Basecamp Route neu berechnen

Diskutiere Basecamp Route neu berechnen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich wollte gerade in einer Route den Startpunkt verlegen, leider wurde danach die Neuberechnung der Route abgebrochen. Hat jemand eine...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
ich wollte gerade in einer Route den Startpunkt verlegen, leider wurde danach die Neuberechnung der Route abgebrochen. Hat jemand eine Erklärung dafür.
Danke im Vorraus und viele Grüße
Camalo
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Nee :confused:
Wie hast du denn den Punkt verändert????
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo oben in der bearbeitungsleiste habe ich das Icon Punkt verschieben angeklickt danach mit der Maus an die Nähe des Punktes den ich verschieben will gefahren Punkt verschoben dann geht ein Fenster auf Route neu berechnen und da bricht er Zwischending ab mit der Fehlermeldung konnte nicht neu berechnet werden
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo oben in der bearbeitungsleiste habe ich das Icon Punkt verschieben angeklickt danach mit der Maus an die Nähe des Punktes den ich verschieben will gefahren Punkt verschoben dann geht ein Fenster auf Route neu berechnen und da bricht er Zwischending ab mit der Fehlermeldung konnte nicht neu berechnet werden
Gerade getestet, bei mir ok:cool:
Das Fenster zur Neuberechnung geht auf "Rechnet" und wieder zu.
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
schön für euch bei mir kommt die Fehlermeldung " Beim berechnen dieser Route ist ein Fehler aufgetreten "
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Dann erzähl mal etwas zur Vorgeschichte :confused:
Was hast du gemacht (Installiert) oder nicht gemacht.
Von alleine kommt so etwas nicht.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Als erstes würde ich die Basecamp Datenbank sichern.
Dann Basecamp Deinstallieren und neu Installieren.
Dann die Sicherung wieder einspielen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hatte hier schon mal einer...

Weiß leider nicht mehr, was da der Grund war, ob Vermeidungen oder Routing...
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo,
schön für euch bei mir kommt die Fehlermeldung " Beim berechnen dieser Route ist ein Fehler aufgetreten "
Ist es bei allen deinen Routen oder nur bei einer bestimmten????
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Das gleiche hatte ich gestern auch, als ich eine neue sehr lange Route begonnen habe und im 1. Schritt nur Start und Endpunkt gesetzt waren. Bei kürzeren Routen kam das Problem nicht !
Woher der Fehler kommt weis ich zwar nicht, ich vermute aber zu viele Abbiegehinweise (ist wohl auf 1000 Hinweise / Route begrenzt), habe es aber umgehen können, indem ich...
a) Autobahn erlaubt habe und dann durch setzten von reichlich Änderungspunkten die Route dahin gezogen habe, wo ich langfahren will

oder

b) ein Hilfs-Zwischenziel auf ca. halber Strecke gesetzt -> Route bis dahin fertig geplant -> "richtiges Ziel" erst ganz am Schluss wieder in die Routenlist aufgenommen

Etwas umständlich aber funktioniert ;-)

MfG, Stefan
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Die Option "kurvenreiche Strecke" gewählt?
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
nach langem probieren habe ich im Aktivitätenprofil bei den Routenpräferenzen mal auf DIREKT eingestellt und danach wieder auf MOTORRAD und siehe da der Fehler war weg. Warum weiss ich auch nicht, aber auf jeden Fall es funktioniert jetzt wieder.
Zur Ergänzung: Habe vor kurzem ein neues Windows 7 aufgespielt, alle Updates durchgeführt, auch die von Garmin Basecamp NAVI V etc. Weiterhin habe ich bei den Vermeidungen eigenlich alles deaktiviert, ausser UNBEFESTIGTE WEGE.
Euch Allen vielen Dank für die Hinweise und viele Grüße
Camalot
 
Thema:

Basecamp Route neu berechnen

Basecamp Route neu berechnen - Ähnliche Themen

  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

    BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • BaseCamp Route, welche Einstellung auf NAV 6

    BaseCamp Route, welche Einstellung auf NAV 6: Hallo zusammen, BaseCamp treibt mich in den Wahnsinn! Jetzt habe ich den Navi & schon 4 Jahre. Versuche immer und immer wieder Routen zu...
  • BaseCamp Route, welche Einstellung auf NAV 6 - Ähnliche Themen

  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

    BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • BaseCamp Route, welche Einstellung auf NAV 6

    BaseCamp Route, welche Einstellung auf NAV 6: Hallo zusammen, BaseCamp treibt mich in den Wahnsinn! Jetzt habe ich den Navi & schon 4 Jahre. Versuche immer und immer wieder Routen zu...
  • Oben