2highlander
- Modell
- R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Dann kennst Du sicherlich auch die Seite gpx-shaping.de, da wird Dir geholfen und das sogar automatisch ....

Wozu?Dann kennst Du sicherlich auch die Seite gpx-shaping.de, da wird Dir geholfen und das sogar automatisch ....

)
)
Dann guck doch bitte einfach dieses Video.ICH plane meine Routen schon immer mit Calimoto und navigiere auf den anderen Mopeds damit über's Handydisplay.
Jetzt hatte halt die gebrauchte GS einen Navigator5 mit an Board den ich gerne nutzen möchte weil er einfach besser abzulesen ist als das Handy (bezogen auf die Montageposition).
Deshalb der Versuch Routen aus Calimoto auf den Navigator zu bekommen . . .

Habe nachgesehen, ging einfach - eine Beta von heute liegt auf dem Netz: GPX shaping Beta versionsIch werde den Konverter vermutlich noch érweitern

Indem man mit dem Werkzeug zum Erzeugen neuer Punkte (sowas mit einem +-Symbol), welches man oft zum Setzen neuer Punkte zwischen zwei vorhandenen nimmt, vorsichtig in die Nähe des letzten Punkte geht. Wenn um diesem eine graue Corona (grauer Kreis) auftaucht, klicken und dann die Route verlängern.Wie nimmt man die wieder in die Planung, sodass man weitere Punkte einfach ergänzen kann?

.

Zu diesen beiden Punkten könnte ich dir was schreiben. Soll ich?Da hilft es leider nur, die zu bearbeitende Route in einen neuen "Temp" Ordner zu verschieben, zu bearbeiten und zurückverschieben.
Das ist bisher auch das einzige, was ich zu meckern habe.
Gut, ausgelesene Tracks zusammenzufügen und einzeln zu speichern, geht in MS auch wesentlich schneller oder einfacher, aber irgendwas ist ja immer![]()