Bärenattacke am Baleapass

Diskutiere Bärenattacke am Baleapass im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wurde die mutter erschossen? erschiesst man da normalerweise nicht die jungen gleich mit? spätestens das nächste männchen dem sie über den weg...
G

Grimm

Modell
F750GS
Sehen wir es mal so:

Ein Volldepp hat das nicht überlebt, soll sein.

Aber seine Familie hat nun die Scherereien und die Trauer.

Die Bärin hat es auch nicht überlebt, die hat nur das gemacht, was ihr Instinkt ihr sagt, ihre Jungen beschützt.

Und bei den 3 Bärenjungen wissen wir auch nicht, ob sie ohne Mitter den Winter überleben.
Falls doch, haben sie sicher fürs Leben was mitgenommen, meide den Menschen
wurde die mutter erschossen?
erschiesst man da normalerweise nicht die jungen gleich mit?
spätestens das nächste männchen dem sie über den weg laufen würde ihnen den gar ausmachen.

ja die bärin trifft keine schuld, da bin voll dabei.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wir können uns darauf einigen, dass die Person mehrfach durch aufgestellte Schilder gewarnt wurde.
Dann ist es halt eine Frage der Sozialisierung, inwiefern man dem Schild glaubt, oder nicht.

Wie hier:
Anhang anzeigen 790864

Und natürlich dann wie selbstverständlich erwartet, dass eine funktionierende Rettungskette einem dann den Hintern rettet, wenn's doch eng wird oder was passiert ist. Dass sich evtl. andere dafür in Gefahr begeben müssen, hatten wir ja schon eingangs irgendwo.
Die Bildunterschrift möchte zum Ausdruck bringen, dass die Gruppe am Tag zuvor den Weg zum Kjerag unter die Füße genommen hatte, der weitaus länger und anspruchsvoller ist als die leichte Wanderung zum Preikestolen. Reine Gehzeit für hin und zurück 7.4 km über insgesamt 290 Höhenmeter zweieinhalb Stunden - und gut ausgerüstet scheinen die Wanderer ja zu sein.

Gruß
Serpel

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Bärenjungen werden höchstwahrscheinlich eingefangen und in die Wildbärenaufzuchtstation nach Zarnesti gebracht. Dort kann man sie und einen Haufen anderer Bärenwaisen „besuchen“. Der Eintritt ist recht teuer, aber so finanzieren die sich. Besuchszeit sehr begrenzt, muss man gut einplanen und sich in der Regel auch vorher anmelden.
Aber sehr gut mit Schloss Bran zu kombinieren. Sind nur wenige Kilometer auseinander.

https://millionsoffriends.org/en/

P

Pikie

Modell
F800GS
Habe die Bärenmutter inklusive Anhang ein paar Tage vor dem Angriff an der selben Stelle gesehen und paar Fotos gemacht. Solange nicht mit Essen rumgeworfen wurde absolut entspannt.

Von jedem Kreisverkehr geht in Rumänien mehr Gefahr aus als von den Bären am Transfaragasan. Rumänien führt nicht ohne Grund die Unfallstatistik in Europa an. Schilder werden im Straßenverkehr weitesgehend ignoriert. Innerorts langsamer als 70 zu fahren animiert nicht wenige LKW‘s/Transporter hinter einem überholen zu wollen. Also entweder vorbei winken oder schneller fahren.

Hüterhunde in Gruppen die einen im Gelände verfolgen und Kurvenschneider auf schmaleren Straßen haben mir auch mehr Sorgen bereitet als die Bettelbären. Offroad hätte ich jedoch definitiv beim ersten Anzeichen einer Begegnung ne 180 Grad Wende gemacht.

IMG_6241.jpegIMG_6240.jpegIMG_6275.pngIMG_6277.pngIMG_6276.png

gstrecker

gstrecker

RAUBTIERE schau ich mir in Ruhe in einen Zoo an. Wo ich halbwegs sicher bin.

Und Schafherden mit freilaufenden Hütehunden ohne Schäfer meide ich auch.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Also die rumänischen Kreisverkehre sind nur für Westeuropäer ungewohnt. Eigentlich funktionieren die sehr gut, wenn man sich den Gegebenheiten anpasst.

Ansonsten, ja genau, schöne Bärenfotos. Darum ging es hier.

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Habe die Bärenmutter inklusive Anhang ein paar Tage vor dem Angriff an der selben Stelle gesehen und paar Fotos gemacht. Solange nicht mit Essen rumgeworfen wurde absolut entspannt.

Von jedem Kreisverkehr geht in Rumänien mehr Gefahr aus als von den Bären am Transfaragasan. Rumänien führt nicht ohne Grund die Unfallstatistik in Europa an. Schilder werden im Straßenverkehr weitesgehend ignoriert. Innerorts langsamer als 70 zu fahren animiert nicht wenige LKW‘s/Transporter hinter einem überholen zu wollen. Also entweder vorbei winken oder schneller fahren.

Hüterhunde in Gruppen die einen im Gelände verfolgen und Kurvenschneider auf schmaleren Straßen haben mir auch mehr Sorgen bereitet als die Bettelbären. Offroad hätte ich jedoch definitiv beim ersten Anzeichen einer Begegnung ne 180 Grad Wende gemacht.

Anhang anzeigen 790946Anhang anzeigen 790947Anhang anzeigen 790948Anhang anzeigen 790949Anhang anzeigen 790950
Sorry, aber wenn DIESE Fotos tatsächlich von Dir gemacht wurden, bist beim Darwin Award auch in der 1. Reihe fußfrei dabei. Ich sag mal: reines Glück, dass du hier posten kannst

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ein Bild von den "Bären" die ich mag, poste ich jetzt lieber nicht :rollleyyes: :cool:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Rischtisch Klaus..Muffe zu und weg. ( ohne Gangspringer)

FlowRider

FlowRider

Moderator

Anhang anzeigen 790946Anhang anzeigen 790947Anhang anzeigen 790948Anhang anzeigen 790949Anhang anzeigen 790950
Sehr interessante Fotos, die ersten drei sehr ausdrucksstark.
Aber im Grunde warst du da nicht auch viel weiter weg, als der Anlass für diese Diskussion?

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Komisch, wo kommen die ganzen Bären her? Ich war 2019 auf der Transfaragasan und habe keinen einzigen Bären gesehen.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Das ist schon sehr tragisch lässt mich bei der scheinbar vorausgegangenen Unvernunft einen aber doppelt sprachlos: Er macht noch ein letztes Selfie – dann greift ein Braunbär an: Tourist stirbt in Rumänien

„… Doch kurz darauf nahm die Reise ein tödliches Ende. Als Zin versuchte, einen Bären mit der Hand zu füttern, griff das Tier ihn an, zerrte ihn rund 60 Meter in den Wald. Augenzeugen wählten daraufhin den Notruf. …“
Vorausgegangen war das obligatorische hirnlose Selfie

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Entschuldigung, das ist nicht tragisch, also schicksalhaftes Scheitern, sondern nur dämlich. Mir tut nur die Familie des Getöteten leid

Thema:

Bärenattacke am Baleapass

Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass: ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine...
  • Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass: ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine...
  • Oben