Bärenattacke am Baleapass

Diskutiere Bärenattacke am Baleapass im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Manuell auslösbar" bei einer Handfeuerwaffe? Das sind sie per Design. Zuviel AI? Ich bezweifle, dass dein Training gut genug ist, um eine Desert...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Eine Desert Eagle .50, manuell auslösbar, sollte auch helfen.
"Manuell auslösbar" bei einer Handfeuerwaffe? Das sind sie per Design. Zuviel AI?

Ich bezweifle, dass dein Training gut genug ist, um eine Desert Eagle zu handeln.
Nicht das größere Kaliber zählt, sondern ob man damit schießen und treffen kann.
.44 oder .357 Magnum mit Vollmantel. Ich habe mal von einem erzählt bekommen, dass der Bär die ersten beiden Treffer mit einer .44 mit Vollmantelgeschossen weggesteckt habe. Erst der dritte Treffer wirkte und da war er auch schon fast bei ihm.

Ich erinnere mich daran, dass er Bärenspray für effektiver hielt.

1751650428617.png

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Macht jetzt Klamotten technisch aber nicht so den Eindruck.
Neon ist nicht so Duc Fahrer Sache.
Egal. Wer einer Bärenmutter mit Kitten füttern will bzw zu nahe kommt ist schon selber schuld wenn er das nicht überlebt.
Wie schnell sich eine solche Denke in Luft auflösen kann … Ein Ducati-Fahrer ist halt auch nicht besser als ein GS-Fahrer. 😉

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bin heute mit meiner Frau, Sozia, durchgefahren.
Wir haben überlebt.
Und der Witz mit den Radfahrerern....
"Essen auf Rädern".😂😂😂
Bilder folgen, sind noch auf der großen Kamera.
Und ja, wir haben das Anfüttern, live, gesehen.
Zum Kotzen....

Mügge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Wie schnell sich eine solche Denke in Luft auflösen kann … Ein Ducati-Fahrer ist halt auch nicht besser als ein GS-Fahrer. 😉
Die Ducati konnte nichts für ihren Fahrer. Das ist so, wie der Rolls vom Roooooooobert Geissen, der sich auch jedesmal dafür verflucht, dass er ausgerechnet den Rooooooobert als Besitzer bekommen hat.

G

Grimm

Modell
F750GS
Du kennst den Unterschied zwischen Boulevard- und Qualitätsjournalismus? 🤔
da kann ja jeder seine grenzen ziehen wie er will, für mich wird der fall dadurch nicht weniger tragisch nur weil kein "qualitätsmedium" darüber berichtet.

er ist also abgestiegen und ist auf eine bärin mit ihren jungen zugegangen, das höhrt sich ertmal nach ner ganz dummen idee an. allerdings das ganze ist an einer straße passiert wo die bären schon ne ganze weile zum betteln hingehen, das wird ihm wohl ein trügerisches gefühl von sicherheit gegeben haben.
ok es ist trotzdem ne ziemlich blöde idee, tragisch ist trotzdem.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ja
da kann ja jeder seine grenzen ziehen wie er will, für mich wird der fall dadurch nicht weniger tragisch nur weil kein "qualitätsmedium" darüber berichtet.

er ist also abgestiegen und ist auf eine bärin mit ihren jungen zugegangen, das höhrt sich ertmal nach ner ganz dummen idee an. allerdings das ganze ist an einer straße passiert wo die bären schon ne ganze weile zum betteln hingehen, das wird ihm wohl ein trügerisches gefühl von sicherheit gegeben haben.
ok es ist trotzdem ne ziemlich blöde idee, tragisch ist trotzdem.
Erklärbär an: Ja, es ist ein Mensch durch einen Bären getötet worden, weil er sich dumm verhalten und das natürliche Territorium des Bären gekreuzt hat. Die Klatschpresse und semiseriöse Nachrichtenportale wie N-TV machen daraus ein großes Ding. Doch wie groß ist der Teil der Gesellschaft bzw. Öffentlichkeit, der an dieser Information ein tatsächliches, nachhaltiges Interesse hat und deren Leben hierdurch in irgendeiner Form tangiert wird? Wäre es nicht ein Motorradfahrer gewesen, wäre das hier nie diskutiert worden.

In der Ukraine sterben durch den Aggressor täglich viele Menschen und das seit mehr als drei Jahren. Weiterhin beeinflusst dieser Krieg jeden von uns in irgendeiner Form unseren Alltag. Darüber berichten seriöse Nachrichtenportale wie z.B. Tagesschau. Das nennt man investigativen Journalismus. Erklärbär aus.

G

Grimm

Modell
F750GS
also mit der Ukraine holst jetzt aber sehr weit aus, und darüber berichten ja wohl mal wirklich alle, die seriösen wie die unseriösen, daran ist wirklich garnichts investigativ.
das ereignis ist dadurch berichtenswert weil es eben ausergewöhnlich ist und nicht jeden tag passiert, und natürlich auch weils halt schon ein bisl sensationslust dabei ist.
ansonsten ist der vorfall am ehesten mit nem von nem hai getötetem surfer zu vergleichen.
das ist ja auch immer wieder ne meldung.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Vor nicht allzulanger Zeit durften Bären in Rumänien noch abgeschossen werden. Zu der Zeit hatten Bären noch Respekt und Angst vor dem Menschen und sind dem Menschen aus dem Weg gegangen. Jetzt darf man sie nicht mehr abschießen und die bären werden dem Menschen gegenüber frech oder man kann auch sagen gefährlich. Deshalb kann ich es nicht verstehen wenn man Dinge die sich als positiv erwisen haben ( Bären zum Abschuss frei ) wieder ändert.
Warum hat man damals wohl weniger Tiere gesehen? Wahrscheinlich weil es viel weniger gab.
Warum zerstört man deren Habitate? Warum füttert man sie, wenn man sie sieht? Warum lässt man überall Müll liegen, der nahrhaft ist und einfacher „zu jagen“?
Das sind alles Gründe, warum Bären dem Menschen näher kommen. Lasst den Wildtieren ihren Lebensraum und dann klappt das auch mit der Koexistenz.

und mindestens einzelne Tiere bewegen sich regelmässig in der Nähe von Siedlungen usw.
Das machen auch Füchse, Wildschweine, Rehe. Die allermeisten Bären, Luchse, Wildkatzen und Wölfe bekommt kein Mensch zu sehen - denn eigentlich sind es menschenscheue Tiere.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Das mit dem Bär ist halt spektakulär, deswegen springen gerade jetzt viele drauf ("Sommerloch").

Ansonsten bleibt unterm Strich für mich, dass viele Menschen für ein blödes Selfie ihre Gesundheit und ihr Leben riskieren. Und danach kein Motorrad mehr fahren können, was dann wirklich doof ist.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Erinnert mich an die Schafe in Norwegen. Die können auch aufdringlich sein.
Die Mörderschafe! 🐑

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Heute hier in England, blockieren auch die Straße. :eekek:
Anhang anzeigen 790023
Wir haben sie nicht gefüttert!
Never ever! :nein:

Obwohl wir ja im Bus eh schon sehr erhöht sitzen und die Gefahr dadurch wesentlich geringer ist, angeblöckt zu werden...
Ist auch viel zu gefährlich. Mit so einem Schaf ist nicht zu spaßen. ☝🏻 Und die Nachricht in N-TV: Bikerin von Schaf zerfetzt. Ne, das will man nicht sehen … 😉

Thomas211

Thomas211

Ja

Erklärbär an: Ja, es ist ein Mensch durch einen Bären getötet worden, weil er sich dumm verhalten und das natürliche Territorium des Bären gekreuzt hat. Die Klatschpresse und semiseriöse Nachrichtenportale wie N-TV machen daraus ein großes Ding. Doch wie groß ist der Teil der Gesellschaft bzw. Öffentlichkeit, der an dieser Information ein tatsächliches, nachhaltiges Interesse hat und deren Leben hierdurch in irgendeiner Form tangiert wird? Wäre es nicht ein Motorradfahrer gewesen, wäre das hier nie diskutiert worden.

In der Ukraine sterben durch den Aggressor täglich viele Menschen und das seit mehr als drei Jahren. Weiterhin beeinflusst dieser Krieg jeden von uns in irgendeiner Form unseren Alltag. Darüber berichten seriöse Nachrichtenportale wie z.B. Tagesschau. Das nennt man investigativen Journalismus. Erklärbär aus.
Und das rnd ist unabhängig,würde gern auf alles eingehen aber KEINE POLITIK

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Da macht ein Mensch einen schlimmen Fehler und bezahlt den mit seinem Leben.

Nichts dagegen einzuwenden, wenn da der eine oder andere sachliche Kommentar kommt.

Aber so manche hier geäußerte Häme finde ich voll daneben!

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Dieser Vorfall steht stellvertretend für die Dummheit der Menschen: „Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher.“ A. Einstein

Zu der Dummheit dieses Vorfalls kommt dann noch die aktuelle Krankheit des Menschen alles und sofort in den sozialen Medien posten zu müssen, um Likes und Aufmerksamkeit zu erhaschen.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Off Topic: Solange KI, wie in einem themenbezogenen Projekt geschehen , eine glaubhafte und mit Quellenangaben (!) versehene Gedichtsinterpretation des Gedichts "Die beleidigte Leberwurst" von Johann Wolfgang von Goethe liefert , würde ich diesem Medium keinerlei Vertrauen schenken!
Vorhin ausprobiert... Erschreckend!

Unser ehemaliger Fachschaftsleiter Deutsch (Schule....) war entsetzt

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Egal wie dumm das war, einen Bären zu füttern.
Ein Mensch ist gestorben, einen echt fiesen Tod. Vielleicht ein Vater, Ehemann, Bruder Sohn von irgendjemand.

Mein Mitgefühl den Angehörigen

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Ja

Nicht jede Form von Journalismus ist investigativ, auch nicht die "seriösen".

Hier wird wieder ein Unsinn verbreitet....

Und nur weil über irgendwas in der Tagesschau nicht berichtet wurde, ist es unseriös? Nicht berichtenwert?

Thema:

Bärenattacke am Baleapass

Oben