Basecamp Mac erkennt Zumo XT nicht

Diskutiere Basecamp Mac erkennt Zumo XT nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, nach Umstieg auf ein Zumo XT ist der Frust inzwischen Groß. Das Gerät ist super, die Bedienung einfach und die Performance exzellent. Aber...
TinoE

TinoE

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
56
Ort
Bay. Spessart
Modell
R1200GS ADV 2011
Hi,

nach Umstieg auf ein Zumo XT ist der Frust inzwischen Groß.

Das Gerät ist super, die Bedienung einfach und die Performance exzellent. Aber Basecamp auf dem MacBook Pro 2013 erkennt das Gerät nicht.

Garmin Express auf dem gleichen Macbook funktioniert schon von jeher mit Zumo 396, Zumo 660lm und zwei Garmin Uhren perfekt. Auch das Zumo XT wird, nach Neuinstallation von Garmin Express inzwischen erkannt und ich kann Updates machen. Auch Android File Transfer erkennt das Zumo XT und ich kann Daten transferieren. Alles Prima.

Nur Garmin Basecamp konnte ich bisher nicht dazu bewegen das Zumo XT zu erkennen. Weder mehrfache Neuinstallation von Basecamp noch komplette Neuinstallation des Macbook haben Besserung gebracht. Alle gängigen Foren und auch die FAQs bei Garmin habe ich schon durch. Auf einem Windows Notebook funktioniert alles. Der wiegt aber (gefühlt) sechs Kilo und ist für unterwegs nicht geeignet.

Habt ihr Vorschläge oder Ideen?
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
97
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Hast du, wenn du BaseCamp startest, Garmin Express beendet? Sonst geht das nicht!
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
210
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich habe bei mir Probleme, wenn Express automatisch startet, wenn ich meinen N6 anstecke. Danach erkennt ihn Basecamp nicht mehr. Abhilfe schafft bei mir Express zu beenden und dann Basecamp zu starten.

/uuups, da war jemand schneller
 
TinoE

TinoE

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
56
Ort
Bay. Spessart
Modell
R1200GS ADV 2011
Hi,

Danke für die ersten Antworten, aber ja, Express beende ich explizit im Dock.

Steht auch so in den FAQs von Garmin.
"Wenn zum Beispiel Garmin Express geöffnet ist und das Gerät erkannt hat, führt das gleichzeitige Öffnen von Garmin BaseCamp dazu, dass BaseCamp das Gerät erst dann finden kann, wenn beide Anwendungen vollständig geschlossen sind und die gewünschte Anwendung wieder geöffnet wird. "
(Quelle: Mit Garmin Mac Anwendungen kompatible Straßennavigationsgeräte | zūmo XT | Garmin Support-Center)

Bringt leider nichts. Sorry.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
420
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Hast du, wenn du BaseCamp startest, Garmin Express beendet? Sonst geht das nicht!
Auch wenn dir diese Info nichts nützt:
Unter Windows (10 Pro) dürfen Garmin Express und BaseCamp gleichzeitig laufen und auf den Navi zugreifen.

Warum das bei Mac nicht gehen sollte, ist mir ein Rätsel.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
97
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Warum das bei Mac nicht gehen sollte, ist mir ein Rätsel.
Weil Apple nativ kein MTP kann. Windows dagegen kann es und du hast daher das Zumo als Laufwerk und somit ist ein paralleler Zugriff möglich.
 
Thema:

Basecamp Mac erkennt Zumo XT nicht

Basecamp Mac erkennt Zumo XT nicht - Ähnliche Themen

  • Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte

    Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte: Hallo Gemeinde, nach Update auf Catalina füllt die Karte im Basecamp nur noch 1/4 des Fensters aus. BC ist 4.8.7 neuste Version. Jemand eine Idee...
  • BaseCamp auf Mac nur Luftlinie

    BaseCamp auf Mac nur Luftlinie: Hallo zusammen, ich habe BaseCamp (4.8.3) auf dem Mac installiert und die Karte "City Navigator Europe NTU 2020.1". Wenn ich zwischen 2...
  • Mac: Basecamp aus Appstore oder direkter Download von Garmin?

    Mac: Basecamp aus Appstore oder direkter Download von Garmin?: Mein direkt von Garmin geladenes Basecamp zickt rum. Die Karte NTU 2019.3 erscheint doppelt, lässt sich auch prima auswählen, aber nicht...
  • BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator

    BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator: Freunde, in BaseCamp 4.8.3, der ersten 64-bit-Version für MacOS, gab es einen Bug. Das Routing auf bestimmten Karten, darunter auch City Navigator...
  • Basecamp (Mac) Bildschirm-Problemchen mit Deutsch / Umstellen auf Englisch?

    Basecamp (Mac) Bildschirm-Problemchen mit Deutsch / Umstellen auf Englisch?: Vielleicht liegt es daran, dass ich auf dem Mac ein 2 x 4k-Monitor Setup habe. Aber bei der Softwareerstellung der deutschen Version haben sie...
  • Basecamp (Mac) Bildschirm-Problemchen mit Deutsch / Umstellen auf Englisch? - Ähnliche Themen

  • Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte

    Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte: Hallo Gemeinde, nach Update auf Catalina füllt die Karte im Basecamp nur noch 1/4 des Fensters aus. BC ist 4.8.7 neuste Version. Jemand eine Idee...
  • BaseCamp auf Mac nur Luftlinie

    BaseCamp auf Mac nur Luftlinie: Hallo zusammen, ich habe BaseCamp (4.8.3) auf dem Mac installiert und die Karte "City Navigator Europe NTU 2020.1". Wenn ich zwischen 2...
  • Mac: Basecamp aus Appstore oder direkter Download von Garmin?

    Mac: Basecamp aus Appstore oder direkter Download von Garmin?: Mein direkt von Garmin geladenes Basecamp zickt rum. Die Karte NTU 2019.3 erscheint doppelt, lässt sich auch prima auswählen, aber nicht...
  • BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator

    BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator: Freunde, in BaseCamp 4.8.3, der ersten 64-bit-Version für MacOS, gab es einen Bug. Das Routing auf bestimmten Karten, darunter auch City Navigator...
  • Basecamp (Mac) Bildschirm-Problemchen mit Deutsch / Umstellen auf Englisch?

    Basecamp (Mac) Bildschirm-Problemchen mit Deutsch / Umstellen auf Englisch?: Vielleicht liegt es daran, dass ich auf dem Mac ein 2 x 4k-Monitor Setup habe. Aber bei der Softwareerstellung der deutschen Version haben sie...
  • Oben