Basecamp: Update 4.4.2 erschienen (Mac OSX)

Diskutiere Basecamp: Update 4.4.2 erschienen (Mac OSX) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; What’s new Version 4.4.2: Improved BirdsEye user experience. Added ability to activate BirdsEye subscriptions. Added user configurable avoidance...
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
What’s new Version 4.4.2:
  • Improved BirdsEye user experience.
  • Added ability to activate BirdsEye subscriptions.
  • Added user configurable avoidance areas that can be set for each activity.
  • Added waypoint category option to Smart List criteria.
  • Added additional information to find results for Public Land Survey data.
  • Added some additional waypoint symbols to be more consistent with newer nuvi and zumo devices.
  • Added ’Show in Finder’ button to the custom waypoint symbol manager dialog.
  • Added waypoint categories column to detailed data list.
  • Fixed a bug with Trip Planner itinerary distance calculations.
  • Fixed a crash in Trip Planner when adding/deleting days from trip.
  • Fixed crash when sending trip to device from subfolder.
  • Fixed crash with auto naming route.
  • Fixed crash when renaming via point in Trip Planner.
  • Fixed crash when recalculating routes from right click.
  • Fixed odd rendering on newer City Navigator maps.
  • Fixed problem with reading marine charts off of devices.


Super, gleich mal installiert und - welche Überraschung: Basecamp stürzt alle 15 Sekunden ab. Ich weiß nicht, ob sich das nicht mit der Yosemite Beta verträgt, die ich benutze oder sonst was. Bei meinen bisherigen Garmin Update Erfahrungen würde ich aber mal getrost davon ausgehen, dass Garmin es mal wieder verkackt hat.
Immerhin war der Re-install von 4.3.3 kein Problem...
 
D

Deo

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
6
Ort
bei Köln
Modell
R 1200 GS LC
Bei mir stürzt Basecamp 4.4.2 ebenfalls laufend ab mit aktueller Mac OSX-Nicht-Beta-Version. PapaSchlumpf hat recht - Garmin hat es wieder vergeigt.
Glückwunsch
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die AMIS waren NIEMALS AUF DEM MOND ...
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Zum Ausgleich ist mir heute immerhin mein N5 zum ersten Mal abgestürzt. "An der Ampel links fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren............. - und dunkel. Sehr lustig. Und sehr premium.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
BMW sollte sich das nicht länger antun.
Mit dem Garmin-Geraffel werden die Kunden über den Tisch gezogen. Zumindest zu dem aufgerufenen Preis.
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
WIR sollten uns das nicht länger antun...🙈
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Auch wahr.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Navigon iPhone App in ein wasserdichtes Gehäuse gepackt, garniert mit ein paar Moped POIs, das Ganze für 399 Euro. Das Gold/Geld liegt auf der Straße!
 
alfred

alfred

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
71
habe die Yosemite Beta und Basecamp stürzt auch alle 15 Sekunden ab ………
Gratulation Garmin ………
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Zum Ausgleich ist mir heute immerhin mein N5 zum ersten Mal abgestürzt. "An der Ampel links fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren fahren............. - und dunkel. Sehr lustig. Und sehr premium.
...so sah einer meiner N5-Totalhänger aus. Aber leider nicht der einzige.

thm
 
fjr1300

fjr1300

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Bei mir auch ständig Absturz beim Routen neu berechnen. Dank Timemachine wieder zurück zur alten Version. Jetzt muss ich allerdings beim Starten von BaseCamp die Updateinfo immer wegklicken aber es läuft.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Irgendwas mache ich anscheinend falsch, bei mir tut die Version 4.4.2 einwandfrei. Grad auch noch mal ein paar Routen Ad hoc geplant resp. neu berechnet... keine Abstuerze oder ahnlichen Unfug ... OSX 10.9.5 mfg tweise
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Irgendwas mache ich anscheinend falsch, bei mir tut die Version 4.4.2 einwandfrei. Grad auch noch mal ein paar Routen Ad hoc geplant resp. neu berechnet... keine Abstuerze oder ahnlichen Unfug ... OSX 10.9.5 mfg tweise
Spalter! :cool:
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

bei meinem PC mit Windows 7 läuft die neue Software für BaseCamp einwandfrei.

Mein Softwaremann hat mich nun so weit überredet, daß ich in Kürze auf Apple umsteigen wollte. Darauf würde dann auch mein BaseCamp laufen. Ich bekomme ja hier im Forum immer wieder mit, daß bei Apple, wie in diesem Beitrag auch, Probleme auftauchen.
Soll ich nun liebr die Finger von Apple lassen?

Gruß
Karl
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.315
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ach wieo denn?

Ich nutze das seit Jahren auf dem Mac ohne irgendwelche Probleme.

Derzeit ist mal wieder Übergangsphase: Die "early adopters" nutzen bloss wieder eine neue Version von BC und dass manchmal sogar noch auf einem noch nicht mal offiziell verfügbaren neunen Betriebssystem, dem OS X 10.10. Das KANN eigentlich nur in die Hose gehen.

Auch hier gilt: Der frühe Vogel fängt nicht nur den Wurm sondern sich manchmal auch überflüssige Probleme ein...

Einfach mal abwarten und dann nach einigen Wochen die wirkliche "stable Version" nutzen. Dann klappts auch mit dem Basecamp.

Gruss
Jan
 
V

vbonline

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
55
Modell
R1200GSA-2015
Bei mir stürzt Basecamp 4.4.2 ebenfalls laufend ab mit aktueller Mac OSX-Nicht-Beta-Version. PapaSchlumpf hat recht - Garmin hat es wieder vergeigt.
Glückwunsch
Basecamp 4.4.2 hat einen neuen Kopierschutz und beendet sich nach 15 sec. wenn "illegal lizensierte" Karten (die unter 4.3.3 noch liefen) gefunden werden...

"Vergeigt" würde ich das nicht umbedingt nennen...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Sorry, Basecamp is im allgemeinen ziemlicher Schrott. Und, zu unterstellen, das Basecamp bei diesen Nutzern abstürzt, weil sie "illegale" Karten installiert haben, ist gewagt.

Habe gestern erst wieder eine mehrtägige Tour von Basecamp auf den 590er geschoben.... was kommt an: 1 Tour mit datum (falsch, rutscht immer einen Tag nach vorne) und mehrere Touren ohne Datum.... Dann änderst Du was in Basecamp und schiebst die wieder auf den 590er, und hast alles doppelt.

Wenn ich so einen Schrott als Software abliefern würde, hätte ich keinen Job mehr.... Weniger Features, weniger Fehler, mehr gesunder Menschenverstand... aber wer plant heute schon noch Touren am PC....

Frank
 
V

vbonline

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
55
Modell
R1200GSA-2015
Sorry, Basecamp is im allgemeinen ziemlicher Schrott. Und, zu unterstellen, das Basecamp bei diesen Nutzern abstürzt, weil sie "illegale" Karten installiert haben, ist gewagt.
Ich habe niemand etwas unterstellt. Ich habe nur einen (von vielen) möglichen Grund für Abstürze benannt...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich habe niemand etwas unterstellt. Ich habe nur einen (von vielen) möglichen Grund für Abstürze benannt...
Dann entschuldige ich mich, es lass sich für mich so. Das ist sicher ein Möglicher Grund, sollte aber nicht in Abstürzen, sondern einer Fehlermeldung resultieren, oder?

Frank
 
V

vbonline

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
55
Modell
R1200GSA-2015
Das ist sicher ein Möglicher Grund, sollte aber nicht in Abstürzen, sondern einer Fehlermeldung resultieren, oder?
Frank
Der Absturz passiert, weil die Software auf einen "Case" trifft auf den sie nicht vorbereitet ist. Besseres "Case"/Error-Handling würde helfen, aber ev. war der Absturz auch Absicht von Garmin...

Ausserdem kostet besseres Error-Handling Zeit (und somit Geld) in der Entwicklung... und wenn insbesondere dieser Case eh keinen ehrlichen Kunden trifft, warum dann noch Geld investieren... Ich hätte das als SW-Entwickler anders gehandhabt, aber machmal haben die Erbsenzähler ("Kosten-Kontroller") einfach mehr "Macht" so eine Entscheidung durchzusetzen...

Unabhängig davon ist Basecamp sicherlich nicht die beste Software... Ich habe meine Konsequenzen gezogen und plane meine Touren mit MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
 
Thema:

Basecamp: Update 4.4.2 erschienen (Mac OSX)

Basecamp: Update 4.4.2 erschienen (Mac OSX) - Ähnliche Themen

  • BaseCamp update 4.7.1

    BaseCamp update 4.7.1: für BaseCamp gibt es ein neues update
  • Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt

    Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt: Hallo, habe heute meinen Zümo auf die CN 2019.3 upgedatet mit Garmin Express. Da ich die Karte auch im BC haben wollte, die Option "installieren...
  • kein update auf basecamp 7 vornehmen

    kein update auf basecamp 7 vornehmen: danach geht die googleearths Ansicht mal wieder nicht und kann auch nicht mit den bekannten Tricks wieder in Gang gebracht werden. es ist zum...
  • Basecamp Update die nächste......

    Basecamp Update die nächste......: Und es geht heiter weiter :)
  • BaseCamp Update Info

    BaseCamp Update Info: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 Version 4.5.2
  • BaseCamp Update Info - Ähnliche Themen

  • BaseCamp update 4.7.1

    BaseCamp update 4.7.1: für BaseCamp gibt es ein neues update
  • Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt

    Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt: Hallo, habe heute meinen Zümo auf die CN 2019.3 upgedatet mit Garmin Express. Da ich die Karte auch im BC haben wollte, die Option "installieren...
  • kein update auf basecamp 7 vornehmen

    kein update auf basecamp 7 vornehmen: danach geht die googleearths Ansicht mal wieder nicht und kann auch nicht mit den bekannten Tricks wieder in Gang gebracht werden. es ist zum...
  • Basecamp Update die nächste......

    Basecamp Update die nächste......: Und es geht heiter weiter :)
  • BaseCamp Update Info

    BaseCamp Update Info: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 Version 4.5.2
  • Oben