Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy

Diskutiere Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag liebe Community, ich habe nun selbst viel Recherche betrieben doch ich und mein Dad kommen auf keine vernünftige Lösung. Daher dachte...
M

MBLover212

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
4
Modell
BMW 650 GS 2013
Guten Tag liebe Community,

ich habe nun selbst viel Recherche betrieben doch ich und mein Dad kommen auf keine vernünftige Lösung. Daher dachte ich mir ich Frage mal die, die schon etwas mehr Erfahrung haben.

Ich habe ein Handy mit der Maße 81,4 x 162,9 x 12,85 (Outdoorhandy) das ich als Motorradnavie verwende.
-> Calimoto kann ich nur jedem empfehlen.

Hierzu habe ich eine Halterung wo mein Handy auch reinpasst und klappt auch alles wunderbar allerdings würde ich gerne da noch eine kabellose Lademöglichkeit einbauen. In dem Gehäuse ist noch genug Platz für sowas.

Natürlich könnte ich einfach eine Wirelesscharging-Powerbank reinlegen aber das ist mir zu einfach ;)

Ich würde gerne einen Wirelesscharger einbauen der eine 12V Eingangspannung hat (finde aber nichts mit einer vertrauenswürdigen Bewertung / Beschreibung. Direkt von der Batterie weg also.

Ich habe mir erst gedacht ich mache das mit USB aber da sind mir viel zu viele Komponenten im Spiel.
Batterie -> Sicherung -> Steckverbindung -> Schalter -> 5v /2,1A Transformator -> USB-Kabel -> Wirelesscharger
Da geht zu viel verloren und glaub ich auch nicht das das eine Vernünftige Lösung ist.


Von BMW gibt es da auch eine 200€-Lösung, allerdings passt da kaum ein Handy rein da das doch recht klein ist.

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht bzw. hat einen Tipp für mich? :D

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

MBLover212


5V Transformator (Hab ich getestet, klappt super mit Handy oder Powerbank aber nicht mit Wirelesscharger (zu wenig saft nehme ich an) :
https://www.amazon.de/gp/product/B01DYE54LI/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Mein Handy:
https://www.devicespecifications.com/de/model/d0fd4d73

BMWLösung:
https://www.bmw-motorrad.de/de/acce...tion-and-communication/smartphone-cradle.html
 

Anhänge

Thema:

Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy

Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Erledigt SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät

    SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät: Das SP Connect MOTO BUNDLE besteht aus: der Hülle PHONE CASE oder UNIVERSAL INTERFACE und der Lenkerhalterung MOTO MOUNT PRO Die...
  • Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen

    Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen: Seit kurzem habe ich den Rider 550 und wollte meine alten ITN-Routen auf den Rider übertragen. Habe es mit Kabel und/oder mit SD-Karte zwar...
  • R 1200 GS LC Bastelprojekt für defekten Koffer?

    Bastelprojekt für defekten Koffer?: Mein linker Vario Koffer wurde zerstört, in 2 Teile zerlegt. Die Aufnahme funktioniert noch, die Verriegelung auch, nur abschliessen kann man...
  • R 1200 GS CAN-Bus Protokoll für Bastelprojekt

    CAN-Bus Protokoll für Bastelprojekt: Servus zusammen, nachdem der nächste Winter mit Sicherheit mal wieder kommt, bin ich ein bisschen am Planen, was als nächstes Bastelprojekt...
  • CAN-Bus Protokoll für Bastelprojekt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Erledigt SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät

    SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät: Das SP Connect MOTO BUNDLE besteht aus: der Hülle PHONE CASE oder UNIVERSAL INTERFACE und der Lenkerhalterung MOTO MOUNT PRO Die...
  • Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen

    Rider 550, ITN-Route kabellos übertragen: Seit kurzem habe ich den Rider 550 und wollte meine alten ITN-Routen auf den Rider übertragen. Habe es mit Kabel und/oder mit SD-Karte zwar...
  • R 1200 GS LC Bastelprojekt für defekten Koffer?

    Bastelprojekt für defekten Koffer?: Mein linker Vario Koffer wurde zerstört, in 2 Teile zerlegt. Die Aufnahme funktioniert noch, die Verriegelung auch, nur abschliessen kann man...
  • R 1200 GS CAN-Bus Protokoll für Bastelprojekt

    CAN-Bus Protokoll für Bastelprojekt: Servus zusammen, nachdem der nächste Winter mit Sicherheit mal wieder kommt, bin ich ein bisschen am Planen, was als nächstes Bastelprojekt...
  • Oben