Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage

Diskutiere Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich habe eine Tour mit der Gummibandfunktion geplant. Danach einige ShapingPoints mit Alarm versehen, also Punkte die ich unbedingt...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo,
Ich habe eine Tour mit der Gummibandfunktion geplant. Danach einige ShapingPoints mit Alarm versehen, also Punkte die ich unbedingt anfahren möchte. Wie bekomme ich jetzt diese Punkte in Basecamp als Favoriten gespeichert? Oder werden beim übertragen aufs Nav V diese Punkte automatisch als Favoriten abgespeichert?

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe heute kurvenreiche Strecke geplant, AB und Bundesstraßen extra ausgeschlossen.
Wo will das Wixprogramm her AB AB Bundesstraße.
Setzen 6
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Er ist nur sauer, weil sein Kreisel immer noch nicht in der Karte ist... :biggrin:
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hallo,
Ich habe eine Tour mit der Gummibandfunktion geplant. Danach einige ShapingPoints mit Alarm versehen, also Punkte die ich unbedingt anfahren möchte. Wie bekomme ich jetzt diese Punkte in Basecamp als Favoriten gespeichert? Oder werden beim übertragen aufs Nav V diese Punkte automatisch als Favoriten abgespeichert?

Gruß Thomas
Mit der Gummibandfunktion erzeugte "Routenpunkte" sind als Bestandteil der Route entstanden
und können afaik nicht nachträglich in Wegpunkte umgewandelt werden.

Daher besser vorher die Wegpunkte setzen und diese nachträglich mit der Gummibandfunktion
oder im Routenfenster einbinden.

Canario
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Warum ist dir das wichtig?

Gruß - Pendeline
Damit ich die Punkte als Favoriten auf der SD-Karte abspeichern kann. Ich habe gestern meine erste geplante Tour mit dem Nav V unternommen. Knapp 300km im Sauerland. Ich habe nur Zwischenziele (mit Alarm) verwendet. Nicht mit der Gummibandfunktion gearbeitet. Die Lösung ist für mich die beste. Ich kann ohne Probleme die Tour verlassen (Umleitung Beispielsweise) den darin befindlichen Punkt überspringen und lasse alles neu berechnen. Hat Super geklappt. Ich dachte immer das die Ansagen für das nächste Zwischenziel häufiger kommen würden.....mich stört es nicht das ich kurz vorher informiert werde. Die angesagten Zwischenziele habe ich mir auf die SD-Karte kopiert. Nach der erfolgreichen Tour lösche ich sowieso wieder alles aus dem Nav V.
Gruß Thomas
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Damit ich die Punkte als Favoriten auf der SD-Karte abspeichern kann. Ich habe gestern meine erste geplante Tour mit dem Nav V unternommen. Knapp 300km im Sauerland. Ich habe nur Zwischenziele (mit Alarm) verwendet. Nicht mit der Gummibandfunktion gearbeitet. Die Lösung ist für mich die beste. Ich kann ohne Probleme die Tour verlassen (Umleitung Beispielsweise) de n darin befindlichen Punkt überspringen und lasse alles neu berechnen. Hat Super geklappt. Ich dachte immer das die Ansagen für das nächste Zwischenziel häufiger kommen würden.....mich stört es nicht das ich kurz vorher informiert werde. Die angesagten Zwischenziele habe ich mir auf die SD-Karte kopiert. Nach der erfolgreichen Tour lösche ich sowieso wieder alles aus dem Nav V.
Gruß Thomas
OK, Thomas

ich hoffe, ich hab's verstanden. Du möchtest die Flexibilität des "skippen" unterwegs haben. Den Weg, den du beschreibst, ist eine der Möglichkeiten.

Du hast in deinem Startbeitrag erwähnt, dass du die mit dem Gummiband gebildeten Zwischenziele in/mit Basecamp auf "mit Alarm" gestellt hast. Das ist bereits ausreichend. Diese Zwischenziele mit Alarm sind auf dem Navi V skippbar. Zusätzlich Wegepunkte auf die SD-Karte zu speichern (die du später wieder von dort runterlöschen möchtest), bringt keinen weiteren Vorteil. Erst wenn du solche Wegpunkte von der SD-Karte wieder in andere Routen einflechten möchtest, wird ein Schuh draus.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
@ Pendeline,
Du hast Recht, ich benötige keine gespeicherten Zwischenziele. Die nächste Tour plane ich nur mit dem Gummiband und ändere die Zwischenziele in angesagte Zwischenziele. Kannst du mir bei der Ordnerstruktur weiterhelfen?

Gruß Thomas
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ok, Ordnerstruktur:
Interessant ist, das die SELBE Route in mehreren Ordnern/Listen existieren kann. Ändert man so eine Route in einem der Ordner, setzt sich die Änderung in alle Ordner fort, die diese Route enthalten. Wer mehrere Versionen einer Route braucht, dupliziert das Original und bearbeitet den Klon.

Zurück zur Ordnerstruktur. Mach dir Gedanken, in welcher Sortierung du dein Routen wiederfinden möchtest. Bei mir sieht das in etwa wie folgt aus:

->Ordner: Regionen
-->Listen: Bayern, BaWü, Saarland, Vogesen

->Ordner Urlaube
-->Listen: 2014, 2015, 2016

->Ordner Archiv
-->Unterordner Tracks
--->Listen: 2015, 2016
-->Unterordner eigene Wegpunkt
--->Liste Alpenpässe, Hotels, Mopedtreffpunkte......

Usw.

Die selbe Route "Paris nach Lyon" kann gleichzeitig in "Regionen ->Frankreich" und "Urlaube ->2014" stehen. Und deine Trackaufzeichnung dieser Tour findest du dann in "Urlaube ->2014" und "Archiv ->2014"

Überlege dir, was für dich sinnvoll ist.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage

Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Tour von Basecamp auf Navigator 5 laden.

    Tour von Basecamp auf Navigator 5 laden.: Ich habe eine ca 180Km lange Tour (nicht von mir selbst erstellt) in Basecamp importiert und dann auf mein Navigator 5 geladen. Im Navi wird eine...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen

    BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen: Hi, Garmin´s BaseCamp verändert Touren welche ich aus dem Netz herunter gelanden habe (Beispiel...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Tour von Basecamp auf Navigator 5 laden.

    Tour von Basecamp auf Navigator 5 laden.: Ich habe eine ca 180Km lange Tour (nicht von mir selbst erstellt) in Basecamp importiert und dann auf mein Navigator 5 geladen. Im Navi wird eine...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen

    BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen: Hi, Garmin´s BaseCamp verändert Touren welche ich aus dem Netz herunter gelanden habe (Beispiel...
  • Oben