Bagolino -> SP345 Via Maniva (Passo Dasdana, Sella dell'Auccia)

Diskutiere Bagolino -> SP345 Via Maniva (Passo Dasdana, Sella dell'Auccia) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen ich plane gerade noch ein paar Tage Südtirol und überlege auf dem Heimweg Bozen Richtung Bormio noch einen Schlenker nach Süden zu...
ccnp

ccnp

Themenstarter
Hallo Zusammen
ich plane gerade noch ein paar Tage Südtirol und überlege auf dem Heimweg Bozen Richtung Bormio noch einen Schlenker nach Süden zu machen.
Kennt jemand die Strasse von Bagolino via Passo Dasdana, Sella dell'Auccia SP345?
Sieht nach einen Stück Schotter aus, aber eher harmlos? Also zu zweit auf der GS mit 90/10 Reifen gut machbar wenn trocken?
Siehe hier, das braune Stück:

Screenshot 2025-08-27 225427.jpg

Oder hier:
Google Maps
Is das jemand mal gefahren in letzter Zeit?

Danke und viele Grüsse!

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Die andere Möglichkeit wäre ja noch, über Anfo den Col de la Spinna zu fahren, da kommt oben auch ein tolles Schotterstück bis zum Maniva und dann wie geplant weiter. Bin ich 22 mit der 1250er GS und Frau hinten drauf gefahren. Ging gut und tolle Aussichten !

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Kann ich bestätigen. Nur regnen darf‘s nicht….

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Du willst die Straße von Bagolino zum Maniva hochfahren. Laut Maps ist die im Moment gesperrt.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Du willst die Straße von Bagolino zum Maniva hochfahren. Laut Maps ist die im Moment gesperrt.
Notfalls vor Ort ansehen. Bei mir waren es Baumfällarbeiten (vorbeifahren möglich mit Motorrad) bzw. Kleine Reparaturarbeiten. Die Jungs haben für mich den Graben mit einer Platte abgedeckt:

IMG_1012.jpeg

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also bei mir wird in Google maps keine Sperrung angezeigt, wundert mich etwas.
Die Strasse von Bagolino hoch am Skilift vorbei zum großen Parkplatz war aber wirklich sehr schlecht, das würde sich lohnen.

Vom Maniva-Parkplatz kommt man zumindest sehr easy bis zum Troposcatter, der Rest wäre selbst mit dem PKW gegangen, aber halt eben Schotter usw.

Thema:

Bagolino -> SP345 Via Maniva (Passo Dasdana, Sella dell'Auccia)

Bagolino -> SP345 Via Maniva (Passo Dasdana, Sella dell'Auccia) - Ähnliche Themen

• Via Michelin App - Panoramastrassen

Via Michelin App - Panoramastrassen: Moin, kurzer Hinweis für die Reiseplanung. Es gibt eine App von Via Michelin, in der man speziell Panoramastrassen auswählen kann. Das finde ich...
  • Carpuride-Update jetzt mit OTA für das W702BS ! Neue Firmware via WLAN

Carpuride-Update jetzt mit OTA für das W702BS ! Neue Firmware via WLAN: 🆕🚀 Carpuride-Update jetzt mit OTA! Endlich ist es soweit: Das brandneue OTA-Updateverfahren für das Carpuride W702BS ist da – und ich zeig Dir im...
  • Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?

Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?: Hi, wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich schliesse ein Abo für ein Jahr bei GoPro ab. Kosten 24,99€. Enthalten ist ein...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Erledigt neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh

neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh: Im Freundeskreis hat jemand ein E-Lastenrad gewonnen und da sie keine Verwendung dafür hat möchte sie es gerne verkaufen. Kontaktaufnahme einfach...
  • neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh - Ähnliche Themen

• Via Michelin App - Panoramastrassen

Via Michelin App - Panoramastrassen: Moin, kurzer Hinweis für die Reiseplanung. Es gibt eine App von Via Michelin, in der man speziell Panoramastrassen auswählen kann. Das finde ich...
  • Carpuride-Update jetzt mit OTA für das W702BS ! Neue Firmware via WLAN

Carpuride-Update jetzt mit OTA für das W702BS ! Neue Firmware via WLAN: 🆕🚀 Carpuride-Update jetzt mit OTA! Endlich ist es soweit: Das brandneue OTA-Updateverfahren für das Carpuride W702BS ist da – und ich zeig Dir im...
  • Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?

Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?: Hi, wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich schliesse ein Abo für ein Jahr bei GoPro ab. Kosten 24,99€. Enthalten ist ein...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Erledigt neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh

neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh: Im Freundeskreis hat jemand ein E-Lastenrad gewonnen und da sie keine Verwendung dafür hat möchte sie es gerne verkaufen. Kontaktaufnahme einfach...
  • Oben