Bastelecke oder Bekleidung? Nolan N100-5 pfeift

Diskutiere Bastelecke oder Bekleidung? Nolan N100-5 pfeift im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Bastelecke oder Bekleidung? Ich setzte es hier einfach mal rein… Hier mal eine Frage an die Bastler unter Euch: Ich habe hier gerade...
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!


Bastelecke oder Bekleidung? Ich setzte es hier einfach mal rein…


Hier mal eine Frage an die Bastler unter Euch: Ich habe hier gerade den Nolan N100-5 Consistency zum Testen. Er passt perfekt auf meinen Kopf, daher würde ich den auch gerne behalten. Leider habe ich ein Problem mit dem Visier. Wenn ich das Visier offen lasse, was ich gerne bis ca. 120km/h mache, dann pfeift es ab ca. 40km/h wie "Sau".
:ventilator:


Heute habe ich mal mit einer Rolle Kreppband eine kleine "Wurst" gedreht und auf die obere Kante vom Visier geklebt (Siehe Fotos). Der Erfolg war überwältigend: Kein einziger noch so leiser Pfiff.


Was ich jetzt brauche, ist eine Idee, was man als kleine Kante oben aufs Visier kleben könnte, damit es einen Strömungsabriss gibt. Gibt es da was auf dem Modellbau? Irgendwas, was auch dauerhaft, u. a. bei Regen am Visier bleibt.



In der Hoffnung auf gute Ideen oder geniale Lösungen verbleibe ich
mit vielen Grüßen von der Nordsee-Küste.
:D


IMG_20190408_181419.jpg
IMG_20190408_181442.jpg
IMG_20190408_181503.jpg
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Nimm doch einen Kantenschutz, gibt es z.b. bei der Tante als Meterware.
 
G

Gast45516

Gast
Du könntest dir ja einen entspr. dünnen/dicken Kunststoffschlauch an eben diesem Bereich damit

agfbxispd15.jpg
(Chassisklemmen)

erstmal provisorisch fixieren.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Nimm doch einfach ein Stück Tür- oder Fensterdichtung selbstklebend;
gibt´s bei Aldi, Lidl und Konsorten in braun und weiss.

Gruß
Christian
 
Thema:

Bastelecke oder Bekleidung? Nolan N100-5 pfeift

Bastelecke oder Bekleidung? Nolan N100-5 pfeift - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure

    Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure: Verkaufe eine im August 2023 gekaufte neuwertige Textilkombi von BMW. Jacke in Größe 56 also XXL (Airbagweste drunter) und die Hose in Größe 52...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Bekleidung spenden

    Motorrad-Bekleidung spenden: Moin zusammen, ich würde gerne Motorrad-Bekleidung spenden (Helm, Jacke, Hose) weiß aber nicht, wohin. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man...
  • Motorrad-Bekleidung spenden - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure

    Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure: Verkaufe eine im August 2023 gekaufte neuwertige Textilkombi von BMW. Jacke in Größe 56 also XXL (Airbagweste drunter) und die Hose in Größe 52...
  • Biete Bekleidung Motorrad-Bekleidung spenden

    Motorrad-Bekleidung spenden: Moin zusammen, ich würde gerne Motorrad-Bekleidung spenden (Helm, Jacke, Hose) weiß aber nicht, wohin. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man...
  • Oben