Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

Diskutiere Basecamp - 2 konkrete Nachfragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo,

trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben:

Beide Fragen beziehen sich auf die Windows Version.

1. Wie nehme ich an einer Route die Routenplanung wieder auf ohne das Basecamp eine neue Route anfängt?

2. Wenn ich nach der Routenplanung auf die Route doppelt clicke öffnen sich die Eigenschaften. Wenn ich hier Shaping Points mit Alarm versehe, werden diese manchmal auf der Kartenansicht mit einer Fahne versehen, manchmal auch nicht. Ich hätte gerne das die Punkte mit Alarm immer ein Fähnchen oder eine sonstige Markierung haben, damit ich auf der Kartenansicht in Basecamp direkt erkenne, ob dies ein Punkt mit Alarm ist oder nicht.

Kann hier jemand weiterhelfen?
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
1. Wie nehme ich an einer Route die Routenplanung wieder auf ohne das Basecamp eine neue Route anfängt?
Route in der Liste auswählen und dann mit dem Gummibandwerkzeug die Bearbeitung (Stift) starten.



2. Wenn ich nach der Routenplanung auf die Route doppelt clicke öffnen sich die Eigenschaften. Wenn ich hier Shaping Points mit Alarm versehe, werden diese manchmal auf der Kartenansicht mit einer Fahne versehen, manchmal auch nicht. Ich hätte gerne das die Punkte mit Alarm immer ein Fähnchen oder eine sonstige Markierung haben, damit ich auf der Kartenansicht in Basecamp direkt erkenne, ob dies ein Punkt mit Alarm ist oder nicht.
Schwarzer Punkt = Shaping Point
Mit Fahne = Ein Wegpunkt, der auch als Favorit in deiner Liste auftaucht.

Empfehlung: Shaping Points nutzen, um die Route zu formen. Aber Wegpunkte mit Fahne nur setzen, wenn du da aktiv halten willst oder etwas besonderes ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit Fahne = Ein Wegpunkt, der auch als Favorit in deiner Liste auftaucht.
ist das tatsächlich so? Wenn ja, ist es mir noch nie aufgefallen. Weder nach dem Überspielen der Route von Basecamp in das Navi, noch unterwegs in den Favoriten oder nach der gefahrenen Tour beim zurückspielen.

Favoriten und Wegpunkte mit Alarm waren bisher zwei verschiedene Dinge für mich; deshalb meine Nachfrage!
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Danke für Deine Antwort. In dem Bild wird deutlich was ich meine. Der Routenpunkt "Start Route SW Täler" war ein gewöhnlicher Punkt. Nachdem ich ihn mit einem Alarm versehen habe hat er ein Fähnchen bekommen. Wird aber nicht als Wegpunkt aufgeführt.
 

Anhänge

B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Und hier nun das Gegenbeispiel: Wieder einen Punkt mit Alarm versehen, aber diesmal kein Fähnchen... Wo ist der Unterschied?????
 

Anhänge

B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Siehst Du in der Grafik. Der Punkt auf der Moselbrücke hat einen Alarm, wird aber nicht mit einem Fähnchen markiert. Das verstehe ich halt nicht. Mal kommt ein Fähnchen, mal nicht.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wo war die Frage in Basecamp oder auf dem Navi. In Basecamp sehen beide Wegpunktarten identisch aus. Den Unterschied siehst du nur in der Bezeichnung (kein Alarm). Bindest du einen vorhandenen Favoriten mit in deine Route ein, wird dieser mit Symbol angezeigt.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Bezieht sich alles auf Basecamp
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie geschrieben: In Basecamp optisch identisch. Den WP "Straße6" habe ich vorher als Favorit angelegt (rotes Fähnchen in Basecamp = neuer Wegpunkt).

01.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Favorit" ist die Bezeichnung auf dem Navi, "Neuer Wegpunkt" erzeugt diesen in Basecamp.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Du verlängerst eine Route in dem du sie aktivierst, also mal draufklicken. Dann verschiebst und zoomst du soweit rein, dass du deinen letzten Routenpunkt gut sehen kannst.
1590956074423.png
Von diesen Werkzeugen nimmst du den ganz links und dann berührst du den letzten Routenpunkt mit der Maus solange, bis der zu einem dunkelgrauen runden Punkt wird. Mit der linken Maustaste reinklicken. Ab da kannst du die Route weiterziehen
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Super, Klasse!!! Funktioniert, danach habe ich gesucht.
 
Thema:

Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

Basecamp - 2 konkrete Nachfragen - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst} - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Oben