B23 Garmisch Richtung Fernpass bis 14.6.19 gesperrt

Diskutiere B23 Garmisch Richtung Fernpass bis 14.6.19 gesperrt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ⭕️ ACHTUNG FERNPASS-FAHRER! ⭕️ Der Fernpass aus Richtung Garmisch ist voraussichtlich bis 14. Juni nur von 17.00 bis 8.00 Uhr anfahrbar. Tagsüber...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
⭕ ACHTUNG FERNPASS-FAHRER! ⭕

Der Fernpass aus Richtung Garmisch ist voraussichtlich
bis 14. Juni nur von 17.00 bis 8.00 Uhr anfahrbar.
Tagsüber von 8.00 bis 17.00 Uhr wird die Bundesstraße 23 von Grainau bis Griesen in beide Richtungen wegen Sicherung absturzgefährdeter Felsblöcke gesperrt.
Die Vollsperrung wird voraussichtlich vom 13. Mai bis zum 14. Juni 2019 dauern.

https://www.grainau.de/vollsperrung...FaxPveq23KUOA_JJPfxqX-JzKA4_-NCvctxYj8KCo3d2E

Es grüßt der
Achim
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Mist,
genau die Strecke hatte ich mir als Anreisestrecke zum Achsee ausgesucht.
So wie ich das sehe, gibt es keine Alternative ohne größeren Umweg ??
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Mist,
genau die Strecke hatte ich mir als Anreisestrecke zum Achsee ausgesucht.
So wie ich das sehe, gibt es keine Alternative ohne größeren Umweg ??
Wo liegt denn der Achsee? Ich kenn nur den Achensee, und den fährt man i.d.R. nicht über den grässlichen, Lkw- und Wohnwagenüberladenen Fernpass an.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo el gu,
sollte natürlich Achensee heissen:o

Ich wollte am 04.06. vom Bodensee aus via Bregenzerwald nach Pertisau (Achensee)
Vielleicht hat mit hier jemand Tipps für kurvige Strecken ohne Autobahn.
Da mich die o.g. Sperrung bei der bisherigen Routenplanung betrifft.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hey Kai,
fahr doch über das Lechtal übers Hantennjoch - wenn es zu der Zeit dann auch frei ist, ansonsten den Fernpass und dann über Imst ins Ötztal und dann übers Kühtei.
Dann links parallel zur Inntal Autobahn über die kleinen Strässchen.
Alternative über Imst und dann Richtung Seefeld und über Leutasch nach Mittenwald. Von dort über den Walchensee oder Vorderriss zum Sylvensteinspeicher ...
Gibt einige Alternativen, schau mal was am besten in den Zeitplan passt.
Gute Fahrt und viel Spaß.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@Kai R

schau mal

Der Sch**** Fernpass ist eh nicht erstrebenswert. Dort musst du auch nicht entlang.
Mit der Sperrung hast du nix zu tun.
Entweder über B171 Innsbruck, Kanzelkehre, aber schöner wäre über Plansee, Fall, dann weiter zum Achensee.
 

Anhänge

volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hey Kai,
fahr doch über das Lechtal übers Hantennjoch - wenn es zu der Zeit dann auch frei ist, ansonsten den Fernpass und dann über Imst ins Ötztal und dann übers Kühtei.
Dann links parallel zur Inntal Autobahn über die kleinen Strässchen.
Alternative über Imst und dann Richtung Seefeld und über Leutasch nach Mittenwald. Von dort über den Walchensee oder Vorderriss zum Sylvensteinspeicher ...
Gibt einige Alternativen, schau mal was am besten in den Zeitplan passt.
Gute Fahrt und viel Spaß.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deine Vorschläge habe aber nicht wirklich etwas mit der Sperrung zu tun oder? Klar, Wege gibts viele.

Hahntennjoch und Kühtei sind noch gesperrt oder nicht ??

Kommt allerdings auf den Zeitpunkt der Reise an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hahntennjoch und Kühtei sind noch gesperrt oder nicht ??

Kommt allerdings auf den Zeitpunkt der Reise an.
Weiß ich nicht, wenn ja dann über Imst, Seefeld ... ggf . kurzer Stopp an der Friedensglocke und über Leutasch nach Mittenwald, Walchensee, Jachenau oder Vorderriss usw. zum Sylvenstein Speichersee ...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oder über kleine Straßen durchs Alpenvorland unter Vermeidung von größeren Siedlungen
https://kurv.gr/Rr0Jk

Gruß Thomas
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich danke Euch schon mal für die vielen Vorschläge,
jetzt werde ich nochmal neu planen...:bier:

Wenn das hahntennjoch in 14 tagen noch zu ist, werde ich über Seefeld, Leutasch, Mittenwald- Sylvenstein-See fahren.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Ich danke Euch schon mal für die vielen Vorschläge,
jetzt werde ich nochmal neu planen...:bier:

Wenn das hahntennjoch in 14 tagen noch zu ist, werde ich über Seefeld, Leutasch, Mittenwald- Sylvenstein-See fahren.
Hey Kai,
das hört sich gut an.
Wenn Du über Vorderriss fährst, fahr weiter bis nach Hinterriss und kehr bei der www.Kaiserhuette.at ein.
Der Kaiserschmarren ist dort Mega [emoji106].

Wünsche Dir eine gute Fahrt und viel Spaß,

Servus Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@Bajaman
Und wieso dann über Imst? Das ist doch wenn Fernpass und Hahntennjoch ausfallen nur noch vom Bregenzerwald über
Warth > Arlberg zu erreichen. Ausser dem nördlichen Riesenumweg wie in Post 9.

Die Sperrung hat allerdings keine Auswirkungen wenn Kai vom Allgäu zum Achensee will. Den Fernpass kann er trotzdem nehmen, weil
die Sperrung nördlicher ist.

Ich frage nur deshalb, weil ich in 14 Tagen auch über das Hahntennjoch müsste und den Fernpass als Ausweichung
nehmen müsste, wenn Hahntennjoch noch zu ist, was sicher wahrscheinlich ist.
Ich starte in Immenstadt und will über Imst und Timmelsjoch nach Süd Tirol.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hab nicht auch die Karte geschaut, war auch nur die grobe Richtung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da hast dich aber jetzt im Thread geirrt, Seidl.
Hier geht es um die Bundesstraße die von Garmisch Richtung Grenze zu Österreich und Fernpass geht.

Gruß Thomas
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Oida Recht Host du, muass i löschen
 
Thema:

B23 Garmisch Richtung Fernpass bis 14.6.19 gesperrt

B23 Garmisch Richtung Fernpass bis 14.6.19 gesperrt - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Garmisch (27.6.-4.7.2021) Treffen am Hausberg ??

    Garmisch (27.6.-4.7.2021) Treffen am Hausberg ??: Wollte mal fragen, ob es noch mehr aus dem Forum gibt, die schon vor der Absage der BMW Days in 2020 und der Veröffentlichung des neuen...
  • Garmisch (27.6.-4.7.2021) Treffen am Hausberg ?? - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Garmisch (27.6.-4.7.2021) Treffen am Hausberg ??

    Garmisch (27.6.-4.7.2021) Treffen am Hausberg ??: Wollte mal fragen, ob es noch mehr aus dem Forum gibt, die schon vor der Absage der BMW Days in 2020 und der Veröffentlichung des neuen...
  • Oben