BaseCamp update 4.7.1

Diskutiere BaseCamp update 4.7.1 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; für BaseCamp gibt es ein neues update
GS-Hucky

GS-Hucky

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS Exclusive
für BaseCamp gibt es ein neues update
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Für Mac ist es 4.8.6.0


Change History

Changes made from version 4.8.4 to 4.8.6:


  • Fixed label rendering with some Unicode maps
  • Fixed issue where certain European Birdseye downloads would fail
  • Fixed Garmin Support weblinks
  • Fixed various crashes and bugs when plugging in certain Garmin devices
Changes made from version 4.8.3 to 4.8.4:


  • Fixed routing failures on Unicode maps.
  • Fixed issue with detecting Garmin-mode USB devices.
Changes made from version 4.7.0 to 4.8.3:


  • Upgraded app to 64-bit.
  • Dropped support for Mac OS 10.10, 10.11 and 10.12.
  • Fixed issue where certain poi files would use large amounts of memory.






Windows:

Change History

Changes made from version 4.7.0 to 4.7.1:


  • Updated Help links
  • Updated Garmin forum links
  • Various bug fixes and improvements
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Mac: Beim öffnen von BC wird auf das Update hingewiesen.
Bildschirmfoto 2019-11-05 um 19.32.43.png
Nach drücken von "Jetzt installieren" kommt kurz eine Fehlermeldung "Image nicht gefunden ...." und BC fährt sich runter.
Bildschirmfoto 2019-11-05 um 19.39.57.png

Seltsam .... hat einer von den Mac User das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nein lief sauber durch. Allerdings habe ich noch mac OS 10.14.6 drauf.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Einfach sin bisschen warten, so schnell ändert sich die Welt nicht.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Leider nach wie vor keine Anbindung zu Google Earth....:(
 
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Die neuste Version von Basecamp läuft mit catalina?
Ist da auch der Fehler behoben, bei dem in der Routenplanung nur die Luftlinie (von Punkt zu Punkt) angezeigt wurde?

Welche Alternative git es für den POI-Loader? oder läuft der auch unter catalina? Im Netz hab ich leider nichts gefunden.

Bin am Überlegen, ob ich auf catalina updaten soll.

Gruß
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ist da auch der Fehler behoben, bei dem in der Routenplanung nur die Luftlinie (von Punkt zu Punkt) angezeigt wurde?
Der Fehler ist schon länger behoben und warum installierst du dir die Programme nicht oder schaust nach?

Mit einfachsten Boardmitteln kannst du selbst feststellen, ob die Programmen 64 Bit sind und Ja Basecamp und der POI Loader sind es!

Ich habe dir mal ganz einfach mit der Google Suche das herausgesucht:

https://www.giga.de/tipp/macos-10.1...u-welche-apps-sich-nicht-mehr-starten-lassen/
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Für dem MAC ist das Update 4.8.7 erschienen, auf der Garmin Webseite und auch im APP-Store.
Problem: Diese Version bremst meinen Mac völlig aus (OSX 10.15), ein arbeiten ist dann mit dem Rechner nicht mehr möglich.
Hat noch jemand das Problem?
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Für dem MAC ist das Update 4.8.7 erschienen, auf der Garmin Webseite und auch im APP-Store.
Problem: Diese Version bremst meinen Mac völlig aus (OSX 10.15), ein arbeiten ist dann mit dem Rechner nicht mehr möglich.
Hat noch jemand das Problem?
Das update funktioniert hier wie es soll. Latest 10.14.

mfg tweise
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Für dem MAC ist das Update 4.8.7 erschienen, auf der Garmin Webseite und auch im APP-Store.
Problem: Diese Version bremst meinen Mac völlig aus (OSX 10.15), ein arbeiten ist dann mit dem Rechner nicht mehr möglich.
Hat noch jemand das Problem?
Nein kann ich nicht bestätigen und läuft ganz normal bei mir
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wenn mir jemand einen plausiblen Grund für ein Update nennen kann, mache ich das. Ansonsten nutzte ich die Version mit Google Earth weiter.
 
G

Gast 49935

Gast
Leider nach wie vor keine Anbindung zu Google Earth....:(
Naja, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Ich habe 2020.20 installiert, auch mit dem Wissen, dann nicht mehr direkt auf google earth / streetview zugreifen zu können, obwohl ich es nachezu ständig nutze.

Um dieses weiter möglich zu machen, speichere ich z.B. die Route in Basecamp mit "exportieren" als klm-Datei (kompatibel zu GE). In Google Earth die klm importieren und alles funzt bestens. Ist zwar ein wenig mehr Arbeit, aber eigentlich nicht der Rede wert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Naja, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Ich habe 2020.20 installiert, auch mit dem Wissen, dann nicht mehr direkt auf google earth / streetview zugreifen zu können, obwohl ich es nachezu ständig nutze.
2020.20 ist das Kartenmaterial und hat ersteinmal nichts mit der BaseCamp Version zu tun
 
G

Gast 49935

Gast
2020.20 ist das Kartenmaterial und hat ersteinmal nichts mit der BaseCamp Version zu tun
Nein, aber die Funktion google earth hat was mit BC und dem CN zu tun. Unter 2019.20 war der direkte Link noch möglich, unter 2020.20 nicht mehr. Also liegt es doch am Kartenmaterial und hier war das Problem: Ansicht unter google earth, was mit meinem Hinweis gelöst ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann hast du zwischenzeitlich ein Update der BC Software gemacht. Wenn du eine ältere BC Version nutzt geht es weiterhin.

Wenn du direkt am planen bist ist der Export leider nicht so praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 49935

Gast
Dann hast du zwischenzeitlich ein Update der BC Software gemacht
Hat nichts mit dem genannten Problem zu tun, das war auch schon vor dem BC-Update nicht möglich. Liegt ausschließlich am CN. Das aktuelle Update auf BC habe ich aber auch.
 
Thema:

BaseCamp update 4.7.1

BaseCamp update 4.7.1 - Ähnliche Themen

  • Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt

    Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt: Hallo, habe heute meinen Zümo auf die CN 2019.3 upgedatet mit Garmin Express. Da ich die Karte auch im BC haben wollte, die Option "installieren...
  • kein update auf basecamp 7 vornehmen

    kein update auf basecamp 7 vornehmen: danach geht die googleearths Ansicht mal wieder nicht und kann auch nicht mit den bekannten Tricks wieder in Gang gebracht werden. es ist zum...
  • Basecamp Update die nächste......

    Basecamp Update die nächste......: Und es geht heiter weiter :)
  • BaseCamp Update Info

    BaseCamp Update Info: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 Version 4.5.2
  • Basecamp: Update 4.4.2 erschienen (Mac OSX)

    Basecamp: Update 4.4.2 erschienen (Mac OSX): What’s new Version 4.4.2: Improved BirdsEye user experience. Added ability to activate BirdsEye subscriptions. Added user configurable avoidance...
  • Basecamp: Update 4.4.2 erschienen (Mac OSX) - Ähnliche Themen

  • Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt

    Garmin Zümo 395 - Update auf CN 2019.3 Karte - Karte wird in BaseCamp nicht erkannt: Hallo, habe heute meinen Zümo auf die CN 2019.3 upgedatet mit Garmin Express. Da ich die Karte auch im BC haben wollte, die Option "installieren...
  • kein update auf basecamp 7 vornehmen

    kein update auf basecamp 7 vornehmen: danach geht die googleearths Ansicht mal wieder nicht und kann auch nicht mit den bekannten Tricks wieder in Gang gebracht werden. es ist zum...
  • Basecamp Update die nächste......

    Basecamp Update die nächste......: Und es geht heiter weiter :)
  • BaseCamp Update Info

    BaseCamp Update Info: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 Version 4.5.2
  • Basecamp: Update 4.4.2 erschienen (Mac OSX)

    Basecamp: Update 4.4.2 erschienen (Mac OSX): What’s new Version 4.4.2: Improved BirdsEye user experience. Added ability to activate BirdsEye subscriptions. Added user configurable avoidance...
  • Oben