM Fritz Powerline 1260E ins Mesh einbinden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Seit gestern funktioniert plötzlich das Fritz Powerline 1260E nicht mehr. Die LED „WLAN“ leuchtet dauerhaft, nicht jedoch die LED...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Hallo zusammen!

Seit gestern funktioniert plötzlich das Fritz Powerline 1260E nicht mehr. Die LED „WLAN“ leuchtet dauerhaft, nicht jedoch die LED „Powerline“. Das Gerät war jetzt einige wenige Jahre dauerhaft und fehlerfrei im Einsatz.

Das Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellung anhand der folgenden Anleitung habe ich durchgeführt:

Werkseinstellungen von FRITZ!Powerline laden | FRITZ!Powerline 1260E

Das anschließende Neueinbinden in das bestehende Mesh via Wlan funktioniert leider nicht. Die Powerline LED leuchtet nicht und in der grafischen Darstellung des Mesh in der Fritz.Box Benutzeroberfläche wird das Gerät nicht angezeigt.

FRITZ!Powerline im Mesh einrichten | AVM Deutschland

Wer weiß Rat? Ist das Gerät defekt?
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
90
Ohne das Produkt genau zu kennen, Powerline steht ja für die Verbindung zur Fritzbox über die Stromleitungen im Haus. Also könntest Du eine Steckdose näher an der Fritzbox testen, sinnigerweise
auf der gleichen Phase (da es jahrelang funktionierte, mag das übertrieben sein).
WLAN Mesh ist ja wieder eine andere Baustelle, tippe aber darauf das dies nicht korrekt funktioniert,
wenn die Powerline Verbindung zur Hauptfritzbox nicht steht.
Bei solch einem Fehler und keinen Änderungen im Haushalt/Elektronik.......Defekt wäre mein Tipp.
Viel Erfolg
Nico
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Hat sich erledigt. Das Problem war hier, dass das Powerline 1220E aus dem Twin-Set, aus welchen Gründen auch immer, deaktiviert war. Dadurch wurde das Signal nicht in das Stromnetz geleitet und konnte so am 1260E auch nicht ankommen.

Problem gelöst. 😉
 
Thema:

AVM Fritz Powerline 1260E ins Mesh einbinden

AVM Fritz Powerline 1260E ins Mesh einbinden - Ähnliche Themen

  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Erledigt AVM ISDN-Controller PCMCIA A1 2.0

    AVM ISDN-Controller PCMCIA A1 2.0: Voll funktionsfähig ohne Kabel. Abholung und Versand möglich. 10 Euro 12081956
  • Erledigt Zwei AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E

    Zwei AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E: Hallo, ich verkaufe zwei FRITZ!WLAN Repeater 300E. Die Repeater erweitern Ihr WLAN-Signal stabil und sicher mit 300 Mbit/s. Weiterhin besitzen...
  • 1&1 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    1&1 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113: Verkaufe meine gebrauchte 1&1 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Die Fritz!box ist ca. 2 Jahre und in gutem Zustand. Das Gerät und hat stets...
  • !!! AVM FRITZ!BOX 3131 FRITZ BOX FRITZBOX NEU OVP !!!

    !!! AVM FRITZ!BOX 3131 FRITZ BOX FRITZBOX NEU OVP !!!: !!! AVM FRITZ!BOX 3131 FRITZ BOX FRITZBOX NEU OVP !!! +++ FRITZ!Box WLAN 3131 +++ Fehlkauf, leider zu spät gemerkt um zurückzugeben. Ich habe...
  • !!! AVM FRITZ!BOX 3131 FRITZ BOX FRITZBOX NEU OVP !!! - Ähnliche Themen

  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Erledigt AVM ISDN-Controller PCMCIA A1 2.0

    AVM ISDN-Controller PCMCIA A1 2.0: Voll funktionsfähig ohne Kabel. Abholung und Versand möglich. 10 Euro 12081956
  • Erledigt Zwei AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E

    Zwei AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E: Hallo, ich verkaufe zwei FRITZ!WLAN Repeater 300E. Die Repeater erweitern Ihr WLAN-Signal stabil und sicher mit 300 Mbit/s. Weiterhin besitzen...
  • 1&1 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    1&1 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113: Verkaufe meine gebrauchte 1&1 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Die Fritz!box ist ca. 2 Jahre und in gutem Zustand. Das Gerät und hat stets...
  • !!! AVM FRITZ!BOX 3131 FRITZ BOX FRITZBOX NEU OVP !!!

    !!! AVM FRITZ!BOX 3131 FRITZ BOX FRITZBOX NEU OVP !!!: !!! AVM FRITZ!BOX 3131 FRITZ BOX FRITZBOX NEU OVP !!! +++ FRITZ!Box WLAN 3131 +++ Fehlkauf, leider zu spät gemerkt um zurückzugeben. Ich habe...
  • Oben