Basecamp unter Windows 7 Prof.

Diskutiere Basecamp unter Windows 7 Prof. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express darauf zu installieren.
Natürlich sollte es auch möglich sein das aktuelle Kartenmatterial zu verwenden.
Vielen Dank für eure Infos.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Schau mal hier unter Systemanforderungen:
https://www.garmin.com/de-DE/software/basecamp/
Windows®-Anforderungen
  • IBM-kompatibler Computer mit Windows 7 SP1 oder höher
  • Microsoft® .NET Framework 4.6; bei Bedarf wird eine aktuelle Version von .NET installiert
  • Grafikkarte mit Unterstützung von OpenGL 1.3 oder höher zur Anzeige von 3D-Gelände
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
ich habe gerade eine ältere Basecamp.exe installiert auf einen USB Stick kopiert und dann über sen USB Stick die EXE Datei auf dem Rechner installiert. Der Rechner hat nämlich keinen Internetzugang. Jetzt gibt es aber noch ein Problem mit der Karte. Ich habe nur die Globale Karte von Garmin. Schließe ich jedoch mein Navigator 5 über ein USB Kabel am Rechner an kann ich mit der aktuellen Kartenversion arbeiten. Sobald ich jedoch den Navigator 5 ausstöpsel ist auch die aktuelle Karte weg. Habe ich eine Möglichkeit die aktuelle Karte, welche ich auch auf dem Navigator 5 habe auf den Rechner zu übertragen.

Vielen Dank.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
202
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Lade die Karte neu mit Express herunter. Der Navigator muß dabei angeschlossen sein.
Dann solltest Du in C:/ProgramData/Garmin/CoreService/ eine installierbare Version der aktuellen Kartendaten haben.
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Lade die Karte neu mit Express herunter. Der Navigator muß dabei angeschlossen sein.
Dann solltest Du in C:/ProgramData/Garmin/CoreService/ eine installierbare Version der aktuellen Kartendaten haben.
Hallo,
vielen Dank für deine hilfreiche Info. Ich habe das Ganze nach deinen Anweisungen getätigt und dann auch eine aktuelle Kartenversion in dem Ordner C:/ProgramData/Garmin/CoreService/Downloads/ Maps gefunden. Diesen Oednwe habe ich dann auf einen USB STick kopiert und in meinem PC auf den Garmin Ordner aufgespielt. Als ich danach Basecamp geöffnet habe konnte ich aber unter Karten die neue Karte trorzdem nicht finden bzw. anwählen.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Du musst die Karten auf dem zu installierenden Rechner online runterladen und Installieren. Von PC zu PC funktioniert das nicht.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Von PC zu PC geht das schon, allerdings reicht nicht nur die Karte. Du musst noch andere Dateien mit rüber ziehen damit der Rechner weiss dass die Karten auch frei gegeben sind. Ich habe meine Karten alle in einer Cloud liegen und als Verknüpfung in den Basecampordnern, das geht gut. Auch die Datenbank kann man in eine Cloud laden und dort drüber nutzen.

Das kopieren von PC zu PC sollte also schon gehen, ist ja im Grunde nichts anderes wie ich im Moment mache. Hast Du Basecamp auch auf einem anderen Rechner oder nur auf diesem?!
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
ich wollte das Ganze auf einem PC umsetzten der nicht mit dem Internett verbunden werden soll bzw. ist.
@ Guggele ja ich habe Basecamp auf einem anderen Rechner ( Laptop ) Da funktioniert auch Alles prima.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Folgendes musst Du rüber schieben...
1. Deine GMAP Ordner, sprich die Karten
2. Es gibt Files mit der Endung .gma, sind im Maps Ordner. Das sind die Keys für die Karten, diese müssen auch mit.
Beides zu finden unter ProgramData...
3. Im Benutzerordner unter AppData/Roaming gibt es auch einen Garmin Map Ordner, den ebenfalls rüber schieben. Dort ist auch .gma und weitere UnlockCodes.ucx drin.
4. Wenn Du willst kannst Du dort noch den Ordner Database unter BaseCamp nehmen, das sind Deine ganzen Touren etc.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
202
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Da ich aktuell keinen Windows-Rechner laufen habe, muß ich das alles aus dem Gedächtnis schreiben.
Ich schrieb:
installierbare Version
!!! Das bedeutet, Du mußt diese Karten natürlich erst installieren! Da ist irgendwo in einem Unterverzeichnis /IMG eine *.EXE oder eine *.MSI. Damit werden die Karten auf dem Zielrechner installiert.
Und dann, natürlich, das hatte ich vergessen (sorry!), die Dateien aus "C:/Benutzer/<Dein_Benutzername>/AppData/Roaming/Garmin/Maps/" in dasselbe Verzeichnis auf dem Zielrechner kopieren.
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Hallo,
habe nun die Karten EXE installiert die noch fehlenden Ordner und Dateien kopiert und auf den PC eingespielt und siehe da ich habe nun die aktuelle Karte von Garmin auf meinem PC.
Vielen Dank euch Allen für die hilfreichen Hinweise und stets eine knitterfrei Fahrt.
 
Thema:

Basecamp unter Windows 7 Prof.

Basecamp unter Windows 7 Prof. - Ähnliche Themen

  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Tastenkombinationen Basecamp Windows

    Tastenkombinationen Basecamp Windows: Hallo, ich nutze Basecammp bisher nur auf dem Mac. Dort kann man in den Einstellungen zu Basecamp konfigurieren, mit welcher Taste (z.B. Shift...
  • Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen

    Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen: Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen Changelog: Various stability and bug fixes Man kann auch davon ausgehen, dass auch hier die neuen...
  • Basecamp 4.7.2 für Windows ist da

    Basecamp 4.7.2 für Windows ist da: Basecamp 4.7.2 für Windows erschienen Changelog: Fixed routing mismatch issue on Zumo XT Fixed map display issue on Zumo XT Re-enabling Yelp...
  • Basecamp 4.7.2 für Windows ist da - Ähnliche Themen

  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Tastenkombinationen Basecamp Windows

    Tastenkombinationen Basecamp Windows: Hallo, ich nutze Basecammp bisher nur auf dem Mac. Dort kann man in den Einstellungen zu Basecamp konfigurieren, mit welcher Taste (z.B. Shift...
  • Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen

    Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen: Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen Changelog: Various stability and bug fixes Man kann auch davon ausgehen, dass auch hier die neuen...
  • Basecamp 4.7.2 für Windows ist da

    Basecamp 4.7.2 für Windows ist da: Basecamp 4.7.2 für Windows erschienen Changelog: Fixed routing mismatch issue on Zumo XT Fixed map display issue on Zumo XT Re-enabling Yelp...
  • Oben