FlowRider
Moderator
Gerade mit dem Motorrad schätze ich ApplePay über die Watch. Kein langes Gefummel, Uhr dran, bing, weiter.
Im BTM-Geschäft ist das natürlich anders.Also mir drängelt die Kundschaft schon penetrant ihr Bargeld auf. Was mache ich falsch?
Was heißt falsch, es geht nicht um schwarz oder weiß. Mittlerweile sollte aber jeder Geschäftsinhaber mindestens eine digitale Zahlungsmöglichkeit anbieten.Also mir drängelt die Kundschaft schon penetrant ihr Bargeld auf. Was mache ich falsch?
Ist auch. Hat nix mit Prepper zu tun.Ich warte bei solchen Diskussionen immer auf den nächsten Prepper, der sagt "Bargeld ist Freiheit"
Komischer Ort.Ist auch. Hat nix mit Prepper zu tun.
Keine Ahnung wieso aber ich habe allein im letzten Jahr hier im Ort schon mehrfach erlebt das Kartenzahlung zeitweise nicht möglich war. Total- Tanke, Norma, Penny...
Nun, völlig unabhängig von den Zahlungsmethoden sollte jeder seine Kontoauszüge regelmäßig kontrollieren....Tage später wurde der Betrag nochmal abgebucht...
Wie oft sowas wohl passiert ohne dass es auffällt?
Das ist alles konstruierter Nonsens. In ganz Skandinavien kommst du mit Barem nirgendwo mehr hin und wenn der Russe oder wer auch immer Ernst macht kannst du dir mit deinen Scheinen noch ein Feuerchen machen.Ist auch. Hat nix mit Prepper zu tun.
Keine Ahnung wieso aber ich habe allein im letzten Jahr hier im Ort schon mehrfach erlebt das Kartenzahlung zeitweise nicht möglich war. Total- Tanke, Norma, Penny...
Warum auch immer...
Übrigens - bestimmt alles Verschwörungstheoretiker:
Aus Angst vor russischen Cyberangriffen: Europäische Länder rudern bei Abkehr vom Bargeld zurück
Ich hab da eine bessere Übersicht. Steht ja sofort und in Echtzeit in der Banking App, inkl. Saldo.
Bei Bargeld muss ich immer schauen, ein bisschen was liegt im Auto, ein bisschen in der Jackentasche, ein bisschen im Portmonee,…
Backöfen, Trockner und WaschMaschinen? :-DIm BTM-Geschäft ist das natürlich anders.
Geschichten aus dem Paulanergarten.Neulich mal aus Spass einen RFID Chip unsichtbar auf den Fingernagel geklebt und mit der Karte verbunden. Dann einfach mit Fingerauflegen in der Bar bezahlt. Das Gesicht vom Kellner war lustig.
Und wenn man deine Bewegungsfreiheit einschränken möchte, sperrt man dich am Geldautomaten aus. Dann war's das mit deinem Bargeld.Wohin das bargeldlose Zahlen führt, kann man ja gut in China beobachten. Dort geht ohne Smartphone nix. Und wenn man deine Bewegungsfreiheit einschränken möchte, sperrt man Dich da einfach aus.
Wen könnte/würde es interessieren ob du beim Bäcker anonym drei Stück Kuchen kaufst? China ist nicht so wie es ist wegen digitaler Zahlung! Das hat andere Gründe.Bargeld ist Anonymität! :-)
Ich zahle auch wieder vermehrt bar, nutze aber auch ApplePay oder den RFID chip der Debitkarte, wenn es Sinn macht.
Wohin das bargeldlose Zahlen führt, kann man ja gut in China beobachten. Dort geht ohne Smartphone nix. Und wenn man deine Bewegungsfreiheit einschränken möchte, sperrt man Dich da einfach aus.
Neulich mal aus Spass einen RFID Chip unsichtbar auf den Fingernagel geklebt und mit der Karte verbunden. Dann einfach mit Fingerauflegen in der Bar bezahlt. Das Gesicht vom Kellner war lustig.
Was ist eigenlich mit Dir los. Zu jedem Dir nicht ganz geheuren Beitrag ein schnodderiger, teils unreflektierter Kommentar.Komischer Ort.
Nein. Das geht! Geschichten aus der HighTec Welt. Ja, am Nockherberg kann man damit auch bezahlen.Geschichten aus dem Paulanergarten.
Wie lief das denn im Supermarkt? Kannte der Kassierer die ganzen Preise auswendig?Also beim Stromausfall in Spanien ging gar nichts mehr, außer mit Bargeld.
Natürlich geht das. Warum auch nicht? Dir traut nur keiner zu den Chip funktionierend und nicht sichtbar auf nen Finger zu kleben.Nein. Das geht! Geschichten aus der HighTec Welt. Ja, am Nockherberg kann man damit auch bezahlen.
https://www.chip.de/video/Infineon-Bezahlen-mit-dem-Fingernagel-Video_185038196.html
Ok. Du hast recht!!! Weil es im Supermarkt nicht ging, konnte man in ganz Spanien nirgendwo mehr mit Bargeld bezahlen. Damit hast du mich restlos überzeugt. Danke für diesen wertvollen Beitrag.Wie lief das denn im Supermarkt? Kannte der Kassierer die ganzen Preise auswendig?
Interessiert mich ernsthaft, wie das im Supermarkt ablief beim Stromausfall ohne Scanner an den Kassen mit 30 Artikeln im Einkaufswagen. Natürlich konnte die Oma im Friseursalon mit Bargeld bezahlen oder der Pablo im Restaurant.Ok. Du hast recht!!! Weil es im Supermarkt nicht ging, konnte man in ganz Spanien nirgendwo mehr mit Bargeld bezahlen. Damit hast du mich restlos überzeugt. Danke für diesen wertvollen Beitrag.